Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Der Horror im Kiosk

Erstellt von Rene, 28.03.2005, 15:37 Uhr · 78 Antworten · 3.011 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Der Horror im Kiosk

    Rauchen kann töten, das weiß auch das Gesundheitsministerium in Thailand. Mit drastischem, aber gutem Beispiel geht es voran – wenn da nur nicht das Finanzamt noch seine Finger im Spiel hätte.

    Der aufgeschnittene Brustkorb einer männlichen Leiche entblöβt geschwärzte Lungen. Ein ausgemergelter Mann siecht auf einer Intensivstation vor sich hin. Ein dem medizinischen Gruselkabinett entnommenes Gebiss lächelt jedem entgegen, der in einem Kiosk zu nahe an den Zigarettenstand gerät: Seit 25. März sind sämtliche Tankstellen, 7-Eleven-Läden und eigentlich jeder Ort, an dem Zigaretten verkauft werden, nur noch bedingt jugendfrei.

    Tödliche Bilder

    Thailand möchte gesunden, und weil Studien belegen, dass fast 22 Millionen Thailänder Tag für Tag rauchen – die Gesamtbevölkerung des Landes liegt bei etwas über 60 Millionen – versucht das Gesundheitsministerium jetzt, die Bevölkerung durch härteste Mittel vom Rauchen abzuhalten. Sechs farbige Bilder samt Totenköpfen und einem im Qualm erstickenden Kleinkind bedecken die Hälfte jeder Seite einer Zigarettenschachtel, gepaart mit Aussagen wie "Rauchen kann töten", "Zigarettenrauch verursacht Lungenkrebs" und "Tabakrauch schädigt Babys". Dem Gesundheitsministerium zufolge sollen so die Qualmer und die, die noch vorhaben anzufangen, abgeschreckt werden.

    Die Gesundheitshüter fangen gerade erst an: So sollen bald rauchfreie Zonen, bisher limitiert auf Parks, Flughäfen, klimatisierte öffentliche Gebäude und Restaurants mit ausschlieβlich geschlossenen Räumen, ausgedehnt werden. Es sollen auch Nikotin- und Teerwerte auf die Zigarettenpackungen gedruckt werden – was bisher nur auf importierten Schachteln zu lesen ist, erhältlich in den Duty Free-Läden am Flughafen Bangkoks. Die Regierung schlieβlich plant, härter gegen Zigarettenschmuggler und -fälscher durchzugreifen.


    Quelle und weiter:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rudi

    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    113

    Re: Der Horror im Kiosk

    na super sache
    die machen wenn sie was machen nägel mit köppe :O

    das modell sollten sie mal hier bei uns in deutschland übernehmen oder aber die schachtel auf 10 € anheben
    vieleicht hatt man dann ja mal ruhe vor diesen ewigen luftverpestern ;-D

    mfg rudi
    bekennender nichtraucher seit jetzt 8 jahren

  4. #3
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Der Horror im Kiosk

    Ehemallige Raucher sind die grossten Hetzer ...nur gut, dass fast jeder irgendwann wieder anfaengt damit ;-D

  5. #4
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Der Horror im Kiosk

    Mahlzeit

    @ kraph phom

    Optimist ;-D ;-D

    ts

  6. #5
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Der Horror im Kiosk

    Danke Rene,
    bin seit knapp zwei Monaten ohne ausgekommen, erstmals nach über zwanzig Jahren. Und manchmal bin ich mir sehr sicher, dass es keine weiteren zwei Monate werden. So ein kleiner Bericht wäscht mir dann wieder den Kopf, man vergisst und verharmlost so schnell wieviel Gift man sich da vorher reingeschoben hat.

  7. #6
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Der Horror im Kiosk

    Rauchen ist ein stueck Lebensqualitaet. Mir haengt diese Hetzerei sowas zum Hals raus.

    Die Politik waagt sich auf nur an solche Problemchen ran, damit sie von den wirklich Grossen ( welche sie unfaehig ist zu loesen ) abzulenken kann.

    Zudem soll Rauchen bloss acht Jahre von der Lebenserwartung kosten. Geht ja noch ...

    Zudem, wer in Thailand am Strassenverkehr mitmacht, hat hier gute Chancen mehr als die acht Jahre zu verlieren.

    Des weiteren moechte ich noch ein Zitat eines Amis ( Raucher ), der seit 30ig Jahren in Thailand lebt wiedergeben:

    "Die meisten Expats sterben nicht an Aids oder Rauchen, sie saufen sich vorher zu Tode"

  8. #7
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Der Horror im Kiosk

    Hi,

    also ich habe nach 33 Jahren dauerrauchen nun im Okt. damit aufgehört. ich hoffe es bleibt dabei :-) Hetzen möchte ich auf keinen fall, nur muss ich gestehen das ich schon den einen oder anderen raucher verstehen kann das er sich über den gestank aufregt.Der grund weswegen ich aufhörte war einzig der, das ich es nicht mehr eingesehen habe mich von diesem staat permanent schröpfen zu lassen. die gesundheit war natürlich auf ein punkt dabei ;-D

  9. #8
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: Der Horror im Kiosk

    Vielleicht sollten die Thailaender doch gleich weitere Plakate anbringen:

    - "Geschlechtsverkehr kann toedlich sein"
    - "Autofahren kann toedlich sein"
    - "Die Strasse ueberqueren kann toedlich sein"
    - "Vorsicht Luftverpestung - Lungenkrebsgefahr"
    - ...
    - und einfach "Vorsicht - das Leben endet mit dem Tod"

    So long, Mike

  10. #9
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Der Horror im Kiosk

    Zitat Zitat von Sydney",p="229466
    ich habe nach 33 Jahren dauerrauchen
    Kannst wieder anfangen. Diese Lunge ist eh schon hinueber ;-D

  11. #10
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Der Horror im Kiosk

    Zitat Zitat von kraph phom",p="229474
    Zitat Zitat von Sydney",p="229466
    ich habe nach 33 Jahren dauerrauchen
    Kannst wieder anfangen. Diese Lunge ist eh schon hinueber ;-D
    dessen bin ich mir bewusst, und ich gebe mich da keinerlei illusionen hin. aber wie du ja sicher auch gelesen hast war der gesundheitliche aspekt NICHT der ausschlaggebende sondern der finanzielle,und billiger sind (zumindest soweit ich das mitbekommen habe )die zigaretten ja nicht geworden oder ?????

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 7065
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 16:30
  2. Ein Horror mit der DB !!!
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:01
  3. Horror unter Nachbarn
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 19:37
  4. Horror Food
    Von Stefan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 14:27