Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 166

Das Image Thailands

Erstellt von petpet, 23.02.2009, 10:32 Uhr · 165 Antworten · 5.749 Aufrufe

  1. #31
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Das Image Thailands

    Die „Rothemden“ sind am Zug
    Etwa 20.000 Anhänger der außerparlamentarischen Opposition UDD haben am 24. Februar den Regierungssitz in Bangkok umzingelt. Unter anderem fordern sie die Auflösung des Parlaments und Neuwahlen.

    Drei Tage lang wolle man das Regierungsgebäude einkesseln, es sei aber nicht geplant, dies zu besetzen, wie dies die PAD getan hatte.

    Eine geplante Parlamentssitzung fand statt – allerdings in Cha-Am, nicht in Bangkok. Über 6000 Polizisten und Soldaten sollen im Einsatz sein, die den Regierungssitz weiträumig abriegelten, doch die Demonstranten durchbrachen die Straßensperren, kaperten Polizeifahrzeuge und marschierten auf das Gebäude zu. Polizei und Soldaten zogen sich ohne Gegenwehr zurück. Die Demonstration verlief bislang friedlich.

    Am Morgen des 25. Februar gelang es Premierminister Abhisit und einigen anderen Kabinettsmitgliedern, das Regierungsgebäude zu betreten und auch wieder zu verlassen.

    Abhisit bestätigte, daß die Proteste bislang friedlich verliefen, er habe keine Sorge, daß sich ein Blutvergießen wie am 7. Oktober wiederholen könne. [highlight=yellow:d72e285f0e]Auch glaube er nicht, daß die UDD versuchen werden, den ASEAN-Gipfel in Hua Hin und Cha-Am zu stören, die Demonstranten würden sich auf Bangkok beschränken, denn: „Ich glaube, daß jeder Thai ein Patriot ist und nicht versuchen wird, den Ruf des Landes zu beschmutzen.“[/highlight:d72e285f0e]
    Was will „The Nation“ erreichen?

    In einem Artikel über die Demonstrationen der „Rothemden“ führte die Tageszeitung „The Nation“ bezüglich der Vorfälle am 7. Oktober 2008 aus: „Die Polizei feuerte Tränengas auf die Demonstranten, dabei wurden 700 Menschen verwundet und zehn Personen starben.“

    Es darf darüber spekuliert werden, ob das reine Meinungsmache sein soll oder welch anderer Zweck verfolgt wird, so etwas zu drucken. Bekanntlich starben am 7. Oktober zwei Personen. Und laut Abschlußbericht des Untersuchungssausschusses wurden ca. 30 bei den Ausschreitungen verletzt… afp, bp, tn

    http://www.thailandtip.de/tip-zeitun...m-zug//back/2/

    Stellt sich erneut die Frage, wie patriotisch, im Sinne der Beschmutzung des Rufs Thailands, die Aktionen der PAD waren!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Das Image Thailands

    Zitat Zitat von KKC",p="694965
    Samuianer; also wenn ein paar schöne Fotos das Image eines Landes darstellen, kann ich dir diese von Darfur, Kongo, Burma, etc auch liefern. Selten so einen Blödsinn gelesen. Da bin ich von dir aber Besseres gewöhnt.
    gruß
    Ist halt nur eine Variante des so überaus beliebten Vollmüllens. Insbesondere gerne gemacht, in threads, wo man schlechte Karten hat oder glaubt. Wenn Diskussionen im Nittaya schnellstmöglich versanden und in Belanglosigkeiten abgleiten, können sich keine Meinungen oder Einstellungen bilden.

    Da war Sondhi mit seiner ASTV-Dauerberieselung der Gelbhemden über Monate hinweg viel cleverer. Der ließ so etwas erst garnicht zu, sondern hämmerte, hämmerte.
    Die Ergebnisse sehen wir.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Das Image Thailands

    Zitat Zitat von petpet",p="694985
    Die „Rothemden“ sind am Zug.....

    ....Stellt sich erneut die Frage, wie patriotisch, im Sinne der Beschmutzung des Rufs Thailands, die Aktionen der PAD waren!
    Die Rothemden sitzen im falschen Zug, oder wuenscht Du Dir eine faschistoide Thaksindiktatur?

    Du solltest mal in Dich gehen und hinterfragen, in wie weit Du selbst durch Deine Beitraege das Image Thailands stabilisierst :-) .

