Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Der neue Premierminister von Thailand

Erstellt von waanjai_2, 03.12.2008, 06:37 Uhr · 85 Antworten · 4.611 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Vielleicht sieht man die Lage in Thailand etwas anders, wenn man dort lebt ?
    Ich verstehe ja die Aufregung, ich hab ja selber fast 7 Jahre dort gelebt und zittere auch mit, wenn es gefährlich wird.
    Knarfi tickt halt völlig aus, also gehe ich mal davon aus, dass er durch die derzeitige Lage zutiefst verunsichert ist. Kann ich verstehen, deshalb bin ich vor gut einem Jahr nach D gegangen. Mir wurde zu warm... und jetzt wurde es sogar heiß...
    In diesem Land muss es zwangsläufig Prozesse geben, weil der Zugang zu Informationen leicht geworden ist (TV, Internet). Denn die Menschen dort sind ja nicht dumm, sie sind nur weitgehend ungebildet und programmiert. Das kann heftig unruhig werden, wenn sich das verändert.

    Bisher war das noch relativ leicht. Nationalhymne vor dem Frühstück, inklusive strammstehen, dazu etliche Rituale, die die Leute auf das gute alte Königreich und eine veraltete Gesellschaftsordnung eingeschworen haben. Nur sind diese Zeiten (fast) vorbei.

    Wie in allen bürgerlichen Gesellschaften bisher, wird es Geburtswehen geben müssen, bevor eine Demokratie auf breiter Basis entsteht. Nur den Deckel draufhalten geht da nicht dauerhaft, wenn einem der Topf nicht irgendwann um die Ohren fliegen soll.

    Da als Falang dazwischenzusitzen ist bestimmt nicht leicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="663599
    .... sondern stelle nur meine Sicht der Dinge in Thailand da, die sich im Übrigen mit der großen Mehrheit der Thaibevölkerung, der hiesigen Member und der internationalen Presse deckt. ...
    Deine ganzen Theorien sind zum Glück nicht eingetreten.
    Und das die große Mehrheit das auch so sieht wie du, wage ich mal zu bezweifeln.
    Deine Einschätzung der Lage und deren Ausgang war halt daneben.
    So, wie es letztendlich ausgegangen ist, ist doch die beste Lösung für alle Beteiligten.

  4. #23
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von spartakus1",p="663664
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="663599
    .... sondern stelle nur meine Sicht der Dinge in Thailand da, die sich im Übrigen mit der großen Mehrheit der Thaibevölkerung, der hiesigen Member und der internationalen Presse deckt. ...
    Deine ganzen Theorien sind zum Glück nicht eingetreten.
    Und das die große Mehrheit das auch so sieht wie du, wage ich mal zu bezweifeln.
    Deine Einschätzung der Lage und deren Ausgang war halt daneben.
    So, wie es letztendlich ausgegangen ist, ist doch die beste Lösung für alle Beteiligten.
    Wenn nur die jetzige Lösung auch Bestand hätte und nicht nur eine Pause zum durchatmen darstellen würde.

  5. #24
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="663666

    Wenn nur die jetzige Lösung auch Bestand hätte und nicht nur eine Pause zum durchatmen darstellen würde.
    Das kann einem keiner sagen. Das muss man abwarten.
    Aber ob eine radikale Beilegung des Konfliktes eine Lösung mit Bestand gewesen wäre, ...

  6. #25
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von mipooh",p="663654
    Knarfi tickt halt völlig aus, also gehe ich mal davon aus, dass er durch die derzeitige Lage zutiefst verunsichert ist.

    Denn die Menschen dort sind ja nicht dumm, sie sind nur weitgehend ungebildet und programmiert.

    Da als Falang dazwischenzusitzen ist bestimmt nicht leicht.
    Wenn du meine Posting ständig nur überfliegst, dann kannst du nur zu völlig falschen Folgerungen kommen.
    MIR persönlich ist die Lage völlig egal. Ich könnte in jedem Land der Welt leben - beruflich, als auch mental. Vom optischen und temperaturmässigen gibt es auch weitaus reizvollere Länder als Thailand. Meine Familie hätte auch keine Problem, mitzukommen. Haus verkaufen geht auch sehr schnell. Also praktisch von einem Tag zum anderen hier raus: kein Problem.

    Aber selbst wenn sich der Bürgerkrieg hier weiter ausbreitet, mache ich mir persönlich keine Gedanken. Wir leben ja in einem "Ghetto". Wir haben noch Sicherheitskräfte vor den Toren, die ihren Beruf Ehre machen. Hier werden keine Gelben reinkommen. Und raus muss ich nicht, da ich alles hier habe, was ich brauche: Frau, Kind, PC und jemanden, der uns mit Nahrung versorgt.
    Und wenn es ganz übel wird, ziehe ich mir halt meine gelben Shirts an (ich habe davon 3 im Schrank hängen).

