Ergebnis 1 bis 10 von 10

Dem Thai Fiskus gehen 1 Mrd. Baht jaehrlich durch Korruption verloren..

Erstellt von Samuianer, 25.01.2011, 08:18 Uhr · 9 Antworten · 723 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Dem Thai Fiskus gehen 1 Mrd. Baht jaehrlich durch Korruption verloren..

    ...wie "The Nation" meldet werden in den Marine Parks der Andaman See durch korrupte Machenschaften massiv die von Touristen verlangten "Parkgebuehren" unterschlagen und teils sogar mit den Tauch-und Tourbetreibern geteilt!



    Operators of diving tours and tour guides have exposed corruption at marine national parks in the Andaman Sea.
    Graft in the admission fee system is believed to have cost the government Bt1 billion in lost revenue each year.
    "The problem has been going on for many years already," the owner of a famous diving-tour company in Phuket said yesterday, on condition of anonymity.
    He said Maya Bay on Phi Phi Island attracted between 50 and 100 boats a day from November 1 to May 30. This meant the number of tourists could be as many as 1,000 per site per day.
    The admission fee was Bt400 per person but corrupt officials offered a 30-per-cent discount if operators did not ask for receipts.




    Marine parks in South 'a huge source of graft'

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Ach das betrifft nur die Nationalparkgebühren, ich hatte mich schon über die niedrige Zahl gewundert.

  4. #3
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Dem Thai Fiskus gehen 1 Mrd. Baht jaehrlich durch Korruption verloren
    Das ist nichts im Vergleich zu Deutschland.

  5. #4
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Das ist nichts im Vergleich zu Deutschland.
    Ist das wirklich so schlimm in unseren Nationalparks?

    Ansonsten: Transparency International
    Deutschland: Rang 15
    Thailand: Rang 78

  6. #5
    Avatar von mai-bpen-rai

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    74
    Bin erschuettert! Thailand ??? Korruption????

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Das ist nichts im Vergleich zu Deutschland.


    Habe wohl nicht deutlich genug beschrieben das es sich bei der Summe NUR um Nationalparkgebueren der Touries in der Region Krabi/Puket handelt.

    Ist wieder ein Beispiel, wie in: "Da ist Einer angefahren worden!" -> "Macht nichts, das passiert taeglich, ueberall!"

  8. #7
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Die Logik dabei ist:
    Wo Betrug möglich ist, wird er stattfinden. Damit ist TH aber nicht alleine auf der Welt.

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Die Logik dabei ist:
    Wo Betrug möglich ist, wird er stattfinden. Damit ist TH aber nicht alleine auf der Welt.

    YO, nur mit dem ganz fein gradierten Unterschied das Betrug, Beschi_ss und andere Uebervorteilungen wurden hier zu einem Fachberuf gekuert wurden, deswegen heisst das offiziell "Business", wo der Kunde zahlt aber keine Gegenleistung erhaelt oder eben wie bei den Nationalparkgebuehren eine integrierte "Absaugvorrichtung" installiert wird.

    Grober Mangel an Integrietaet, Aufrichtigkeit, Un/Rechtsbewusstsein, Ethik und Moral....nch weit schlimmer ist das Alle wegguckn, diese Machenschaften dulden.. aber 'n Buddhaamulett um den Hals und schoen regelmaessig in denTempel... ...."oh' my Buddha"!



    Wuerde chinesische Methoden zur Bekaempfung der Korruption empfehlen!

  10. #9
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Es finden kleine Verbesserungen statt, so hängt vor der Immi in Nathon eine Tafel mit der Gebührenordnung, so wird auf der Fähre darauf hingewiesen, nur Waren mit Preis-Sticker zu kaufen, so werden Ferry-Tickets dreimal gecheckt und gescannt. Geht langsam voran dennoch aber weiss ich, dass ich nie eine Ausschreibung der Regierung gewinnen werde, egal um wieviel billiger und besser mein Angebot ist...

  11. #10
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    War es nicht so, dass die Thail. Regierung vor ca. 10 Jahren eine Rangliste der höchsten Steuerzahler herausgegeben hatte? Mit dem peinlichen Ergebnis, dass die größten Steuerzahler alles ausländische Firmen waren während Thailands Milliadäre nicht darunter waren? Das Projekt wurde dann auch ganz schnell wieder eingestellt...

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. Thai Baht
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 10:39
  3. Thai-Baht
    Von Berthold im Forum Thailand News
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 11:12
  4. Kann ich noch in Thai-Restaurants essen gehen?
    Von bangkokspider im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 12:51
  5. Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 11:12