Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 174

Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

Erstellt von waanjai_2, 23.01.2009, 14:48 Uhr · 173 Antworten · 6.265 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von Micha",p="682234
    Was mich daran verwundert ist der Kontrast zu den eigenen Erfahrungen, wonach die Thailänder vergleichsweise geringe Anforderungen im Hinblick auf das Benehmen ihrer Gäste stellen.
    Das wird wohl auch meisst so sein, aber lass mal 2-3 Hitzköppe drunter sein, vielleicht noch angetrunken - dann kann auch so etwas mal schnell passieren.

    gruss
    Joerg

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von Micha",p="682234
    Die Geschichte klingt ziemlich übel und heftig.Was mich daran verwundert ist der Kontrast zu den eigenen Erfahrungen, wonach die Thailänder vergleichsweise geringe Anforderungen im Hinblick auf das Benehmen ihrer Gäste stellen.
    Wohl wahr. Deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen.
    DisainaM war einer der ersten hier im Forum, der einen Zusammenhang zwischen den politischen Ereignissen der letzten Monate - aber auch der letzten Tage - und einem neu erstarkenden, ja geradezu kapriolenhaft übersteigerten Nationalgefühl aufmerksam machte. Befindet sich Thailand im Mittelpunkt einer als zumeist ungerecht empfundenen Welt-Kritik, reagiert man mit übertriebenen Nationalismus.

    Wie einst in Deutschland ja auch: Wenn die böse Welt um Deutschland herum sich gegen Deutschland verschworen hatte, dann konnten die Führer der Deutschen immer sehr einfach intern einen - in der Ablehnung der bösen Außenwelt. Und wenn die dann auch noch im Gewande von Menschenrechten "und ähnlichem Firlefanz" ankommen, dann zeigen wir denen mal, was eine Harke ist.

    Meine Frau schüttelt einfach mit dem Kopf. Der Mann hat doch geschlafen. Wie konnte er dann Unrecht tun?

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="682239
    Meine Frau schüttelt einfach mit dem Kopf.
    Sie war nicht dabei. Und Du auch nicht - oder?

  5. #24
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="682227
    Kann es sein, dass hier ein kleines [highlight=yellow:2722eaf318]rückständiges Völkchen[/highlight:2722eaf318] von gerade mal über 60 Millionen Leutchen der großen Welt Vorschriften machen will, (..)
    [mod:2722eaf318="soulshine22"]Willst du jetzt die Grenzen austesten? Noch was in diese Richtung und du bekommst eine Verwarnung.

    Chris[/mod:2722eaf318]

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von tira",p="682236
    dumm gelaufen für mr. brehmer. ein bekannter von mir, ebenso hanseate, geht öfters x ins kino im seebad, um im kühlen ein nickerchen zu machen nach filmbeginn
    Man kennt ja Deine kurzen Haken mithilfe von Hinterfragungen eines einzigen Wortes :-)
    Er sagt, man hätte ihn in den Saal reingelassen um 13:30 weil dann der Film beginnen würde. Aber der Film hätte wesentlich später erst angefangen. Selbst noch nicht um 14:00 Uhr. Reklame-Vorspann? Vielleicht sogar nachprüfbar.

    Und wie ist es mit Jet-Lag aufgrund seines Fluges von D nach BKK. Er ist 56, also nicht mehr der Jüngste. Ob man da schon einmal nach 11 Stunden Flug in einem verdunkelten Raum einschlafen kann?

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von Micha",p="682241
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="682239
    Meine Frau schüttelt einfach mit dem Kopf.
    Sie war nicht dabei. Und Du auch nicht - oder?
    Und Du auch nicht, nicht wahr?
    So üben wir uns alle am besten in moralischen Nihilismus. Was wissen wir schon, was kann Mensch überhaupt wissen. Erst recht, wenn es im Nachbardorf passiert ist.
    Wenn der Herr Brehmer aus Hamburg dann in die U-Haft-Zelle mit gut 50 Insassen kommt, wo es auch Gewalt gibt, dann wird er daran denken und sich durch seine Landsleute gestärkt fühlen. Ist halt schon schön, ein Deutscher zu sein. :-)

  8. #27
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Wie unterwürfig wollen manche hier denn noch sein? Ihr seid die besseren Thais als die Thais selber, oder?

    In meiner Familie nimmt mir keiner krumm. daß ich nicht so monarchistisch veranlagt bin. Ich habe meine Frau auf das Thema angesprochen. Sie hält diese Forderung der Ehrerbietung des Farangs für das Königshaus, Beleidigungen ausgenommen, für völlig unangemessen und überholt.

    Ein Land, das auch so sehr vom Ausland profiert, könnte sich vielleicht liberalere Bestimmungen für diese Ausnahmesituation ausdenken. Solange der Farang nicht seine Unmut durch schlechtes Benehmen über diese Huldigung während des Vorgangs äussert und sich gesittet verhält, wäre im 21. Jahrhundert auch mehr Toleranz seitens der thailändischen Gesellschaft angebracht. Diese übertriebene Reaktion der Thais könnte womöglich andere Ursachen haben. Es reagieren ja nicht alle Thais so aggressiv.

    Zudem gibt ja noch das kleine Zauberwörtchen "Gastfreundschaft".

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von antibes",p="682268
    ...Ein Land, das auch so sehr vom Ausland profiert, könnte sich vielleicht liberalere Bestimmungen....
    moin,

    hat denen wohl noch keiner [s:fcda99f25a]gewagt[/s:fcda99f25a] zu sagen :P

    schließlich iss ja sowas wie nationalstolz der kon thai ein im land vollkommen fremde wesensart ;-D


  10. #29
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    dann fliegt mal mit transit ueber den iran da muss die holde auch im transit kopftuch tragen sonst gibt es mecker von den islamisten.

    manche sachen sollte halt respektieren, man muss nicht heucheln oder sich verbiegen, es bricht sich keiner einein zacken aus der krone bei sowas, nicht mal ein hamburger jung.

    mfg lille

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von Lille",p="682285
    dann fliegt mal mit transit ueber den iran da muss die holde auch im transit kopftuch tragen sonst gibt es mecker von den islamisten.
    Vielleicht sollte man diesen Punkt auch zu einer weiteren zentralen Aussage bei den gegenwärtigen Tourismus-Wiederbelebungs-Versuchen machen. "Nehmt ein Kopftuch mit und geht nicht in Bangkok ins Kino, wenn ihr den supermodernen SEA-Hub "Bangkok" benutzen wollt." Wäre doch eine wirklich ährliche Antwort im 21. Jahrhundert. Und viele, viele würden wieder kommen. Gab´ da nicht sogar einen Song zum Thema: Einmal in Bangkok ins Kino und schon Monate in U-Haft? "One night in Bangkok makes the hard man humble" :-)

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klaus Derwanz ist tot
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.17, 20:07
  2. Klaus Kinski...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:18
  3. 2000 ter für klaus
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 14:21
  4. 1000 für Klaus
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 01:12
  5. Klaus aus CNX wurde 500
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 07:43