Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 141

Der erste Tote - weitere werden folgen

Erstellt von waanjai_2, 13.05.2010, 18:44 Uhr · 140 Antworten · 6.836 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="856554
    Zitat Zitat von Bukeo",p="856489
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="856457
    Times Online reports on a statement by Colonel Sansern Kaewkamnerd of CRES that says “Snipers will be deployed in the operation.” Looks like they might have had Seh Daeng as their first target.
    wurde aber mittlerweile bereits von der Regierung bestritten.
    Es laufen nun Ermittlungen, wer diesen Schuss abgegeben hat.
    Mit dem Dementi konnte man rechnen wie mit dem Amen in der Kirche. Es kam ja auch bereits gestern abend zum ersten Mal.

    Die Positionierung von Snipern entsprach ja nur dem Wunsch dieser in der Dunkelheit die Kühle der Nacht auf den Dächern der Stadt zu genießen.

    Jetzt soll es eine "invisible Hand" gewesen sein. So heißt es im Original, nicht etwa im Comic!
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...responsibility
    Wieviel Glaubensbereitschaft muß man wohl aufbringen, um auf so eine durchsichtige Regierungs-Propaganda reinzufallen?

    Soll doch Tante Sansern die Bangkoker hinters Licht führen, aber warum auch Leute, die solche Geschichten schon so oft gehört haben?
    Heute gibt es noch eine niedlichere Variante:

    The army warned on Thursday it would deploy snipers around the reds´ protest site and use armoured vehicles to prevent more demonstrators joining thousands who have turned a large area of central Bangkok into occupied territory for two months, crippling an upscale retail district.

    Also Scharfschützen würden in Stellung gebracht. Eindeutig nicht zum Gebäudeschutz.

    Today´s action followed the shooting early Thursday night of rogue army officer Maj-Gen Khattiya Sawasdipol, or Seh Daeng, a hardline red shirt supporter accused of trying to stymie government efforts to reconcile with the protesters.

    Man habe den Khattiya Sawasdipol erschossen, der beschuldigt worden wäre, die Bemühungen der Regierung, sich mit den Demonstranten zu versöhnen zu behindern.

    Das Wort stymie kommt vom Golfen, kann also in Thailand als allseits bekannt unterstellt werden.

    Bukeo wird es dankbar aufsaugen wie ein Schwamm.

    http://www.bangkokpost.com/news/loca...ide-rally-site

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Heute dürfen wir wieder die Türchen für 5 weitere Tote öffnen.


    5 dead, 45 injured in Friday violence

    At least five people were killed and 45 others were injured in clashes between anti-government protesters and troops in Bangkok on Friday, the government's Erawan Emergency Centre reported on Friday evening.

    About 2pm at Sala Daeng intersection near the protest venue of the anti-government United Front for Democracy against Dictatorship (UDD) at Ratchaprasong, a civilian - Prachuap Jiraphand - was killed after being shot in the chest and 11 people were wounded.

    At 4.30pm, nine more people were injured in confrontations at Witthayu intersection. A Thai cameraman and a foreign journalist were among the injured.

    From 5.30pm to 6.30pm, three more people were wounded at Witthayu intersection.

    Police General Hospital chief medical officer Jongjet Aowajenpong said another civilian - Piyapong Kittiwong - was shot dead after a bullet hit him in the head. He said Somsak Siriluk, another civilian, was also killed by a gun shot.

    Kluaynamthai Hospital director Suvinai Busarakamwongs said 48-year-old civilian Saneh Nilluang was shot in the left chest.

    He said two patients suffered lung bleeding. Suregeons had operated and medical staff were closely monitoring their condition.

    A late report said a soldier was killed by an M79 grenade explosion in Pratunam area.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...riday-violence

  4. #53
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="856769
    Heute dürfen wir wieder die Türchen für 5 weitere Tote öffnen.
    mittlerweile bereits 7 Tote und 101 Verletzte.
    Und das scheinbar nur, weil sich Suthep nicht bei der Polizei gemeldet hat, sondern bei der DSI.

    Aber scheinbar war das nur ein vorgeschobener Grund, wer weiss - welche Foderungen noch gekommen wären - hätte sich Suthep tatsächlich bei der Polizei gemeldet.

    Momentan schwirren lediglich 500 Hardliner rum, die sollen die Mehrheit vertreten?

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="856770
    Momentan schwirren lediglich 500 Hardliner rum, die sollen die Mehrheit vertreten?
    Wohl eher die Demonstranten schützen. Und die haben gemäß der thail. Verfassung einen allgemein gehaltenen Ansspruch auf Demonstration wo immer, und wie lange sie es wollten. Ist leider so. Dürfen das nicht mit deutschen Augen sehen.

  6. #55
    Avatar von GAP089

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    45

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zu den aktuellen Ereignissen in BKK hab ich einen Blogeintrag hier verfasst:

    http://www.legourmand.de/?p=3054

  7. #56
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Sorry, aber eine grosse Koalition wäre zwar absolut wünschenswert, in Thailand aber nahezu undenkbar.
    Die reden ja nicht mal miteinander, wozu auch, gibt doch Snipper die die Probleme viel kostengünstiger und schneller lösen.

  8. #57
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von GAP089",p="856775
    Zu den aktuellen Ereignissen in BKK hab ich einen Blogeintrag hier verfasst:

    http://www.legourmand.de/?p=3054
    Ich hab mir das Video mal angeschaut, aber anscheinend bin ich zu blöd um zu erkennen um was es da geht.
    Klär mich mal auf.

  9. #58
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Update, Lokalzeit: 22:55

    Friday clash casualties rise to 7 deaths, 101 injuries

    The Bangkok Metropolitan Administration's Emergency Health Centre announced that as of 8 pm, seven people were killed and 101 othes were injured in the clashes between troops and protesters Friday. The injured were being treated in 11 hospitals. Nine of them were in the intensive care unit.
    The Nation

  10. #59
    Avatar von GAP089

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    45

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    tja, soweit hab ich das auch schon mitbekommen. Und auch erfahren, dass die Streitigkeiten sogar Familien und Freundschaften (drohen zu) spalten.
    Aber man kann ja mal wünschen. Auch wenn dies immer eine schlechte Lösung ist, da sie zu Stillstand führt (siehe .de). Aber immer noch besser als Extremisten ranzulassen...

    Edit: das ist eine Antwort auf den Kommentar oben zur Grossen Koalition. Ich hätte mal zitieren sollen.

  11. #60
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Der erste Tote - weitere werden folgen

    Zitat Zitat von ernte",p="856778
    Ich hab mir das Video mal angeschaut, aber anscheinend bin ich zu blöd um zu erkennen um was es da geht.

    Naja, die Eskalationsspirale dreht sich - wie erwartet.
    Jetzt vermute ich auch einfach mal: die Soldaten mussten ihr Fahrzeug verlassen und einer von denen wurde angeschossen.
    Mir tut das Opfer und seine Familie wirklich leid.
    Selbst und auch wenn er ueberlebt.
    Verheizt in einer Schlacht, die niemals haette sein muessen.
    Meine Abneigung gegen Politik(er) wird immer groesser.
    Ein dreckiges Geschaeft.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. abgetrennt: Der erste Tote
    Von Nero im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 16:51
  2. Olympia - der erste Tote überhaupt
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 22:09
  3. Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:19
  4. Der erste Tote... und 20 Verletzte sind das Ergebniss
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 13:28