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Das Image Thailands

    Zitat Zitat von Dieter1",p="695014
    Die Rothemden sitzen im falschen Zug, oder wuenscht Du Dir eine faschistoide Thaksindiktatur?
    Sagten die hinsichtlich ihrer faschistischen Einstellungen überführten Gelbhemden und fuhren weiter in Richtung ihrer New Politics.

  6. #35
    Avatar von

    Re: Das Image Thailands

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="695021
    Zitat Zitat von Dieter1",p="695014
    Die Rothemden sitzen im falschen Zug, oder wuenscht Du Dir eine faschistoide Thaksindiktatur?
    Sagten die hinsichtlich ihrer faschistischen Einstellungen überführten Gelbhemden und fuhren weiter in Richtung ihrer New Politics.
    Langsam muesst ihr euch mal entscheiden.
    Die Nation wird ja in einschlaegigen Kreisen immer gerne als Sympathisant der PAD bezeichnet.

    Mir ist die aber noch nie als besonders rechtslastig aufgefallen. Dachte eigentlich immer das waere eine eher linke Zeitung. Offenbar ist die aber gaaanz weit rechts aussen.
    Na ja, da hab ich mich dann wohl ein bisserl getaeuscht.
    Oder sollte es anderen so gehen?

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Das Image Thailands

    Das gleiche gilt auch fuer Dich Waanjai. Du bist gegen die Monarchie, Du wuenscht Dir eine Diktatur mit dem halbverrueckten Thaksin als Diktator?

    Du machst keine gute Arbeit fuer das Image Thailands.

  8. #37
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Das Image Thailands

    Die Rothemden sitzen im falschen Zug, oder wuenscht Du Dir eine faschistoide Thaksindiktatur?
    Woher weißt Du, was ich mir wünsche? Woher weißt Du, dass ich mit -wem?- sympathisiere?

    Du solltest mal in Dich gehen und hinterfragen, in wie weit Du selbst durch Deine Beitraege das Image Thailands stabilisierst :-) .
    So ein Quark, Dieter!

    Ich mag es nicht, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird! So einfach ist das!

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Das Image Thailands

    Zitat Zitat von petpet",p="695037
    Ich mag es nicht, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird! So einfach ist das!
    Es gibt hier keine "zweierlei Mass".

    Es gibt die Option einer Thaksindiktatur unter roter Farbe und es gibt die Option auf einen kontrollierten Weg zu einer echten Demokratie unter gelber Farbe.

  10. #39
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Das Image Thailands

    Zitat Zitat von Dieter1",p="695040
    Zitat Zitat von petpet",p="695037
    Ich mag es nicht, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird! So einfach ist das!
    Es gibt hier keine "zweierlei Mass".

    Es gibt die Option einer Thaksindiktatur unter roter Farbe und es gibt die Option auf einen kontrollierten Weg zu einer echten Demokratie unter gelber Farbe.
    Was hat das nun damit zu tun?

    Auch glaube er nicht, daß die UDD versuchen werden, den ASEAN-Gipfel in Hua Hin und Cha-Am zu stören, die Demonstranten würden sich auf Bangkok beschränken, denn: „Ich glaube, daß jeder Thai ein Patriot ist und nicht versuchen wird, [highlight=yellow:d4e941ebbd]den Ruf des Landes zu beschmutzen.[/highlight:d4e941ebbd]“
    oder meines Kommentars?

    Stellt sich erneut die Frage, wie patriotisch, [highlight=yellow:d4e941ebbd]im Sinne der Beschmutzung des Rufs Thailands[/highlight:d4e941ebbd], die Aktionen der PAD waren!
    Darum nochmal die Frage:

    Woher weißt Du, dass ich mit -wem?- sympathisiere?
    und zur Verdeutlichung worum es mir geht:

    Ich mag es nicht, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird! So einfach ist das!
    jetzt verstanden? :-)

  11. #40
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Das Image Thailands

    Zitat Zitat von petpet",p="695047
    jetzt verstanden?
    Hast Du 'ne Frage gestellt? Ich glaub' das war eher eine Behauptung. Deshalb beantworte mir bitte meine Frage, warum Du auf meine Fragen nicht antwortest. Ist das denn wirklich nicht so einfach?

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Add image to post - PostImage
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 13:53
  2. Image Grabber
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 09:18
  3. Not a valid Windows image
    Von MenM im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 19:08
  4. Fotospeicher / Image Tanks
    Von Samui-Klaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 15:10
  5. xp Image erstellt mit bootproblemen
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 11:42