Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Demos gegen Thasin

Erstellt von Thaibär, 13.02.2006, 17:23 Uhr · 113 Antworten · 3.550 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Demos gegen Thasin

    @hschub


    Vielleicht wohnt er ja bei Dir um die Ecke.

    Besuche ihn doch bei Deinem nächsten Aufenthalt auf der Insel Phuket.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Demos gegen Thasin

    Wo hat der Premier auch nur EINEN EINZELNEN THAI UM AUCH NUR EINEN BAHT GEBRACHT ???
    ich denke er hat jeden einzelnen mehr als nur 1 Baht weggenommen.

    Wenn man bedenkt, das sämtliche Tranksaktionen (Verkauf Shin Corp.) steuerfrei abgewickelt wurden, wobei vorher das entsprechende Gesetz schnell angepasst wurde - dann kann man sich leicht ausrechnen, was man mit dem Steuergeld hätte machen können.
    Es waren über 1,55 Milliarden EUR, die sich Thaksin erspart hat und die eigentlich dem thail. Volk zugute hätte kommen müßen.

  4. #83
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Demos gegen Thasin

    Die Berechnung scheint mir nicht ganz richtig. Du nennst scheinbar den Transaktionswert und nicht die gesparten Steuern.

  5. #84
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Demos gegen Thasin

    Ist allein die genaue Geldmenge dabei so wichtig?

    Ist ja wie mit den "ehrlichen" Luegen! Wie kann sich einer das leisten, mit dem Scheckbuch?

    Es geht um massive und wiederholte Steuerhinterziehung durch den Premierminister - dem Vorsitzenden der Thai lieben Thai Partei - was'n Schmarrn - der Mann hat jedenfalls eine 'gesunde' Portion Sarkasmus!

    Ich empfinde das persoenlich als ekelerregend - den
    Herrn Saubermann, der kleine Schmutzfink.

  6. #85
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Demos gegen Thasin

    Wir haben genauso kuruppte Politiker. Der Unterschied zu Thailand ist aber das sie es bei uns meist nur einx tun. Auch die Ausreden sind besser. Nicht so simple wie "ich dachte wenn ich es vorher meinen Kindern schenke bla bla bla".

    Ich finde es am traurigsten das er die Thais für doof verkauft und dann mit 500 B. wieder kauft.

    Noch eine Sache zu den Rissen in den Rollbahnen. Der Reporter der diesen Bericht veroeffentlichte wurde danach fristlos Endlassen und klagt jetzt gegen diese Entscheidung.

    Gruss.

  7. #86
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Demos gegen Thasin

    Zitat Zitat von mipooh",p="316789
    Die Berechnung scheint mir nicht ganz richtig. Du nennst scheinbar den Transaktionswert und nicht die gesparten Steuern.
    ich glaube du hast recht.
    Also die Steuern aus dieser Summe.

  8. #87
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Demos gegen Thasin

    Wozu diente eigentlich der Trick mit dem zweimaligen Verkauf der Aktien bei einer Wertänderung von einem Tag auf den anderen um fast 5000% ?

  9. #88
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Demos gegen Thasin

    Zitat Zitat von mipooh",p="316832
    Wozu diente eigentlich der Trick mit dem zweimaligen Verkauf der Aktien bei einer Wertänderung von einem Tag auf den anderen um fast 5000% ?
    weil Kapitalerträge aus Aktienverkäufen in Thailand nun nicht besteuert werden. Direktverkäufe jedoch schon.

  10. #89
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Demos gegen Thasin

    Also war da ein fingierter Direktverkauf der in der Summe etwa 2% ausmacht und versteuert werden muss und danach ein Aktienverkauf ohne Besteuerung? Lässt sich doch an der Börse nachvollziehen, dass das fingiert ist.
    Frage mich wieso er nicht die Verluste aus dem Direktverkauf geltend macht. Der thailändische Staat könnte dem armen Mann doch ein wenig unter die Arme greifen.... Aber wer weiss, vielleicht macht er das ja auch noch. Könnte er vielleicht rückwirkend auf sein ganzes Leben verteilen um sämtliche Steuern zu bekommen, die er jemals gezahlt hat.
    Hat er schonmal....?

  11. #90
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Demos gegen Thasin

    Jahrelang wurden dem Mann die familären Unternehmen vorgeworfen. Nun hat man begonnen zu verkaufen....ist auch wieder nicht recht.

    Merkel würde Freudenträne vergiessen, wenn sie solche Wachstumszahlen wie Thaskin verkünden könnte. Hätte Deutschland bei der Wiedervereinigung so einen Mann an der Spitze gehabt, würden wir heute wirklich blühende Landschaften vorfinden.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tut Ihr gegen Ameisen
    Von mipooh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 13:12
  2. Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 04:11
  3. Bomben gegen die PAD
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 13:05
  4. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  5. Gegen den Sturm
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 21:32