Ergebnis 1 bis 3 von 3

Chinesische Bankkarten jetzt auch in Thailand akzeptiert

Erstellt von Rene, 22.05.2005, 09:11 Uhr · 2 Antworten · 702 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Chinesische Bankkarten jetzt auch in Thailand akzeptiert

    Chinesische Bankkarten können ab dieser Woche auch in Thailand benutzt werden. Dies kündigten die chinesische Bankkartenvereinigung und das führende thailändische Bankkartenunternehmen PCC auf einer Unterzeichnungszeremonie am Sonntag an.

    Bei 3500 Automaten der führenden thailändischen Banken, Bangkok und Kasikorn, in wichtigen Tourismus- und Geschäftszentren können die Bankkarteninhaber Bargeld abheben. Außerdem akzeptieren mehr als 500 lokale Kaufhäuser chinesische Bankkarten.

    Laut der Bankkartenvereinigung werden chinesische Bankkarten bald auch in acht EU-Ländern akzeptiert werden. Die betreffenden Verhandlungen sind bereits im Gange.

    Bisher können chinesische Bankkarten in Südkorea, Thailand, Singapur sowie den Sonderverwaltungszonen Hongkong und Macao benutzt werden.

    Quelle:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Chinesische Bankkarten jetzt auch in Thailand akzeptiert

    Dann kann ich ja wenn ich im August in Hong Kong bin, werd ich gleich mal ein Konto dort eröffnen. ;-D

    Stefan

  4. #3
    Wonder
    Avatar von Wonder

    Re: Chinesische Bankkarten jetzt auch in Thailand akzeptiert

    Das wird die vielen in China lebenden hier im Forum sicherlich interessieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 18:29
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. PC-gesperrte Musik-CDs jetzt auch in Thailand?
    Von Jinjok im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 07:05
  4. Vanessa-Mae Thailand akzeptiert Zweitpass
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 03:39
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45