Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Demonstration gegen den Lärm vom Suvarnabhumi Airport

Erstellt von BinHierNichtDa, 10.09.2007, 06:10 Uhr · 12 Antworten · 996 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Demonstration gegen den Lärm vom Suvarnabhumi Airport

    Gestern sind ein paar Demonstranten auf die Straße gegangen wegem dem Lärm den der neue Flughafen produziert.
    http://www.readbangkokpost.com/generalnews/

    Und bei der Suche im Netz nach einer Quelle für euch bin ich noch auf diese Seite gestossen. Flughafen verteilt Anwohnern Schlaftabletten gegen Fluglärm http://www.swissinfo.org/ger/interna...i&positionT=28

    Als wir den Bericht über die Demo in den News gesehen haben wunderte sich meine Freundin, daß in all den Jahren als der Airport mitten in der City war nie eine Demo gegen Lärm war. "Sie vermutet" das mal wieder Taksin hinter der Demo steckt um noch mehr Unruhe in das Land zu bringen.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Demonstration gegen den Lärm vom Suvarnabhumi Airport

    Stand auch gestern in der Post.

    Sollte bis "naechste Woche " keine Besserung auftreten, wolle man (die Protestler) Ballons aufsteigen lassen und den Flugbetrieb zu gefaehrden.

    Stand zwar behindern in der Ausgabe, aber diese Aktion waere schon mehr als idiotisch

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Demonstration gegen den Lärm vom Suvarnabhumi Airport

    Habe ich gestern auch in den Nachrichten gesehen. Wie soll sich das bessern? Statt Luftballons; Knödelkanonen haben sich in Deu auch schon bewährt.
    Hier geht es doch nur darum, das die Anwohner mehr Geld haben möchten.
    Verteilen von Schlaftabletten ist echt stark, auf die Idee muss man erst mal kommen.

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Demonstration gegen den Lärm vom Suvarnabhumi Airport

    Eigentlich haben Thais keinerlei Probleme mit Laerm,schlafen auch neben einem Presslufthammer .
    Wenn man aber Kohle abstauben kann,dann muckst man eben auf.Haben die Thais wohl oft im TV gesehen.

  6. #5
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Demonstration gegen den Lärm vom Suvarnabhumi Airport

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="524003
    Eigentlich haben Thais keinerlei Probleme mit Laerm, ...
    Na ja Otto, wenn es um kurzfristige Laermbelaestigung geht schon, aber rund um die Uhr und solange bis man wegzieht aus der Gegend, dann kann dies selbst Thais zuviel werden.

  7. #6
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Demonstration gegen den Lärm vom Suvarnabhumi Airport

    Findest Du?

    Hatte frueher in Muenchen Trudering gewohnt, in der Einflugschneisse von Muenchen Riem. Der Fluglaerm war sagen wir einmal nicht die schlimmste Laermbelaestigung.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Demonstration gegen den Lärm vom Suvarnabhumi Airport

    Die Wasserburger Landstraße war damals viel lauter

    seit es die größeren Flieger gibt, ist der Lärm auch größer geworden.

    in Thailand macht den Betroffenden mehr Kopfschmerzen wohl der gigantische Wertverlust ihrer Immobilien.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Demonstration gegen den Lärm vom Suvarnabhumi Airport

    Zitat Zitat von DisainaM",p="524091
    in Thailand macht den Betroffenden mehr Kopfschmerzen wohl der gigantische Wertverlust ihrer Immobilien.
    Das ist relativ. Wer ein unbebautes Grundstueck in Flughafennaehe besitzt, kann sich ueber eine enorme Wertsteigerung freuen.

  10. #9
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Demonstration gegen den Lärm vom Suvarnabhumi Airport

    Zitat Zitat von DisainaM",p="524091
    seit es die größeren Flieger gibt, ist der Lärm auch größer geworden.
    Die heutigen Triebwerke sind wesentlich leiser als vor 20 Jahren, unabhae4ngig von der Groesse der Flugzeuge.

    Sioux

  11. #10
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Demonstration gegen den Lärm vom Suvarnabhumi Airport

    Der neue Flughafen ist seit 40 Jahren in Planung. Jeder der seitdem dort gebaut und Land gekauft hat (und vor 40 Jahren gab es da fast gar nichts ausser Reisfeld) wusste oder haette wissen muessen dass da irgendwann mal ein Flughafen mit Laerm in Betrieb gehen wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  2. Suvarnabhumi Airport
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 05:18
  3. SUVARNABHUMI / DEMONSTRATION
    Von condo im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 23:07
  4. Suvarnabhumi Airport !
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 10:59
  5. Hotel am Suvarnabhumi Airport
    Von Oxyrius im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 20:45