Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 174

Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

Erstellt von waanjai_2, 23.01.2009, 14:48 Uhr · 173 Antworten · 6.267 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von hello_farang",p="682910
    kcwknarf war schneller, es ist natuerlich die Hymne des Koenigs. Immer morgens um 8 und abends um 18:00 Uhr. Ich stehe dann natuerlich auch auf.

    Die deutsche Nationalhymne:
    Naja, ein zensiertes Liedgut, fuer dessen Singen der ersten Strophe man in Deutschland durchaus verurteilt wird. Irgendwie kaputt, entweder sollen sie das ganze Singsang akzeptieren, oder sich was neues ausdenken. Aber mit dieser Einschraenkung ist Deutschland vermutlich auch Weltmeister, eine verkrueppelte Nationalhymne... :kopfhau:

    Chock dii, hello_farang
    Ihr habt zensiertes Liedgut in Eurer Hymne... ??? man wird verurteilt für das Singen der ersten Strophe?? LOOL unglaublich......
    Ich stehe nat. auch auf beim Abspielen der Hymne.. klar..

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von Bukeo",p="682916
    dann darf der auch eínmal nicht aufstehen müssen, weil er es halt verpennt hat.
    scheinbar ist er aber auch nicht aufgestanden, als er geweckt wurde. Danach wurde er wohl rabiat.

    Leider gibt es keinerlei Medienberichte darüber, auch nicht in der deutschen Presse. Ev. nur ein Gerücht....
    Falls er rabiat wurde ist er erst recht zu verurteilen - da rabiat sein verboten ist .....

  4. #143
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von hello_farang",p="682910
    kcwknarf war schneller, es ist natuerlich die Hymne des Koenigs. Immer morgens um 8 und abends um 18:00 Uhr. Ich stehe dann natuerlich auch auf.
    Nein, um 8 und 18 Uhr wird auf öffentlichen Plätzen mit Lautsprechern im TV und Rundfunk die Nationalhymne gespielt. Im Kino läuft die Königshymne.

  5. #144
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    So kann man eigentlich jeden thread zum Unterschichten-Fernsehen passend machen.

  6. #145
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von Roah",p="682915
    Ihr habt zensiertes Liedgut in Eurer Hymne... ??? man wird verurteilt für das Singen der ersten Strophe?? LOOL
    August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, geboren am 2. April 1798, gestorben am 19. Januar 1874.

    Da war weit und breit kein Adolf in Sicht, aber das Lied wrd zensiert. Und ist trotzdem unsere Nationalhymne. Sowas koennen sich nur Deutsche ausdenken... (also das mit der Zensur).

    Chock dii, hello_farang

  7. #146
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="682911
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="682899
    Nun könnte ich mich ja auch in Deutschland beleidigt würden, wenn du bei "meiner" Hymne sitzen bleibst.
    Lieber König Kcwknarf,
    dann lese und zitiere doch bitte wenigstens auch die richtigen Rechtsvorschriften und Quellen.
    Es geht ja nur indirekt um Majetätsbeleidigung.
    Wie schon mal hier gesagt ist dem König schnuppe und er begnadigt ja eh. Es geht vor allem um die Beleidigung der Thais, die sich in der Umgebung befinden. Würden die sich nicht beleidigt fühlen, würden sie denjenigen ja nicht anzeigen.

    Also dient zum Vergleich in Deutschland nicht das Gesetz der Beamenbeleidigung, sondern das Gesetz für allgemeine Beleidigung.

    Und jeder Deutsche hat das Recht, jemanden zu verklagen, wenn er sich beleidigt fühlt. Da die Beleidigungsformen nicht klar definiert sind, kann ich mich schon beleidigt fühlen, wenn mich jemand einfach nur anlächelt (empfinden manche Frauen ja schon als 5exuelle Belästigung).

