Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 141

Der erste Tote - weitere werden folgen

Erstellt von waanjai_2, 13.05.2010, 18:44 Uhr · 140 Antworten · 6.833 Aufrufe

  1. #61
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    As of 10 pm, several gunshots were heard from the side of protesters at Rajprarop.

    The protesters apparently fired at troops who were stationed on the Makkasan side.

    Gunshots were also heard from the side of the troops.

    At 10:30 pm, four explosion sounds were heard from the side of the protesters in what the protesters seemed [highlight=yellow:7b797ac0d1]to fire grenades at the troops.[/highlight:7b797ac0d1]

    http://www.nationmultimedia.com/home...-30129392.html

    Und wenn dann ein Panzer zurück feuert ist das Geschrei gross.

    Liebe Leute, es handelt sich nicht mehr um eine Demonstration oder Demonstranten. Da stehen sich Soldaten und Thaksin-Sölner gegenüber.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von Paddy",p="856786
    Liebe Leute, es handelt sich nicht mehr um eine Demonstration oder Demonstranten. ...
    Doch.
    es ist eine Demonstration der Staerke des Staates.
    Ist das nichts?

    Mich beschaeftigt:
    warum beginnt man diese Aktionen nicht am hellichten Morgen und wie mehrfach erwaehnt unter Hinzuziehen der internationalen Medien?
    Warum zieht man den Kampf im Dunkel der Nacht vor?
    Wenn auf Seiten der Regierung nur die Guten kaempfen, kann man doch auch alles offenlegen.


  4. #63
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von Paddy",p="856786
    Liebe Leute, es handelt sich nicht mehr um eine Demonstration oder Demonstranten. Da stehen sich Soldaten und Thaksin-Sölner gegenüber.
    Das war auch die Ausgangssituation.

    Man hatte halt zwischenzeitlich mal gegen Zahlung 60.000 hierhergekarrt, aber der jetzt noch vorhandene Kern scheint aus ein paar Tausend Schwerbewaffneten zu bestehen.

  5. #64
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von ernte",p="856778
    Ich hab mir das Video mal angeschaut, aber anscheinend bin ich zu blöd um zu erkennen um was es da geht. Klär mich mal auf.
    Na, wenn Du das Alter hast.

    Die Meldung auf Twitter heißt unmißverständlich:
    1. RT @Dany_k: Video of Soldiers being dragged off their truck at Din Daeng http://bit.ly/cp4xx4 /via @Beaverb @ohohcita @pimx 29 minutes ago via TweetDeck

    Und der entsprechende link mal ein wenig forenfreundlich:


  6. #65
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Schlimme Entwicklung.

  7. #66
    Avatar von dieter41

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    51

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="856772
    [ Und die haben gemäß der thail. Verfassung einen allgemein gehaltenen Ansspruch auf Demonstration wo immer, und wie lange sie es wollten. Ist leider so. Dürfen das nicht mit deutschen Augen sehen.
    Haben Sie da nicht was vergessen? Soweit ich Sie bisher verstanden habe, steht es den Demonstranten auch frei Wie. Mit Sprechchören, M79, Knüppeln, Brandsätzen usw.. Ist alles verfassungsgemäß. Na wenns so ist, fröhliches gegenseitiges Abschlachten. Oder könnte es, möglicherweise, sein, daß Sie da was falsch verstanden haben? Und, daß es in TH doch Regeln gibt?

  8. #67
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von dieter41",p="856800
    Und, daß es in TH doch Regeln gibt?
    Klar, wie im Strassenverkehr - keiner gibt nach und der stärkere gewinnt,
    und beim Unfallopfer wird erst mal geschaut was er in den Taschen hat

  9. #68
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von dieter41",p="856800
    Haben Sie da nicht was vergessen? Soweit ich Sie bisher verstanden habe, steht es den Demonstranten auch frei Wie. Mit Sprechchören, M79, Knüppeln, Brandsätzen usw.. Ist alles verfassungsgemäß. Na wenns so ist, fröhliches gegenseitiges Abschlachten. Oder könnte es, möglicherweise, sein, daß Sie da was falsch verstanden haben? Und, daß es in TH doch Regeln gibt?
    Nein, leider nix vergessen. Ein spezielles Demonstrationsgesetz ist erst in Bearbeitung. Wurde allerdings vor kurzem von Kabinett verabschiedet. Wie ernst es die Regierung Abhisit damit meint, wird davon abhängen, ob sie es ins Parlament einbringt.
    Deine Fragen, die üblicherweise sub-konstitutionell zu beantworten sind: Konkrete Einschränkungen der abstrakten konstitutionellen Freiheitsrechte durch Güterabwägung, sind ja nur aus unserer westlichen Sicht verständlich, aber in Thailand ist man noch nicht so weit. Da argumentieren die thail. Gerichte noch mit so Allgemein-Plätzen wie: Die Freiheit des Einen findet ihre Grenze in der Freiheit des Anderen. Haben wir in Europa schon lange hinter uns. Aber was bedeutet dieser allg. Lehrsatz im Einzelfall?

    Also flüchtet sich die Regierung auf spezialgesetzliche Regelungen, die eigentlich für zivile Demos nicht einschlägig sind. Z.B. dem Internal Security Act. Der sagt viel aus über die Erlaubnis, das Militär anstelle der Polizei agieren zu lassen, aber wenig, was denn nun den Demonstranten erlaubt ist.

    Ich selbst bin garnicht glücklich über diese rechtliche Ausgangslage. Hilft also alles nix, die Thais müssen das nachholen, was wir in D schon mindestens 60 Jahre lang haben. Könnten ja zur Not einfach abschreiben.

  10. #69
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    CRES adjusts tactics, cancelling all advance announcements

    The Centre for Resolution of Emergency Situation said it will cancel all advance announcements ahead of its operations.

    The CRES also expects that there are some 500 armed red-shirt guards, battling troops.

    http://www.nationmultimedia.com/home...-30129397.html

    Man kann sich denken, was das heisst.

  11. #70
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Ja, Tante Sansern hatte heute nachmittag - Ortszeit - ganz stolz die Erkenntnisse des thail. Geheimdienstes herausposaunt. Dass nämlich schon 500 Schwarzhemden in Bangkok eingetroffen wären. Natürlich wie immer völlig unbehelligt durch die gut 50.000 Soldaten und Polizisten, die rund um Bangkok stationiert sind. Er wollte damit die Professionalität des segensreichen Wirkens des zentralen Krisenstabes erneut medienwirksam unterstreichen.

    Nun weiß er zwar auch nicht, ob die ersten 500 schon alle wären, oder ob sich noch mehr (derzeitige oder ehemalige) Kollegen von Seh Daeng in Bangkok zum Aushilfsjob gemeldet haben. Wahrscheinlich kann da nur Anupong durch ein erneutes Durchzählen des Militärs mehr Klarheit schaffen, sofern er daran ein Interesse hat.

    Zur Zeit ist Tante Sansern für seine nächsten öffentlichen Ankündigungen dabei, sein Englisch zu verfeinern. Er übt jetzt - wie weiland Audrey Hepburn - den Satz: "The rain in Spain stays mainly in the plain"

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. abgetrennt: Der erste Tote
    Von Nero im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 16:51
  2. Olympia - der erste Tote überhaupt
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 22:09
  3. Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:19
  4. Der erste Tote... und 20 Verletzte sind das Ergebniss
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 13:28