Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Das erste, zweite, ...........n-te Stimulusprogramm kommt

Erstellt von waanjai_2, 17.03.2009, 15:12 Uhr · 31 Antworten · 1.192 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532

    Re: Das erste, zweite, ...........n-te Stimulusprogramm komm

    Zitat Zitat von Bukeo",p="705850
    Lieber Bukeo, langsam gehst du mir unheimlich auf den Beutel.
    Thaksin war Gestern, Heute ist eine neue Administration am Druecker,naemlich dein Freund und darueber ist zu diskutieren.
    nein, dann schau mal in die Presse.
    z.B. gestern in der The Nation

    1. Bericht: über Thaksin
    2. Bericht: über Thaksin
    3. Bericht: über Thaksin

    und da sagst du, Thaksin wäre von gestern. Er ist so gegenwärtig wie noch nie und lt. Umfragen eine Gefahr für Thailand.
    So viel ich weiss, hat er heutzutage kein Amt inne.
    Wer macht jetzt Politik

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Das erste, zweite, ...........n-te Stimulusprogramm komm

    So viel ich weiss, hat er heutzutage kein Amt inne.
    Wer macht jetzt Politik
    er ist der Chef und Eigentümer der PT - seine Marionette Chalerm fliegt ja regelmässig zum Rapport.
    Dadurch das Thaksin jetzt schon fast täglich seine Phone-Ins abhält, mischt er noch recht kräftig in der thail. Politik mit.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Das erste, zweite, ...........n-te Stimulusprogramm komm

    Knapp 72% aller Rettet-das-Vaterland-Schecks sind abgeholt worden. Noch einige Leute haben dazu Zeit bis 23. Juni.

    Aber das Interessanteste an dem Bericht des Finanzministeriums von Heute ist wohl der Satz, der da nun lautet:

    [highlight=yellow:1bf29ece3b]The ministry believed this scheme could help stimulate the economy to a certain level[/highlight:1bf29ece3b].
    Das Ministerium glaubte, dass dieses Stimulus Programm die Wirtschaft zu einem gewissen Maße stimulieren könnte. So etwas muß natürlich in Watte verpackt werden, sonst gibt es von irgendeiner politischen Seite Ärger, viel Ärger.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...bt2000-cheques

    Die Formulierung die die Bangkok Post im übrigen für die Beschreibung der Auswirkungen der deutschen Simulus-Maßnahmen verwendet, kann da unvergleichbar deutlicher sein:

    "Chancellor Angela Merkel has been criticised at home and abroad for acting too slowly to stem the crisis. Data has shown that her government´s two stimulus packages worth a total 80 billion euros have had little effect so far."

    http://www.bangkokpost.com/business/...n-german-banks

    Bei so viel Feinden aus dem Ausland, die Thailand umzingeln, will man ja auf keinen Fall irgendwelche innerthailändische Unkenrufer. Die mag der Prem doch nicht und der Thai angel guardian der macht mit denen..........ist ja nicht zum aussprechen.

  5. #24
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Das erste, zweite, ...........n-te Stimulusprogramm komm

    In der zitierten Bangkok Post steht im übrigen auch, wer sich die 2000 Baht abholen kann:
    Comptroller General's Department deputy director-general Sutthirat Rattanachot said people with [highlight=yellow:33894167b4]pension funds [/highlight:33894167b4]who have yet to obtain their cheques can get them at the Comptroller General's Department or the provincial treasury offices nationwide until June 23.

    Deputy Finance Minister Pruttichai Damrongrat also assigned the Comptroller General's Department to prepare to issue more gift cheques to six other groups of people.

    They include conscripted soldiers as well as employees working at local administrative organisations, state enterprises, public organisations, education institutes and constitutional bodies.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++
    Für die, die nix haben gibt es auch nix.
    Gruß

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Das erste, zweite, ...........n-te Stimulusprogramm komm

    Die Zeit des Schönredens hat begonnen. Nun für die Stimulus Programme.

    So heißt es im letzten volkswirtschaftlichen Bericht des Finanzministeriums:

    "Released yesterday, the report showed that while quarterly private investment and consumption slid, supporting the economy was the government's spending. In the quarter, Bt567.4 billion of government budget was disbursed, up 41.1 per cent on year, due to the economic stimulus schemes. In March, about Bt16.2 billion from the Cheque Chuay Chart scheme was disbursed and Bt14 billion of the free-education scheme was disbursed.

    "The economic stimulus measures played a more important role in bolstering the economy, especially when domestic demand and private investment shrank largely. Though overall exports dropped due to the global economic conditions, ..."

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30101636.php

    Mit anderen Worten. War nix mit Stimulus - was Anregung heißt. Also die relevanten Ausgaben der Privaten hinsichtlich Konsum und Investition, die man stimulieren wollte, sanken.

    Die fehlerhafte Meldung zum Export, die das FPO lancierte, findet man hier nicht wieder.

    Allein die Staatsausgaben waren da. Man stelle sich vor, die wären auch nicht da. Glücklicherweise sind die real ausgezahlt worden. Und nu? Nix stimuliert, aber es geht uns deutlich besser? Regenmacher könnten mit dieser Technik kaum überleben.

    Warten wir den nächsten dieser sprachhygienisch bereinigten Berichte ab.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Das erste, zweite, ...........n-te Stimulusprogramm komm

    waani, schreibst Du zwanghaft?

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Das erste, zweite, ...........n-te Stimulusprogramm komm

    Zitat Zitat von Dieter1",p="718750
    waani, schreibst Du zwanghaft?
    Nee, rein reflexhaft. Auf Blödsinn. Würde ich Dir sonst antworten?

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Das erste, zweite, ...........n-te Stimulusprogramm komm

    Ueberrascht mich sowieso :-) .

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Das erste, zweite, ...........n-te Stimulusprogramm komm

    Zitat Zitat von Dieter1",p="718763
    Ueberrascht mich sowieso :-) .
    Du weißt wie Reflexe arbeiten. Nehmen keinerlei Rücksicht auf die intellektuelle Wertigkeit des Auslösers. Wenn Buddha mir hilft, wird dies nicht mehr so häufig passieren. Beschwere Dich aber dann bloß nicht, dass keiner mit Dir reden würde.

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Das erste, zweite, ...........n-te Stimulusprogramm komm

    waani, der achtfache Pfad hilft auch Dir :-) .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Flughafenbesetzung (die Zweite) ?
    Von thurien im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 13:46
  3. Das zweite Mal, es reicht.
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 20:43