Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Denguefieber - Thailand warnt vor schwarzen Leggings!

Erstellt von Bajok Tower, 09.08.2010, 18:04 Uhr · 51 Antworten · 11.999 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Exclamation Denguefieber - Thailand warnt vor schwarzen Leggings!

    In Thailand erkrankten dieses Jahr bereits zahlreiche Jugendliche am Denguefieber:

    AFP: Thailand warnt vor schwarzen Leggings

    Bangkok — Schwarze Leggings sind in vielen Teilen der Welt ein modischer Hingucker. Die thailändische Regierung hat nun allerdings eine Gesundheitswarnung herausgegeben - weil das Kleidungsstück wegen seiner dunklen Farbe offenbar Moskitos anlockt, die das Virus des Denguefiebers übertragen. "Die Moskitos können durch den dünnen Stoff der Leggings beißen. Wer sie trägt, ist damit einem erhöhten Risiko ausgesetzt", teilte die stellvertretende Gesundheitsministerin Phansiri Kulanartsiri mit.

    Ihr bereite vor allem der Kleidungsstil von Jugendlichen Sorgen. "Es ist besser, helle Kleidung und Hosen zu tragen, die so wie Jeans vor Moskitos schützen", erklärte sie.

    In Thailand erkrankten dieses Jahr bereits zahlreiche Jugendliche am Denguefieber. Bis Ende Juli wurden insgesamt mehr als 45.000 Infektionen gemeldet; 43 Menschen starben an dem Virus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von cyborg

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    103
    Wir ich bereits geschrieben habe, wurde ich angesteckt. Ich hatte die heftige Sorte abbekommen, mein Mann hatte nur 3 Tage Fieber.
    Ich bin so froh, dass die Kinder verschont geblieben sind.
    Am 26.07 bekam ich zuerst Fieber und bis heute bin ich noch nicht ganz gesund.

  4. #3
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Das Problem: Es muss die Ursache bekämpft und nicht gefördert werden.
    Ob der 100%ige Erfolg bei nicht Legginstragen eintritt, mag ich bezweifeln.

  5. #4
    Avatar von cyborg

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    103
    Denguefieber gabe es schon immer und nicht nur in Thailand. Ich denke es ist halt dieses Jahr etwas stärker als sonst.

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Ich trage kein schwarzen Leggins

  7. #6
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Cool Yahoo Breaking News: Thailand warnt vor schwarzen Leggins


    Foto: gettyimages


    Yahoo! Reise-Magazin

    "Schwarze Leggings sind in vielen Teilen der Welt ein modischer Hingucker. Doch die thailändische Regierung hat nun ihre Bedenken kundgegeben.

    (AFP, Yahoo) Schwarze Leggins fehlen heutzutage kaum im Kleiderschrank einer modebewussten Frau, vor allem bei jungen Mädchen steht das Kleidungsstück hoch im Kurs. Doch nun haben sich die Behörden in Thailand gegen dieses modische "Must Have" ausgesprochen. Laut der Regierung in Thailand sind schwarze Leggins gesundheitsschädigend.

    Die Behörden begründen ihre Gesundheitswarnung damit, dass das Kleidungsstück wegen seiner dunklen Farbe offenbar Moskitos anlockt, die das Virus des Denguefiebers übertragen.

    "Die Moskitos können durch den dünnen Stoff der Leggings beißen. Wer sie trägt, ist damit einem erhöhten Risiko ausgesetzt", teilte die stellvertretende Gesundheitsministerin Phansiri Kulanartsiri mit. Ihr bereite vor allem der Kleidungsstil von Jugendlichen Sorgen. "Es ist besser, helle Kleidung und Hosen zu tragen, die so wie Jeans vor Moskitos schützen", erklärte sie.

    In Thailand erkrankten dieses Jahr bereits zahlreiche Jugendliche am Denguefieber. Bis Ende Juli wurden insgesamt mehr als 45.000 Infektionen gemeldet; 43 Menschen starben an dem Virus."

    Yahoo! Reisemagazin - Keine schwarzen Leggins in Thailand

    Was bin ich froh, dass ich solche Teile nicht besitze

  8. #7
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Die Legging- Klamotte war hier schon Thema, gestern oder so...

    Habe auch keine, Gott sei dank, finde die voll hässlich... eine der grässlichsten Rückschläge in die Modegeschichte der 80er...
    Dune

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    ... mal sind es die Tank-Tops, die Spaghetti-Traeger, mal Dies, mal Das.. bis hin zur Torrent und Facebook Zensur... "die Zensoren, die Waechter der Unschuld" muessen ja irgendwas tun, auch wenn das absoluter Unsinn ist.... aber in der streng konservativen Mittel-und Oberschicht Thailands immer seine Claqueure finden wird und das zwischen Night Market, Bangla, Patpong, Soi Cowboy und Walking Street...

  10. #9
    Avatar von cyborg

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    103
    Also um ganz ehrlich zu sein, mein Mann und ich haben beide keide keine schwarzen Leggins getragen, dafür haben wir beide Denguefieber bekommen.
    Leggins hin oder her, ich wünsche niemanden daran zu erkranken. Es hat ca. 16 Tage gedauert bis ich wieder gesund wurde. Es war ja nicht mal das Fieber was einen fertig macht, Kofpschmerzen, Überlkeitel, 8 Tage nix Essen und mein Blutdruck lag an einen Tag bei 60/90.

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes
    Habe die Seite gelesen. Ganz schon heftig diese Krankheit.

    Institut fr Reise- u. Tropenmedizin, Uni Prof. Dr. med. Heinrich Stemberger

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand warnt vor Dengue-Fieber
    Von zero im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 13:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 12:23
  3. Thailand warnt vor Frankreich-Reisen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 10:54
  4. Thailand warnt vor Seebeben und Tsunamis
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 12:32