    Du siehst, dass es um mich überhaupt nicht geht. Ich hätte auch keine Problem, im Irak oder Somalia zu leben. Mir geht es ganz ausschließlich um das Wohlbefinden meiner thailändischen Mitbürger, die nicht mal so eben schnell abhauen können und auch nicht in einer sicheren Siedlung leben.

    Ich hoffe also, dass du akzeptierst, dass es Leute gibt, die sich um ANDERE Sorgen machen. Ebenso, wie ich mich extrem im Forum stark mache gegen diesen beknackten A1-Deutschkurs, obwohl ich selber, bzw. meine Frau davon auch nicht betroffen bin.

    Dass einige Thais ungebildet und programmiert sind, stimmt sogar - nämlich die PAD-Anhänger. Glückwunsch zu deiner Erkennntnis. Zum Glück ist das die deutliche Minderheit.

  7. #26
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Habs munkeln hören dass die Farangs die demnaechst rausfliegen wollen es lieber so
    schnell wie möglich machen sollten.

    Zum Glück bin ich ja kein Touristiker - aber wäre ich einer
    und Kunden fragen ob man jetzt Thailand buchen kann - was sollte man denen sagen ?

  8. #27
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="663679
    Zum Glück bin ich ja kein Touristiker - aber wäre ich einer
    und Kunden fragen ob man jetzt Thailand buchen kann - was sollte man denen sagen ?
    Da die meisten Deutschen das Bedürfnis nach TOTALER SICHERHEIT haben, sollte man ihnen vielleicht abraten, nach Thailand zu fliegen ? Ich weiß es auch nicht, kann die Lage dort absolut nicht beurteilen, da ich ja tagtäglich auf z.B. "Spiegel-Online" den Müll lese, der über Deutschland publiziert wird.

    Die schreiben extremen Blödsinn über Deutschland, tun so, als ob demnächst die Welthungerhilfe in D einreitet um die Deutschen vorm Hungertod zu bewahren.

    Vielleicht ist es mit Thailand auch so, das alles übertrieben dargestellt wird ? Das Schlimmste, was passieren kann, wäre, dass sie wieder den Airport blockieren, ich hoffe, da werden jetzt genug Polizei u. Army stationiert, dass das verhindert wird.

    Ich fliege jedenfalls morgen los ;-D

  9. #28
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von Lamai",p="663686
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="663679
    Zum Glück bin ich ja kein Touristiker - aber wäre ich einer
    und Kunden fragen ob man jetzt Thailand buchen kann - was sollte man denen sagen ?
    Da die meisten Deutschen das Bedürfnis nach TOTALER SICHERHEIT haben, sollte man ihnen vielleicht abraten, nach Thailand zu fliegen ? Ich weiß es auch nicht, kann die Lage dort absolut nicht beurteilen, da ich ja tagtäglich auf z.B. "Spiegel-Online" den Müll lese, der über Deutschland publiziert wird.

    Die schreiben extremen Blödsinn über Deutschland, tun so, als ob demnächst die Welthungerhilfe in D einreitet um die Deutschen vorm Hungertod zu bewahren.

    Vielleicht ist es mit Thailand auch so, das alles übertrieben dargestellt wird ? Das Schlimmste, was passieren kann, wäre, dass sie wieder den Airport blockieren, ich hoffe, da werden jetzt genug Polizei u. Army stationiert, dass das verhindert wird.

    Ich fliege jedenfalls morgen los ;-D
    Guten Flug, schönen Urlaub und vergiss mal den Spiegel für eine Zeit.

    Jochen

  10. #29
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="663692
    [
    Guten Flug, schönen Urlaub und vergiss mal den Spiegel für eine Zeit.

    Jochen
    genau - und geniess den Hinflug - falls es mit dem Rückflug nicht mehr klappt

  11. #30
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.164

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="663679
    Habs munkeln hören dass die Farangs die demnaechst rausfliegen wollen es lieber so
    schnell wie möglich machen sollten.
    das hieße ja, ich sollte garnicht erst hinein fliegen,...aber was soll ich denn dann mit meinen 81 tagen urlaub machen , schnee schippen ist nicht, liegt noch keiner da, wandern, ist mir zu doof.......hast nen tip


Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  2. Thaksin will als Premierminister zurückkommen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 08:24
  3. Neue Droge aus Thailand
    Von Thaifun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 17:30
  4. Neue Visaregelung für Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 17:49
  5. Stellv.Premierminister beim Liebesmahl
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 09:38