Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Der Horror im Kiosk

Erstellt von Rene, 28.03.2005, 15:37 Uhr · 78 Antworten · 3.012 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Der Horror im Kiosk

    ach nochwas,ne andere moeglichkeit ein paar leute vom aufhoeren zu ueberzeugen,waere vielleicht wenn man ganz gross auf die schachteln druckt wieviel vom preis der staat als steuern abzockt,deswegen wird auch meiner meinung nach nie ein generelles verbot eintreten

    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Der Horror im Kiosk

    Zitat Zitat von bigchang",p="230317
    ach nochwas,ne andere moeglichkeit ein paar leute vom aufhoeren zu ueberzeugen,waere vielleicht wenn man ganz gross auf die schachteln druckt wieviel vom preis der staat als steuern abzockt,deswegen wird auch meiner meinung nach nie ein generelles verbot eintreten
    gruesse matt
    Das funktioniert beim Benzin nicht also wird es auch beim Rauchen nichts nützen.

  4. #63
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Der Horror im Kiosk

    war ja nur mal so ne idee

    gruesse matt

  5. #64
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Der Horror im Kiosk

    Wie wäre der Aufdruck.

    Achtung: Der Preis dieser Schachtel enspricht dem Tageslohn eines besserverdienenden Arbeiters in Thailand.

  6. #65
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Der Horror im Kiosk

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="230169
    Wieso die Aussage, daß Raucher im statistischen Mittel früher in der Kiste landen Ausweichpolemik sein soll, mußt Du mir noch nahe bringen. Ich verstehe diese Aussage nicht.
    Das habe ich nicht gesagt - das Gesamtpaket machts. Du kannst dir nicht nur die Rosinen rauspicken und sämtliche anderen Faktoren ausblenden. Klar verabschieden sich Raucher im Allgemeinen früher und 'entlasten' damit vielleicht die Rentenkasse. Das so gesparte wird dafür an anderen Stellen für Raucher-bedingte Probleme wieder ausgegeben. Abgesehen davon zahlt ein Raucher, der früher stirbt auch weniger in die Rentenkasse ein - von daher dürfte da nicht viel bei rumkommen.

  7. #66
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Der Horror im Kiosk

    @Tel

    Nix für ungut, ich sehe die meisten Deiner Argumente ein, auch ist es so, daß ich Verständniss für jeden habe, der sich durch den Rauch meiner Zigarette belästigt fühlt (Anfang 2004 hatte ich mal aufgehört, dann aber nach 8 Wochen abrmals angefangen). Nur Die 'Kosten für die Allgemeinheit' Argumentation' stimmt nunmal m.E. nicht.

  8. #67
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Der Horror im Kiosk

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="230428
    Achtung: Der Preis dieser Schachtel enspricht dem Tageslohn eines besserverdienenden Arbeiters in Thailand.
    Ja, ja ich weiss ja nicht was du so rauchst hoert sich nach teurem Zeug an. der Mindestlohn eines t. Tageloehners liegt - vom Staat so festgelegt - bei 167+ Baht. Eine Schachtel Krong Thip gibt es so um + - 30 ThB ... Ich halte diese Art der Diskussion fuer aeusserst muessig.

    Deswegen: "Raucher raucht und Nichtraucher lasst es bleiben!"

  9. #68
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Der Horror im Kiosk

    Zitat Zitat von phimax",p="230141
    ...Wenn man allerdings die Kosten durch Fehlzeiten etc. hinzuzieht, relativiert es sich und sie werden wieder teurer.
    ;-D Ist auch gut... so ist aber eben alles relativ, das wird hier wiedermal geflissentlich uebersehen!

    Wie lange "schadet" denn ein Unfallopfer seinen Betrieb durch "Fehlzeiten"?

    Also: "Autos an die Kette!"

    Wieviele fehlen durch den beruehmten "blauen Montag", durch Unfaelle am Arbeitsplatz, durch Unfaelle auf dem Heimweg, druch Unfaelle bei Reperaturen am Heim oder Wohnung, wieviel verletzen sich bei ihren Hobbys?

    Ist das mit "den Rauchern" nicht ein bisserl weit hergeholt?

    Wer hier von den Anti-Rauchern mit erhobenen Haupt weiterposten moechte den/die fordere ich auf: "Lasst die Verbrennungsmotorkiste stehen, steigt in keine Bahn mehr, in kein Flugzeug und tut damit der gesamten Menschheit, der Flora, der Fauna, dem Planeten etwas wahrhaft Gutes!"


    Vor Allem aber seid ehrlich zu euch selbst!

  10. #69
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Der Horror im Kiosk

    Zitat Zitat von Tel",p="230439
    Abgesehen davon zahlt ein Raucher, der früher stirbt auch weniger in die Rentenkasse ein - von daher dürfte da nicht viel bei rumkommen.
    Jetzt müsste man relativieren, was ist stirbt früher? :???:
    Wenn Er/Sie bis kurz vor Rentenantritt lebt hat Er/Sie viel für die Renten der Nichtraucher/Raucher einbezahlt oder nicht? :???:

    Ich wünsche jedem aber wirklich jedem das Er/Sie überhaupt noch was von einer Rente in diesem unserem Staat sieht.
    Viel zu viel eingezahlte Rentenbeiträge sind alle zweckentfremdet rausgehauen worden und heute ist nichts mehr da für Menschen die für dieses Land mehr gemacht haben als unsere Politiker die darüber zu bestimmen hatten/haben.

    Für mich persönlich ein reiner Horrorgedanke meine brav einbezahlten Rentenbeiträge zu sehen und zu wissen davon siehst Du nicht mal eine Mark/Euro wieder.
    Höchstens als so genannte Einheitsrente wobei derjenige der nicht mal eine Mark/Euro einbezahlt hat denselben Satz bekommt wie einer der sein Leben lang ohne sich wehren zu können immer zur Kasse gebeten wurde. Amen

  11. #70
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Der Horror im Kiosk

    Zitat Zitat von Samuianer",p="230522
    Ist das mit "den Rauchern" nicht ein bisserl weit hergeholt?

    Wer hier von den Anti-Rauchern mit erhobenen Haupt weiterposten moechte den/die fordere ich auf: "Lasst die Verbrennungsmotorkiste stehen, steigt in keine Bahn mehr, in kein Flugzeug und tut damit der gesamten Menschheit, der Flora, der Fauna, dem Planeten etwas wahrhaft Gutes!"

    Vor Allem aber seid ehrlich zu euch selbst!
    Es wäre viel hilfreicher, wenn du einfach mal beim Thema bleiben würdest, anstatt ständig auf irgendwelchen anderen Mist abzulenken. Thema ist nach wie vor: Beschränkung des Rauchens auf bestimmte Zonen.
    Inwiefern jetzt das irgend etwas mit Straßenverkehr, Bahnfahren oder Furzen in der Öffentlichkeit zu tun haben könnte ist mir völlig schleierhaft.
    Na klar ist es einfach einer unbequemen Diskussion auszuweichen - dann solltest du dir aber Kommentare ala 'ehrlich zu sich selbst sein' besser sparen...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 7065
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 16:30
  2. Ein Horror mit der DB !!!
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:01
  3. Horror unter Nachbarn
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 19:37
  4. Horror Food
    Von Stefan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 14:27