Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Demos gegen Thasin

Erstellt von Thaibär, 13.02.2006, 17:23 Uhr · 113 Antworten · 3.557 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Demos gegen Thasin

    Hallo zusammen
    Gestern war im Echo der Zeit (Schweiz) ein interessanter Report über die zunehmenden Demonstration gegen Thaksin zu hören. Fazit: 10´000e Thais (scheinbar meist urbane Mittelständler) haben sich versammelt, um gegen den korrupten Premier und seine Entourage zu demonstrieren. Initialzünder hierfür war wohl der steuerfreie Teilverkauf der Shin-Coorporation an ein Singapurer Unternehmen. Laut Aussagen des NZZ-Korrespondenten, sind die Kundgebungen zur Zeit nur in Bangkok, die Bauern im Nordosten seien nur ungenügend informiert, da das regierungsfreundliche TV nicht über die Demos berichtet und sich so die Landbevölkerung eigentlich nur via die spärliche Berichtserstattung in den Printmedien informieren kann. Scheinbar haben die Demonstrierenden (Leider) kein Regierungskonzept, sie sind sich nur dahingehend einig, dass Thaksin jetzt gehen muss.

    So oder so: Es wär den Thais zu gönnen, wenn endlich mal ein Premier an die Macht käme, der sein Hauptaugenmerk nicht auf die Bereicherung von sich selbst und seiner Entourage richtet. Thailand braucht eine politische Führung, welche das Land weg von der Korruption in die wahre Demokratie führt! Oder ist dies eine Illusion, die sich nie erfüllen wird?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Demos gegen Thasin

    Man soll zwar nie nie sagen.... aber ich kann es mir vorläufig nicht vorstellen..
    Das Bildungsniveau ist viel zu niedrig und die Massenmedien sind reine Werbeträger... wie soll da jemals gescheite Information der Bevölkerung bei rauskommen?

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Demos gegen Thasin

    @mipooh

    leider hast du recht ...

  5. #4
    pather
    Avatar von pather

    Re: Demos gegen Thasin

    Da muss was dazu !!!
    ( und hoffentlich geht es dann auch weiter )
    Der Premier war vorher Unternehmer und hat nie versprochen, seine
    Unternehmen aufzugeben fuer den Fall seiner Wahl !
    Wo, bitteschoen, und ganz klar nachvollziehbar, hat der Premier
    AUF KOSTEN der Thais
    sich wann, wo und um wieviel bereichert ?
    Mehr nach euch,
    pather

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Demos gegen Thasin

    @pather,

    und Du erwartest wirklich eine Antwort? So mit Auflistung des wo, wann und wie? (gähn)
    Ist der Papst katholisch?

    Ich entnehme Deinem Profil, daß Du in Phuket lebst. Wie lange weiß ich nicht. Ist denn alles, was man in Thailand lesen und mitbekommen konnte, und das schon über Jahre, und nicht nur dort, ohne jegliche Spuren an Dir vorübergezogen?
    Was hätte es da für einen Sinn, sich auf Deine Fragen, und die Art der Formulierung, die die Intention erkennen lassen, einlassen würde? Wärest Du für Dich "neues" offen?
    Sorry, "sia wela".

    Gruß
    Monta

  7. #6
    pather
    Avatar von pather

    Re: Demos gegen Thasin

    Hallo,
    ich bin Thai und Lehrerin und wurde hier geboren und lebe hier,
    seit gestern, heute und auch morgen ...
    ( soviel vorab )
    Und keiner aus unserer grossen Sippe hat die TRT gewaehlt, z.K.
    Nur und ich wiederhole :
    Wo hat der Premier auch nur

    EINEN EINZELNEN THAI UM AUCH NUR EINEN BAHT GEBRACHT ???

    Duplizieren ist so einfach, dass es einfacher nicht mehr geht,
    also raus mit den eigenen Beweisen, falls Dir geglaubt werden
    soll.
    ( hoffentlich nicht zu viel verlangt )
    pather

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Demos gegen Thasin

    Zitat Zitat von pather",p="315188
    ........
    Wo hat der Premier auch nur

    EINEN EINZELNEN THAI UM AUCH NUR EINEN BAHT GEBRACHT ???

    ..............
    Du hast Recht pather. Taksin ist ein Wohltäter, ich habe im TV
    gesehen, dass er 1000 THB Noten an die Armen verschenkt

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Demos gegen Thasin

    @pather schreibt:
    "...also raus mit den eigenen Beweisen, falls Dir geglaubt werden soll.
    (hoffentlich nicht zu viel verlangt)"

    Würdest Du denn irgend etwas glauben? Würde es Deine Einstellung irgendwie verändern können? Das Thema ist ja nicht erst 3 Wochen alt, sondern geht schon über Jahre. Da ist schon einiges an Dich herangetragen worden. Kommt nur darauf an, ob man es zuläßt.
    Somit wäre für Dich alles bisher gegen Mr. T vorgetragene in Deinen Augen eine große Verschwörung, Intrige, üble Nachrede, Lüge?
    Ehrlich, ich bin echt überrascht, das es sowas wie "nicht ein Baht" gibt.
    Deshalb: Wäre wirklich, zumindest für mich, zuviel verlangt.

    Gruß
    Monta

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Demos gegen Thasin

    Ah, jetzt verstehe ich. Es war eine Scherzfrage!

    Weil wegen einem einzigen Bath und einem einzigen Thai hätte er gar nicht erst angefangen...

  11. #10
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Demos gegen Thasin

    :O ich nehme mal an das die meinung von pather daher kommt weil sie einer doch einseitigen berichterstattung unterliegt, auch das sie als lehrerin beim staat angestellt ist tut so wohl etwas dazu beitragen.

    der herr premierminister hat auch etwas fuer das land getan das kann man ihm ja nicht absprechen, wenn es auch nur ein nebenprodukt davon war sich sie eigenen taschen zu fuellen, war doch nicht alles schlecht.



    mfg lille

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tut Ihr gegen Ameisen
    Von mipooh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 13:12
  2. Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 04:11
  3. Bomben gegen die PAD
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 13:05
  4. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  5. Gegen den Sturm
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 21:32