Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 141

Der erste Tote - weitere werden folgen

Erstellt von waanjai_2, 13.05.2010, 18:44 Uhr · 140 Antworten · 6.829 Aufrufe

  1. #71
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Na ja, wenn die sich alle schwerbewaffnet und mit Id-Ausweis an der Brust zum Dienst melden kann man das doch sehr einfach abzählen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Es ist wie zu Songkran:

    (00.20) Update from Nation TV: 10 people dead and 135 injured so far. via @pranot 29 minutes ago via TweetDeck

    Und Abhisit, der noch Regierungschef schaut weiter zu.

  4. #73
    Avatar von dieter41

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    51

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Nein, leider nix vergessen. Ein spezielles Demonstrationsgesetz ist erst in Bearbeitung. Wurde allerdings vor kurzem von Kabinett verabschiedet. Wie ernst es die Regierung Abhisit damit meint, wird davon abhängen, ob sie es ins Parlament einbringt.
    Deine Fragen, die üblicherweise sub-konstitutionell zu beantworten sind: Konkrete Einschränkungen der abstrakten konstitutionellen Freiheitsrechte durch Güterabwägung, sind ja nur aus unserer westlichen Sicht verständlich, aber in Thailand ist man noch nicht so weit. Da argumentieren die thail. Gerichte noch mit so Allgemein-Plätzen wie: Die Freiheit des Einen findet ihre Grenze in der Freiheit des Anderen. Haben wir in Europa schon lange hinter uns. Aber was bedeutet dieser allg. Lehrsatz im Einzelfall?

    Also flüchtet sich die Regierung auf spezialgesetzliche Regelungen, die eigentlich für zivile Demos nicht einschlägig sind. Z.B. dem Internal Security Act. Der sagt viel aus über die Erlaubnis, das Militär anstelle der Polizei agieren zu lassen, aber wenig, was denn nun den Demonstranten erlaubt ist.

    Ich selbst bin garnicht glücklich über diese rechtliche Ausgangslage. Hilft also alles nix, die Thais müssen das nachholen, was wir in D schon mindestens 60 Jahre lang haben. Könnten ja zur Not einfach abschreiben.[/quote]

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Das war mir so nicht bekannt und ich habe mal wieder was über TH gelernt. Ich mag übrigends die UDD und PT nicht, weil ich sie für die größten Ausbeuter der Isaan-Bevölkerung halte. Aber vill. liege ich auch da daneben?

    beste Grüße aus,z.Zt.leider nicht, Khon Kaen

    Klaus

  5. #74
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Woher haben eigentlich die armen Reisbauern das ganze Geld, um u.a. einen eigenen Fernsehsender zu betreiben und Söldner zu engagieren... von all den Waffen mal abgesehen...

    Ob die vielleicht einen uneigennützigen Sponsor haben?

    Ich bin vor nun fast drei Jahren gern weggegangen von Thailand, weil in etwa sowas (Bürgerkrieg) hatte ich erwartet. Hab mich nur gewundert wie lange es gedauert hat...

  6. #75
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von mipooh",p="856853
    Woher haben eigentlich die armen Reisbauern das ganze Geld, um u.a. einen eigenen Fernsehsender zu betreiben und Söldner zu engagieren... von all den Waffen mal abgesehen...

    Ob die vielleicht einen uneigennützigen Sponsor haben?
    Ach, das ist sicherlich leicht zu beantworten - woher haben
    die das Geld für Häuser , Mopeds und Autos - na ? ;-D

  7. #76
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="856856
    Zitat Zitat von mipooh",p="856853
    Woher haben eigentlich die armen Reisbauern das ganze Geld, um u.a. einen eigenen Fernsehsender zu betreiben und Söldner zu engagieren... von all den Waffen mal abgesehen...

    Ob die vielleicht einen uneigennützigen Sponsor haben?
    Ach, das ist sicherlich leicht zu beantworten - woher haben
    die das Geld für Häuser , Mopeds und Autos - na ? ;-D
    Du glaubst also, Farang finanzieren die Revolution?

  8. #77
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Bitte nicht in diesem (entfernten) Stil...

  9. #78
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Entschuldigung?
    OK, nur warum nachsetzen?
    Wir sollten es jetzt am besten dabei belassen


    P.S. da gibt's nix zum applaudieren :-)


    P.P.S. Ich habe mir gerade 'ne Tüte Chips aufgemacht... ;-D

  10. #79
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von phimax",p="856867

    Ich habe mir gerade 'ne Tüte Chips aufgemacht... ;-D
    Was willst Du denn mit Chips?

    Die Redshirts machen Musik http://www.redpower-sm-germany.com/flashtv/tv7.php , Meldungen gibts nachts keine und spätestens wenn in Thailand die Sonne aufgeht, geht's hier ins Bett.

  11. #80
    Avatar von Klaus_L

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    16

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Die Frage, warum gescheiterte Überlebenskünstler nach vielen Jahren nun die Wahrheit eingeimpft haben wollen, die stellt sich aber schon.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. abgetrennt: Der erste Tote
    Von Nero im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 16:51
  2. Olympia - der erste Tote überhaupt
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 22:09
  3. Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:19
  4. Der erste Tote... und 20 Verletzte sind das Ergebniss
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 13:28