Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Das ist doch mal eine gute Meldung: Taxi-Fahrern droht Arrest, bei Nicht-Transport

Erstellt von Taunusianer, 27.08.2012, 17:04 Uhr · 35 Antworten · 3.796 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Waani, wenn Du mal mit Deinem Tuk Tuk Stress kriegst wegen abgewiesener Fahrgaeste, schick ich Dir ne Torte mit ner Feile drin in den Knast nach Udon, soviel Solidaritaet muss sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Pol Col Weerawit warned that the recording should be done discreetly to make sure that the taxi driver does not react violently.
    Denke, dass ist einer der wichtigsten Sätze in dem Artikel.

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Waani, wenn Du mal mit Deinem Tuk Tuk Stress kriegst wegen abgewiesener Fahrgaeste, schick ich Dir ne Torte mit ner Feile drin in den Knast nach Udon, soviel Solidaritaet muss sein.
    Danke, ich verlaß mich drauf.
    Im Ernst, mir kann das nicht passieren. Ich fahr zwar ein Fahrzeug, welches die Thais als Taxi wiederkennen. Aber nur solange sie noch nicht den Farang-Fahrer bemerkt haben. Denn ich habe keine Fahrerlaubnis für den Personentransport. Als ich nach einem FS fürs Tuk Tuk fragte, sagte man mir, ich koennte keinen bekommen.
    Für mein Tuk Tuk benoetige ich einen Auto-FS, ein Motorcycle-FS reicht nicht aus. Wenn ich fahre, darf ich aber Freunde oder Verwandte mitnehmen. Die müssten notfalls bezeugen, dass ich sie nicht entgeltlich transportiere.

  5. #14
    Avatar von Spiderwitch®

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    43
    Das mit der Berförderungspflich in Deutschland ist doch wieder ein Gummiparagraph: Wenn der Fahrgast stark alkoholisiert ist oder eine Waffe trägt. Auch wenn erkennbare Zahlungsunfähigkeit vorliegt muss der Taxifahrer den Gast nicht einsteigen lassen.

    Aha, also ich hab mich gefürchtet und hatte schlimme Angst.... der Fahrgast hatte eine seltsame Beule in der Jackentasche, sah aus wie eine Waffe, da hab ich abgelehnt. Und der andere hatte zerissne Jeans an und eine geflickte Jacke..... im Zweifel für den Angeklagten!

  6. #15
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend


    ich möchte mal wissen woher ihr wisst ob ein taxifahrer inn bkk feierabend hat oder nicht !

  7. #16
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend


    ich möchte mal wissen woher ihr wisst ob ein taxifahrer inn bkk feierabend hat oder nicht !
    Das steht an der Scheibe - außerdem sind die Lichter alle ausgeschaltet

  8. #17
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend rar

    wenn die lichter ausgeschaltet sind hat er einen fahrgast. so kenne ich das! auf die scheibe habe ich noch nie geachtet .

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    wenn die lichter ausgeschaltet sind hat er einen fahrgast.
    Oder keinen Bock mehr.

    Wir haben inzwischen 5 Taxi am laufen, deshalb kenne ich mich damit etwas aus.

  10. #19
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    ja kein bock mehr,kann ich mir ja gut vorstellen! aber in der regel hat er doch einen fahrgast ! oder nicht . du solltest es doch wissen.

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was heißt, die Lichter ausgeschaltet? Warum gleich mehrere?
    Jedes Taxi-Meter hat ein Schild. Da steht "Frei" drauf (allerdings in Thai Schrift). Und zwar erleuchtet.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kriterien für eine gute Auslandsschule
    Von franky_23 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 11:10
  2. Eine gute Tauchschule auf Ko Tao?!
    Von Quan im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 19:00
  3. Also doch: FDP ist eine Klientelpartei!
    Von Luftretter im Forum Sonstiges
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 06:07
  4. Eine gute und eine schlechte Nachricht
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 19:12
  5. Die Nation ist nun auch eine Taxi Zeitung
    Von Iffi im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 09:15