    Daher kann dieses Beleidigungsgesetz auch in Deutschland z.B. missbraucht werden, um unliebsamen Personen eins auszuwischen - sofern der Richter mitspielt. Aber auch in Thailand geht es ja erst vor Gericht. Da kann er ja sagen, dass er gepennt hat. Mit Glück kommt er damit ja durch.

    Also würde ich erstmal vor der eigenen Türe kehren, bevor ich anderen Ländern die gleichen Gesetze (die nur anders heißen) vorwerfe.

  8. #147
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von hello_farang",p="682926
    Sowas koennen sich nur Deutsche ausdenken... (also das mit der Zensur).
    Und daran anstoßen können auch nur die Leute, die selbst heute noch nicht wissen, was und wo die Mars, oder die Memel, oder die Etsch oder der Belt sind. 1949 haben es noch einige gewußt. Welch kluge Entscheidung. Denn wer kann heute noch 3 Strophen im Kopf behalten? Im Handy ging's ja vielleicht noch.

  9. #148
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="682933
    Und daran anstoßen können auch nur die Leute, die selbst heute noch nicht wissen, was und wo die [highlight=yellow:db2e8ac86c]Mars[/highlight:db2e8ac86c], oder die Memel, oder die Etsch oder der Belt sind. 1949 haben es noch einige gewußt. Welch kluge Entscheidung. Denn wer kann heute noch 3 Strophen im Kopf behalten? Im Handy ging´s ja vielleicht noch.
    Die Maas, bitte. Es heisst Maas, und ich weiss recht gut, wo die Fluesse bzw. der Belt sind.

    Finde es nur schlimm, das wir nicht alles singen duerfen, obwohl es unser Deutschlandlied ist. Die zweite Strophe ist ja auch gleich mitverboten worden, was soll der Unsinn??! Die DDR hat es immerhin fertiggebracht, ein eigenes Lied in die Spur zu schicken, ohne zwei Drittel zu zensieren.

    Ich will nicht den rechten Arm heben und jedesmal aufstehen muessen, aber Fragen sind doch noch erlaubt?!

    Chock dii, hello_farang

  10. #149
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    [quote="kcwknarf",p="682930"]
    Es geht vor allem um die Beleidigung der Thais, die sich in der Umgebung befinden. Würden die sich nicht beleidigt fühlen, würden sie denjenigen ja nicht anzeigen.
    quote]

    Genau das glaube ich eben nicht.
    Das ging denen nur um irgendwelchen aufgestauten Frust/Wut loszuwerden.
    Und da bietet es sich halt geeigneter an, es an einem Schuldigen auszulassen, als an einem Opfer, denn dann muss man ja damit rechnen selbst, noch in den Knast zu kommen.

    Denn während der Königshymne mit Getränken und Speisen einen Schlafenden zu bewerfen, zeigt ja nun mal überhaupt keinen Respekt vor dem König.
    Ich wage sogar zu Behaupten, dass Diejenigen noch weniger Respekt vor dem König zeigen, als derjenige der schlief.


    andaman

  11. #150
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Der Nächste bitte: Klaus Brehmer, Hamburg

    Zitat Zitat von andaman",p="682941
    Ich wage sogar zu Behaupten, dass Diejenigen noch weniger Respekt vor dem König zeigen, als derjenige der schlief.
    Na ja, der Farang hätte die Personen ja ebenfalls anzeigen können, weil deine Argumentation ja durchaus seine Berechtigung hat.

    Ich fand es ja z.B. auch eine Beleidigung, dass die PAD sich hinter dem Königsbildern verschanzt haben bei ihrer Besetzung. Ich hätte sie deshalb also auch anzeigen können. War mir nur zu primitiv.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klaus Derwanz ist tot
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.17, 20:07
  2. Klaus Kinski...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:18
  3. 2000 ter für klaus
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 14:21
  4. 1000 für Klaus
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 01:12
  5. Klaus aus CNX wurde 500
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 07:43