Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

dämliche Abzocke II

Erstellt von resci, 01.09.2007, 09:32 Uhr · 41 Antworten · 4.890 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sabeidi

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    101

    Re: dämliche Abzocke II

    Zitat Zitat von hschub",p="520366
    Tarif sollte man vorher vereinbaren, beim aussteigen, ihm den Betrag passend in die Hand drücken und tschüss

    alles andere führt oft zu Schwierigkeiten mit dem Taxler Gschwerl :-)


    nur so und nicht anders, wirds gemacht. Immer die Preise
    vorher ausmachen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von sabeidi

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    101

    Re: dämliche Abzocke II

    Zitat Zitat von deguenni",p="520200
    mir persönlich ist aufgefallen, dass tuktuk + taxifahrer auf phuket sehr agressiv sind. Taximeter werden nur gegen widerwillen eingeschaltet. und wenn, dann wird das ziel auf umwegen angefahren um einen höheren endbetrag zu erzielen. um ausreden sind sie nicht verlegen.

    da muss ich dir Recht geben, die Tuktuk Fahrer sind und werden in Phuket/Patong immer agressiver. Aber die Taximeter vom Airport aus sind alle ok. Wenn ich aussteige gehe ich über den Parkplatz, da stehen dann die Taximeter, man bezahlt seine 100 BT beim einsteigen und danach wird die Uhr eingeschalten, bis Patong kostet es dann 400 BT. Und damit hatte ich noch nie Probleme.

  4. #13
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: dämliche Abzocke II

    Sicherlich im Grossen und Ganzen gibt es mit den Taxifahrern keine Probleme.

    Aber in Bangkok z.B. gibt es XX.000 Taxifahrer. Dass hier schwarz Schafe enthalten sind, logisch.

    Hatte auch ein kleines Erlebnis. Meine Haustaxistrecke war immer Chatuchak zur Ramintra. Kosten ca. 150 bht. Nachdem ich mein Fahrziel mitteilte fuhr er los danach mich fragend, wo dies sei. OK er funkte seinen Kollegen an und meinte es waere Stau und wir sollten den Expressway benuetzen.

    Ich willigte ein sagte ihm aber, dass die Fahrt nicht mehr als 170 bht ohne Fee betragen sollte. Er schien etwas neu im Geschaeft gewesen zu sein, anstatt den Expressway zur Rama 9 zu nehmen fuhr er eine Schleife ueber den Hafen. Auf meine Frage hin warum er eine Umweg fuhr wurde er schon unfreundlich, da er Thai waere und den besseren und guenstigeren Weg kenne.

    Letztendlich hatten wir ca. 20 Mehrkilometer und der Fahrpreis stolze 260 bht. Fuer mich ueber 100 bht mehr als ueblich. Ich streckte ihm 170 bht entgegen. Schon ging die Debatte los. Mit Polizei, mit Kollegen weiss nicht wen er sonst noch holen wollte.

    Nachdem ich meinen Blutdruck gesenkt hatte streckte ich ihm weitere 20 bht entgegen, um zu einem Ergebnis zu kommen. Zuerst weigerte er sich, aber als ich letztendlich auf die Polizei draengte willigte er ein.

    Diese Situationen lassen sich nicht vermeiden, sind aber sehr sehr selten.

  5. #14
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: dämliche Abzocke II

    Zitat Zitat von Odd",p="520625
    fuhr er los danach mich fragend, wo dies sei.
    Ich schätze, genau zu diesem Zeitpunkt sollte man den Fahrer freundlich bitten, links ran zu fahren, die paar Baht bezahlen, die der Zähler zeigt, ihm freundlich zu und hoffen, dass im nächsten der anderen xx.000 Taxis ein Fahrer mit Ortskenntnis sitzt.

    ... allein schon diese geile Argumentationskette: weiß (angeblich) nicht, wo das Fahrziel ist, kennt aber den "besseren" Weg dahin.

  6. #15
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: dämliche Abzocke II

    [quote="hschub",p="520366"]Tarif sollte man vorher vereinbaren, beim aussteigen, ihm den Betrag passend in die Hand drücken und tschüss


    Das gilt m.E. nur, wenn kein Meter-Taxi zur Verfügung steht.
    Der Meter-Preis ist normal immer günstiger als alles Ausgemachte (halt darauf achten, dass der Taxler keine grossen Umwege macht!!)

