Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 174

Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

Erstellt von waanjai_2, 23.01.2009, 14:48 Uhr · 173 Antworten · 6.284 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Kann sein dass die Vergleiche ein wenig übertrieben sind, aber Knarf hat ganz recht, bei solchen Dingen reagieren viele Thais nun mal sehr empfindlich. Das sollte jedem Ausländer der ins Land kommt, sei's nur für ein Stopp-over, bewusst sein.

    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von soulshine22",p="682195
    Knarf, sehr guter Beitrag
    Trotzdem hinkt der Vergleich.

    Direkt wäre der Vergleich wenn ich aufspringen müsste und rufen: "Deine Mutter ist keine ....!" Verschlafe ich das, im wahrsten Sinne des Wortes, habe ich sie also beleidigt. :kopfhau:


    @waanjai

    Was ist "tutting"??? Ich kenne dieses Wort nicht und finde auch keinerlei Übersetzung dafür. sollte es wie du sagst angezischt heissen, wäre die Frage ist er davon wach geworden und fühlte sich angesprochen? Wir wissen es nicht!





    phi mee

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="682192
    Das mag aus unserer Sicht übertrieben wirken,...
    Bin angenehm überrascht...

  5. #14
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von phi mee",p="682204
    Trotzdem hinkt der Vergleich.
    (....)
    Ich fand den Vergleich sehr passend, vielen Farrangs ist einfach nicht bewusst wie sehr sensibel Thais beim Thema König sind. Meine oder Knarfs Meinung muss man aber ja nicht teilen :-)

    Grüße,
    Chris

  6. #15
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von soulshine22",p="682211
    Meine oder Knarfs Meinung muss man aber ja nicht teilen :-)
    Na ja, sollte man in diesem Falle schon, um nicht im Gefängnis zu landen...

    Dass einige meinen Vergleich nicht verstehen ist ja gerade Inhalt meiner Ausage. Die Mentalität ist eben für viele nicht nachvollziehbar - aber das gilt auch für einige Dinge umgekehrt.

  7. #16
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="682219
    Na ja, sollte man in diesem Falle schon, um nicht im Gefängnis zu landen...
    Nein muss man nicht. Viele tun es halt weil man es tun muss, akzeptieren/verstehen aber nicht warum man es tun sollte.

    Chris

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von chrisu",p="682218
    Sorry, aber diese Aussage ist gelöscht.
    Ja und Nein, allgemein ist diese Aussage auf keinen Fall haltbar.

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von soulshine22",p="682203
    Das sollte jedem Ausländer der ins Land kommt, sei´s nur für ein Stopp-over, bewusst sein.
    Warum empfinde ich eine solche Aussage bloß als einen Treppenwitz der Weltgeschichte?
    Kann es sein, dass hier ein kleines rückständiges Völkchen von gerade mal über 60 Millionen Leutchen der großen Welt Vorschriften machen will, was sie selbst als Transit-Passagiere an Landessitten zu achten und zu respektieren hätten? Begeben sich hier einige wirklich in das Niemandsland des moralischen Relativismus?
    Dann wäre also das Wegsperren irgendwohin nach Sibirien zu Stalins Zeiten den betroffenen Touristen zuzumuten gewesen?
    Und ein Tourist, der zum Kongo fährt, sollte sich nicht wundern, wenn er im Kochtopf der Gemeinde sich befindet. Weil es halt früher so üblich war?

    Zitat Zitat von phi mee",p="682204
    @waanjai
    Was ist "tutting"??? Ich kenne dieses Wort nicht und finde auch keinerlei Übersetzung dafür. sollte es wie du sagst angezischt heissen, wäre die Frage ist er davon wach geworden und fühlte sich angesprochen?...
    Im Langenscheidts Handwörterbuch Englisch-Deutsch findet sich zu
    tut(-tut) int 1. ach was! 2. pfui! 3. Unsinn! Na,´na!

    Ob das sehr lautstark sein muß, und jemand aufweckt, der übermüdigt in einem bequemen Sessel schläft, wage ich zu bezweifeln. Soll ja nur die "moralische Ablehnung eines unschicklichen Verhaltens" zum Ausdruck bringen.

    Wann haben wir eigentlich in Deutschland das letzte Mal "unschickliches Verhalten" mit Gefängnisstrafe bis 15 Jahre geahndet?

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Die Geschichte klingt ziemlich übel und heftig.

    Was mich daran verwundert ist der Kontrast zu den eigenen Erfahrungen, wonach die Thailänder vergleichsweise geringe Anforderungen im Hinblick auf das Benehmen ihrer Gäste stellen.

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="682144
    ....Es leben die Hamburger Jungs ...
    moin,

    dumm gelaufen für mr. brehmer. ein bekannter von mir, ebenso hanseate, geht öfters x ins kino
    im seebad, um im kühlen ein nickerchen zu machen nach filmbeginn


Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klaus Derwanz ist tot
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.17, 20:07
  2. Klaus Kinski...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:18
  3. 2000 ter für klaus
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 14:21
  4. 1000 für Klaus
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 01:12
  5. Klaus aus CNX wurde 500
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 07:43