Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Club Mia Farang

Erstellt von Jinjok, 14.06.2004, 20:03 Uhr · 14 Antworten · 1.310 Aufrufe

  1. #11
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Club Mia Farang

    Zitat Zitat von Kali",p="142258
    Unter ´Headlines´ oder aber auch hierüber: http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=142208
    Na gerade unter "Schlagzeilen", da hatte ich nicht geguckt :-)
    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Club Mia Farang

    “Why not marry a foreigner? Its good money,” said “Nong Dum”, a grade 9
    He, he, he....

    ...hier die Fortsetzung von heute:

  4. #13
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Club Mia Farang

    Zitat Zitat von Kali",p="142542
    “Why not marry a foreigner? Its good money,” said “Nong Dum”, a grade 9
    He, he, he....

    ...hier die Fortsetzung von heute:
    Na, wenn diese Meinung schon mit 15 besteht... :O

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Club Mia Farang

    Jetzt hat der gestrige Artikel auch seine Url im Archiv.

    http://www.nationmultimedia.com/page...6-15&usrsess=1

    Da gab es noch einen zweiten Teil den ich gestern noch nicht übersetzt hatte was ich hiermit nachhole.

    Die Mia Farang aus dem Isaan

    Sie sind die typischen Isaanbewohnerinnen, meist dunkleren Hauttyps, recht kräftig und gesund, nicht der Typ Frau, auf den die Männer in Thailand stehen. Das sagt die Wissenschaftlerin Decha Vanichvarod auf die Frage, wie sie die Mia Farang charakterisieren würde. Sie ist die leiterin des NESDB für den Isaan. Sie sind weder hübsch in den Augen der Thaimänner noch unter den gutaussehenden Frauen, die normalerweise die Jobs in der 5exindustrie von Bangkok Phuket oder Pattaya ausüben. Das schreibt sie in einem bald zu veröffentlichenden Bericht.

    Decha befragte in ihrem bericht 15.284 Mia Farang in den 19 provinzen des Nordostens im Alter von 20 bis 52 Jahre (Durchschnitt 32). Khon Kaen, Udon Thani und Nong Khai sind die Top Drei dieser Provinzen. Mit 69 % hatte die Mehrheit einen Schulabschluß nicht höher als die 6. Klasse. Eine Minderheit erreichte die 9. Klasse und nur 7 % schafften einen höheren Abschluß als das. 80% waren vorher schon einmal verheiratet und viele davon hatten Kinder mit Thaimännern.

    Mehr als 50% kommen aus Farmerfamilien und konnten nach der Trennung vom Ehemann mit den Kindern wirtschaftlich nicht mehr überleben. Viele arbeiteten im Service-Sektor als Zimmermädchen, Kellnerinnen oder Masseusen, wo sie bessere Chancen hatten Ausländer kennenzulernen. Viele trafen Farangs auch durch Freunde und Verwandte, die schon im Ausland verheiratet waren. Die Studie sagt, daß 62 % ihren Farang selbst (ohne fremde Vermittlung) in Bangkok, Pattaya oder einer anderen Großstadt trafen, 35 durch Bekannte und Verwandte und 2 % im Internet.

    Bevor sie ihre Partner kennenlernten, arbeiteten 33% der Frauen für weniger als 5000 THB im Monat in Bangkok, 17% für ähnliche Löhne in Pattaya, 13 % arbeiteten an anderen Touristenstätten für ca. 7000 THB im Monat. 26 % waren Landarbeiter mit 1000 THB pro Monat und 11 % hatten bereits im Ausland für Löhne um die 30000 THB gearbeitet.

    Nach ihrer Heirat wurden 72 % Hausfrauen und bekamen ihr Geld vom Ehemann. Diese Frauen schickten durchschnittlich 8000 THB im Monat nach Thailand. Die Top Drei Länder der Ehemänner sind Deutschland (20%), Schweiz (14%) und Großbrittanien (12%) Die anderen Ehemänner in dem bericht stammten aus: Australia, the United States, New Zealand, Canada, Sweden, France, Holland, Denmark, Belgium, Scotland, Italy, Norway, Greece and Israel, and Asian nations including Japan, Malaysia and Singapore, with small numbers from Laos, Hong Kong, South Korea, Kuwait and China. Geschäftsleute stellen mit 22 % die Größte Gruppe der Ehemänner.

  6. #15
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Club Mia Farang

    @ Jinjok

    Danke für die Übersetzung, das ist hochinteressant.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. Deutscher Club Phisanulok
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 12:12
  3. Club Lime in Patong
    Von Hanseat im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 17:32
  4. Welcome im Club der 1.000 der
    Von pef im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 08:30