    P.S. Wie gehtn das mit dem weissen Rahmen beim Zitieren? bei mir kommt das immer so komisch wie oben, wenn ich auf den Zitat-Button gehe

  7. #16
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: dämliche Abzocke II

    Zitat Zitat von carsten",p="520641

    P.S. Wie gehtn das mit dem weissen Rahmen beim Zitieren? bei mir kommt das immer so komisch wie oben, wenn ich auf den Zitat-Button gehe
    [quote]ganz einfach hier nur einmal auf den quotebalken gedrueckt.

    ganz einfach
    fuer das perfekte zitieren, einmal vor und einmal nach Quoteende

    Das gleiche mit Zitat

    wichtig hierbei das letzte Quote mit querbalken

  8. #17
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: dämliche Abzocke II

    hier der neueste Stand in der Angelegenheit Taxifahrer/Machete und schwer verletzte Urlauber

    • • •
    Rabiater Taxifahrer gegen Kaution frei

    Für 500.000 Baht Kaution haben die Justizbehörden in Samui jetzt einen verhafteten Taxifahrer vorläufig auf freien Fuss gesetzt, der Ende Juli in Chaweng mehrere Touristen mit einer Machete angegriffen und schwer verletzt hatte (wir berichteten). – Laut Informationen des FARANG hinterlegte die Familie des Taxifahrers zur Sicherheit Landpapiere und konnte den Beschuldigten bis zur Hauptverhandlung aus der Haft in Koh Samui freibekommen. Der Mann aus dem Bezirk Nakhon Si Thammarat hatte am 28. Juli zunächst ein französisches Ehepaar wegen Differenzen um überhöhte Fahrtkosten verprügelt. Als zwei belgische Touristen schlichten wollten, griff sie der wütende Yellow-Cab-Fahrer mit einer 50 Zentimeter langen Machete an und verletzte sie schwer. Einer der beiden Belgier kam nur um Haaresbreite mit dem Leben davon. Die scharfe Waffe verfehlte seine Halsschlagader um wenige Millimeter. Der Termin der Gerichtsverhandlung steht noch nicht fest. Laut Behördenangaben kann es mehrere Monate dauern, bis sich der Taxifahrer für die Tat verantworten muss.


    aus "der farang"

    resci

  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: dämliche Abzocke II

    Ich benutze kaum ein Taxi,es gibt immer andere Wege,zur Not zu Fuss.

  10. #19
    Avatar von Albert44

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    289

    Re: dämliche Abzocke II

    Ich hatte schon recht aufdringliche Taxifahrer, die mich fast zum Fahrzeug getragen b.z.w. gezogen haben oder aber meine Frau bequatscht haben . Dann standen unsere großen Koffer hochkant im Kofferraum - mit einem kleinen Stück geborgtem Bindfaden zusammengehalten . Da hatte ich echt Angst um den Fahrer . Wären die Koffer auf dem Weg zum Flughafen aus dem Auto gefallen, hätte meine Pallaya sich diesen Mann sicherlich vorgeknöpft ...armer Kerl...

    Gruß Albert

  11. #20
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: dämliche Abzocke II

    Ich möchte eine Lanze für die unzähligen Taxifahrer in BKK brechen.

    Bei mehr als 500 Taxifahrten war der Fahrer ortskundig und das Taxometer wurde unaufgefordert eingeschaltet, oder wurde auf Verlangen - by meter - immer eingeschaltet. Allerdings habe ich grundsätzlich das Fahrziel schriftlich in Thaischrift (z.B.Visitenkarte) vorgegeben. Das ist meine unbedingte Empfehlung denn gesprochene Fahrziele werden oft missverstanden.

    Des oefteren habe ich das Taxi im hoffnungslosen Stau verlassen und habe meinen Weg mit Skytrain, per Boot oder zu Fuss fortgesetzt. Das Motorradtaxi war mir zu gefaehrlich. Ein weiterer Wermutstropfen: Bei starkem Regen wartet man endlos auf ein freies Taxi.

    Auf Phuket habe ich jedoch, wie viele andere, schlechte Erfahrungen mit Taxi- und TukTuk-Fahrten und habe sie deshalb weitgehend gemieden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für Abzocke?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 00:08
  2. LTU.... Abzocke
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 04:57
  3. dämliche Abzocke
    Von resci im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 03:37
  4. Abzocke II
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 16:02
  5. abzocke in the sky
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 20:20