Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Der Beginn einer Altersversicherung

Erstellt von waanjai_2, 14.03.2009, 10:50 Uhr · 23 Antworten · 1.083 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Der Beginn einer Altersversicherung

    Zitat Zitat von Claude",p="700957
    knarf,

    die 500 THB sind ein Einstieg und als Wohlfahrtsleistung zu verstehen.
    Sollte die VAT von 7 % auf 19 % erhöht und sollten deutlich mehr als 20 % der Thais einkommensteuerpflichtig werden, so wird dein Aufschrei gehört werden.
    Das geht sicherlich sehr schleichend, von 7 auf 9, .... Wenn mehr als 20 % ESt pflichtig werden, dann verdienen auch wesentlich mehr ordentlich.

    bisher gabs ja auch schon ein indirektes Sozialsystem, denn ein Thai konnte ja ein paar Euro bei Steuer absetzen wenn die Eltern über 60 und bedürftig waren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Beginn einer Altersversicherung

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="700940
    ...Warum sonst werden so langsam alle Sozialleistungen in Deutschland abgeschafft?
    Weil es eben leider(!) nicht funktioniert hat.....
    moin,

    iss nach derzeitiger und aufgrund der bevölkerungsentwicklung auch künftiger kassenlage einfach
    net bezahlbar. so zumindest wird es hier in d offiziell kommuniziert. biste ja in bkk,
    hier warten welche auf weitere leute die waffen zu pflegebetten proklamieren.


  4. #13
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Der Beginn einer Altersversicherung

    Ich glaube kaum, dass Oma nun ob ihres sagenumwobenen Einkommens von 500 Baht/Monat aus dem Haus gejagt wird.
    Die Kohle kompensiert so leidlich die Preissteigerungsrate fuer Grundnahrungsmittel.
    Die Hoehe der Rente ist aus meiner Sicht geschickt gewaehlt. Weniger wuerde als erfolgloser Versuch abgetan, mehr wuerde sich negativ auf die Arbeitsmoral der Verwandtschaft auswirken.
    Spannend ist doch, dass die thailaendische Politik (Rente,Benzinsubvention) in Zeiten einer Weltwirtschaftskrise erstaunlich handlungsfaehig ist.
    Was beibt unterm Strich ? Eine die Binnenkonjunktur stimulierende Massnahme, die den Politikern, die sie verkuenden ein paar Waehler zutreibt.
    Vielleicht der Einstieg in eine kapitalgedeckte Rente, hoffentlich nicht der Einstieg in einen Generationenvertrag.

    Gruss Volker

  5. #14
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Der Beginn einer Altersversicherung

    Wusste garnicht, das Du so eine grosse Familie zu unterstützen hast, bzw. jetzt ja weniger dank der 500 Baht.
    ist zwar OT - aber ich unterstütze lediglich meine Schwiegermutter, aber auch hier nur Arztbesuche, Medikamente usw.
    Meine Schwägerin lebt in D - die ist da etwas grosszügiger - unterstützt aber auch lediglich ihre Mutter.
    Wir leben ja nicht im Issaan :-) - den Leuten hier geht es nicht so schlecht.

    Aber mal ehrlich, von wem ist den die Idee mit der Unterstützung der Alten älter 60 Jahre?
    Chuan Leepai - ebenso die 30-Baht Versicherung.
    Diese Idee hat dann Thaksin übernommen - sollte aber bekannt sein.

  6. #15
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Der Beginn einer Altersversicherung

    [quote="Bukeo",p="700891"]

    Wird gleich wieder irgendein Roter jammnern, die Idee wäre von Thaksin geklaut
    Das es diese Unterstuetzung bereits seit fast 5 Jahren bei der aermeren Bevoelkerung gibt, ist das ohne weiteres moeglich

    Kannst du eigentlich ueberhaupt noch posten ohne ueber Taksin herzuziehen? Langsam wirkt das nur noch armselig.

  7. #16
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Der Beginn einer Altersversicherung

    Das es diese Unterstuetzung bereits seit fast 5 Jahren bei der aermeren Bevoelkerung gibt, ist das ohne weiteres moeglich
    ja, aber nicht für alle und keine 500 Baht.
    Meine Schwiegermutter hat z.B. nichts bekommen, die Grossmutter meiner Frau hatte 200-300 Baht erhalten.

    Kannst du eigentlich ueberhaupt noch posten ohne ueber Taksin herzuziehen? Langsam wirkt das nur noch armselig.
    sehr schwierig, weil er leider in den Medien täglich präsent ist.
    Hier eine Konferenz in Hongkong, dort wieder eine Video-Konferenz-Schaltung von Dubai aus usw.
    Der Mann ist einfach zu wichtig - wenn auch leider nur negativ - als das man ihn ignorieren könnte.

  8. #17
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Der Beginn einer Altersversicherung

    sehr schwierig, weil er leider in den Medien täglich präsent ist.
    Hier eine Konferenz in Hongkong, dort wieder eine Video-Konferenz-Schaltung von Dubai aus usw.
    Der Mann ist einfach zu wichtig - wenn auch leider nur negativ - als das man ihn ignorieren könnte.

    Das bedeutet aber noch lange nicht dass inzwischen jeder Thread mit "boeser Taksin" zugemuellt werden muss.

  9. #18
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Der Beginn einer Altersversicherung

    Das bedeutet aber noch lange nicht dass inzwischen jeder Thread mit "boeser Taksin" zugemuellt werden muss.
    gut, dann lass ich das "boese" weg :-)

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Beginn einer Altersversicherung

    Zitat Zitat von Bukeo",p="701083
    ...aber nicht für alle und keine 500 Baht....
    moin,

    so iss es, schwiegervater erhält im juni auch die erste halb-jahresrate
    und iss gar ein wenig stolz, ob der finanzielle anerkennung für geleistete arbeit.


  11. #20
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Der Beginn einer Altersversicherung

    so iss es, schwiegervater erhält im juni auch die erste halb-jahresrate
    und iss gar ein wenig stolz, ob der finanzielle anerkennung für geleistete arbeit.
    so sehen es die Leute hier auch.
    Wir hatten nach der Durchsage eine Dorfbesprechung und da war die Stimmung sehr, sehr gut, was diese Neueinführung betrifft.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.03.11, 02:58
  2. Beginn der vegetarischen Fastnenzeit ?
    Von Flipper im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 09:57
  3. Beginn der Gültigkeit v. Heiratsvisa?
    Von Luftretter im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 08:22
  4. Der Anfang vom Ende zum Beginn ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 12:11