Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Demos gegen Thasin

Erstellt von Thaibär, 13.02.2006, 17:23 Uhr · 113 Antworten · 3.564 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Demos gegen Thasin

    Zitat Zitat von Heivi",p="317276
    "26. Februar ruft Sondhi zum nächsten Massenprotest auf."
    Weiss jemand mehr dazu, und wie stark ist er im Moment eigentlich noch ?
    Ich habe den Eindruck, dass Thaksin ziemlich angeschlagen ist und auch in der Bevölkerung so erscheint. Das heißt aber noch nicht, dass er damit am Ende ist, denn er weiß wie kein zweiter, wie man die öffentliche Meinung manipulieren kann. Das Pendel kann also sehr schnell wieder in die andere Richtung ausschlagen.

    Sondhi ist zwar ein tüchtiger Agitator, aber wahrscheinlich politisch auch nicht besser als Thaksin, sollte er jemals an die Macht kommen. Was sich aber nun andeutet ist, dass möglicherweise der ehemalige Generalmajor Chamlong Srimuang sich auf die Seite Sondhis schlägt. Chamlong ist ein Charismatiker und der Held des 1992-Aufstandes und - Pikanterie am Rande - hat Thaksin seinerzeit in die Politik gebracht und anfangs auch gefördert. Thaksin hat in seinen Wahlkämpfen immer herausgestrichen, dass Chamlong ihn gefördert hat und hat damit die ungebrochene Popularität Chamlongs ausgenutzt.

    Chamlong hat letzten Freitag öffentlich (obwohl nicht in allen Medien darüber berichtet wurde) den Rücktritt von Thaksin gefordert. Damit wird es meiner Meinung nach deutlich enger für den Herrn PM. Sollte es Sondhi gelingen, Chamlong in sein Boot zu holen, dann werden die Anti-Thaksin-Proteste eine neue Dimension erreichen, denn Chamlong gilt als moralische Autorität und als nicht bestechlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Demos gegen Thasin

    Hat sich Sulak Sivaraksa zu der jüngsten Entwicklung schon geäußert?
    Seine Einschätzung würde mich doch mal sehr interessieren, denn im Gegensatz zu allen anderen, (Sondhi), hat er keine weitere "Befindlichkeit" im Blickfeld.

  4. #103
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Demos gegen Thasin

    Seine Einschätzung würde mich doch mal sehr interessieren,
    ich denke, wenn er ebenfalls eine neg. Erklärung zu Thaksin abgeben würde, wäre das Chaos wohl perfekt, da Sulak ja bekannterweise nicht gerade ein Freund des Königs ist und Sondhi & Co jedoch die Nähe Bhumipols suchen.

  5. #104
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Demos gegen Thasin

    was passiert eigentlich sollte der koenig jetzt sterben, ist dann nicht wieder t.s ruecken gestaerkt. angeblich kann der doch so gut mit dem thronfolger???

    mfg lille

  6. #105
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Demos gegen Thasin

    Long live the King!

  7. #106
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Demos gegen Thasin

    [quote="Lille",p="317927"] was passiert eigentlich sollte der koenig jetzt sterben, ist dann nicht wieder t.s ruecken gestaerkt. angeblich kann der doch so gut mit dem thronfolger???

    nein, ich denke nicht, das der jetzige König und auch nicht der Thronfolger Thaksin stürzen wird, sondern die Studenten - ev. wieder angeführt von Chamlong.
    Da auch einige Generäle unzufrieden sind, könnte diesmal auch das Militär am Sturz Thaksins interessiert sein und ein wenig nachhelfen.

    Der Thronfolger wird mit Sicherheit in schwacher König - wenn er nicht vorher an seiner scheinbar schweren Krankheit stirbt.

  8. #107
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Demos gegen Thasin

    Mit Chamlong hat er einen handfesten Gegner den er nicht mundtot machen kann - Chamlong war erst sein Befuerworter und Berater!

    Chamlong darf sich einer breiten Foerderergemeinde aus allen Ebenen der Gesellschaft sicher sein.

    Der Thron steht auf wackligen Beinen - es duerften stuermische Zeiten fuer den Herrn PM anstehen.

  9. #108
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Demos gegen Thasin

    [/quote]
    Mit Chamlong hat er einen handfesten Gegner den er nicht mundtot machen kann
    ja, sehe ich genauso.

    Der Thron steht auf wackligen Beinen
    unter dem jetzigen König sicher nicht, aber nach ihm - da hast du auch recht.

  10. #109
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Demos gegen Thasin

    Sorry, aber da habe ich mich vielleicht etwas unverstaendlich ausgedrueckt - ich meinte den "Thron des MP's - NICHT den seiner
    Majestaet!

  11. #110
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Demos gegen Thasin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="318268
    Sorry, aber da habe ich mich vielleicht etwas unverstaendlich ausgedrueckt - ich meinte den "Thron des MP's - NICHT den seiner
    Majestaet!
    ach so

    Ja, da hast du sicher recht, nur leider gibt es zur Zeit leider bei den Demokraten keine richtige Alternative.
    Das ist schade :-(

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tut Ihr gegen Ameisen
    Von mipooh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 13:12
  2. Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 04:11
  3. Bomben gegen die PAD
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 13:05
  4. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  5. Gegen den Sturm
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 21:32