Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 174

Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

Erstellt von waanjai_2, 23.01.2009, 14:48 Uhr · 173 Antworten · 6.277 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von antibes",p="682452
    Cadillac ist der Thai-Robert, gell. ;-D
    Ach so ist das, wusste ich nicht
    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von zero",p="682401
    Da ist ein Mann im Kino eingeschlafen und wird deswegen der Majestätsbeleidigung angeklagt ... und alles was einigen ..... hier einfällt ist, dass "man die Gesetze eines Landes befolgen muss" und "dass unser Forum gesperrt werden könnte".
    Ja, es ist schon eine verrückte Gemengelage hier.

    Wann gilt man als "angepaßt"? In den Industrieländern dann, wenn man Rechnungen, die man erhält, pünktlich bezahlt. Man gilt dann jedoch als "überangepaßt", wenn einige Leute aufhören, in den Urlaub zu fahren, aus Angst während dieser Zeit könnte eine Rechnung eintreffen. Die Psychologen diskutieren dies als schwache Form eines Krankheitsbildes. Vielleicht läßt sich dieses Merkmal aber auch in einer Vielzahl von Foren, in denen Vertreter von bi-nationalen Ehen anwesend sind, feststellen. Vielleicht nur ein Nebeneffekt der ungemein schwierigen Anpassung an neue Kulturkreise. Überanpassung halt.

    Ich persönlich erachte jedoch diejenigen Leute, die allen Schwellenländern quasi automatisch eine korrupte Justiz unterstellen, für weitaus gefährlicher. Auch und erst recht, wenn solche Länder seit Jahren mit diesem "Vor"-Urteil konfrontiert werden. Wer will sich denn hier hinstellen und behaupten, Thailand sei ein Polizeistaat, wo ein jeder fremde Websites sperren dürfte. Wer unterstellt eigentlich Thailand Korruption? Derjenige, der keinen Respekt vor den thailändischen Gerichten hat, und gleichzeitig weiß, dass es auch in Thailand einer richterlichen Anordnung bedarf, eine ausländische website zu blockieren? Es gibt schon immer mehr rechtsstaatlich bewußte Thais, die sich hierüber beleidigt fühlen.

    Mögen dies die Leute auch einmal zur Kenntnis nehmen, die so gerne irgendwie im Trüben fischen wollen. Hier wird ja in der letzten Zeit fast ständig daran gearbeitet, Ressentiments gegenüber den Thais zu schüren.

  4. #63
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von soulshine22",p="682450
    Zitat Zitat von chrisu",p="682444
    du würdest gut ins schema von dem tanzenden cadillacfahrer mit der lizens zum stappeln passen.
    Tanzende Cadillacfahrer? Kann damit nichts anfangen. :-)

    Zitat Zitat von chrisu",p="682388
    Zitat Zitat von chrisu",p="682218
    Sorry, aber diese Aussage ist gelöscht.
    und warum?
    Vielleicht könntest deine exakte Aussage in Gegenwart von ein paar Thais wiederholen um zu realisieren warum derartige Sprüche hier nicht geduldet werden. Ja, sieh es ruhig als Zensur, kein Problem damit.

    BG
    ich würde das gleiche einem histerischen katholiken sagen, der am strassenrand steht und 3 stunden benedeto schreit.

  5. #64
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von chrisu",p="682456
    ich wurde das gleiche einem histerischen katholiken sagen, der am strassenrand steht und 3 stunden benedeto schreit.
    Hab solche Begegnunge noch nicht gemacht

    Der feine Unterschied ist dabei aber, dass Du nicht alle Katholiken sondern eben nur den einen beleidigen würdest. Deine Aussage war aber gegen alle Thais verallgemeinernd gerichtet. Deswegen, so hier nicht



    SG

  6. #65
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von resci",p="682333
    Unterwürfigkeit und Verherrlichung wem auch immer gegenüber seh ich als Deutscher sehr distanziert.
    Diese Unterwürfigkeit sehe ich mehr hier bei den Schreibern im Forum, denn bei den Thailändern.

    Denn hier unterwerfen sich viele blindlings, kritiklos und bedingungslos, ohne auch nur ansatzweise zu hinterfragen, dem, was irgendwo aufgeschrieben steht.
    Erinnert mich irgendwie an einen alten Song von Rheinhard Mey: Weils in der Zeitung steht...

    Obrigkeitshörigkeit hat in Deutschland offensichtlich nicht mehr den Stellenwert wie noch zu anderen Zeiten. Gut so.

    Aber wie sieht es aus mit der Medienhörigkeit ?

  7. #66
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von Micha",p="682464
    Diese Unterwürfigkeit sehe ich mehr hier bei den Schreibern im Forum, denn bei den Thailändern.

  8. #67
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von Micha",p="682464
    Aber wie sieht es aus mit der Medienhörigkeit ?
    Das sehen die Rohingyas übrigens genauso. Die sagen sich:
    Erst seit dem wir es geschafft haben, in die Medien zu gelangen, gibt es uns und unser Problem. Vorher gab es uns einfach nicht.

    Daraus leiten jetzt einige den sinnigen Spruch ab: Willst Du mehr Gerechtigkeit in dieser Welt, dann schaffe die Berichterstattung über Ungerechtigkeiten in den Medien ab.

    Aber beim zweiten Hingucken fällt auf: Es ist ja doch wieder der alte braune oder rote oder ..... Sche..s

  9. #68
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    stimmt mit der unterwürfigkeit!
    am besten gefallen mir die, wenn sie sich in einer thaicommunity aufhalten gleich mal noch das gelbe hemdchen überziehen.

  10. #69
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von chrisu",p="682472
    stimmt mit der unterwürfigkeit!
    am besten gefallen mir die, wenn sie sich in einer thaicommunity aufhalten gleich mal noch das gelbe hemdchen überziehen.
    warum auch nicht.
    Meine Frau hat sich in Bayern auch ein Dirndl gekauft und sah darin sehr, sehr hübsch aus.
    In D nennt man so etwas Integration.

  11. #70
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Habe mir vor Ort (wie immer) das ein- und andere Polohemd gekauft.

    "Welche Farbe?" fragte die Verkäuferin.

    "Eigentlich geht fast jede Farbe, außer gelb und rot!".

    Sie lächelte verständig...

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klaus Derwanz ist tot
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.17, 20:07
  2. Klaus Kinski...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:18
  3. 2000 ter für klaus
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 14:21
  4. 1000 für Klaus
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 01:12
  5. Klaus aus CNX wurde 500
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 07:43