Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

chief General Sonthi dreht nun völlig durch???

Erstellt von J-M-F, 13.09.2007, 14:01 Uhr · 122 Antworten · 4.664 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    chief General Sonthi dreht nun völlig durch???

    aber lest selber mal, was da http://nationmultimedia.com/2007/09/...s_30048788.php steht.

    will der jetz auch viele milionen menschen umbrigen oder was soll das werden???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: chief General Sonthi dreht nun völlig durch???

    Ich habs gelesen, verstehe aber nicht auf was sich Deine Besorgnis stuetzt.

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: chief General Sonthi dreht nun völlig durch???

    Zitat Zitat von Dieter1",p="524156
    Ich habs gelesen, verstehe aber nicht auf was sich Deine Besorgnis stuetzt.
    Wahrscheinlich das:
    Zitat:
    "..."I will bring into use the successful strategy of the late leader of the Chinese Communist Party [highlight=yellow:818bbf8814]Mao Zedong[/highlight:818bbf8814] who established strong support from both sympathisers and the militant..."

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: chief General Sonthi dreht nun völlig durch???

    @Monta
    völlig richtig erkannt.

    irgendwie will das die presse auch nicht so richtig kommentieren wie es schein.

    komische aussage

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: chief General Sonthi dreht nun völlig durch???

    Liest sich m.E. mit einiger Besorgnis.
    Vielleicht auch noch die Option offen halten, die Wahlen zu verschieben? Der Mann will ja nur das Beste für sein Land.

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: chief General Sonthi dreht nun völlig durch???

    Vorsicht, Vorsicht - das sollte Mensch mal erst in der Original-Version (Thai) hoeren oder lesen!

    Wie Sonthi das wirklich gemeint hat!

    Nicht vergessen das besonders "The Nation", wenn auch eine vorgegebene "intelektuelle" politische Agenda der Mittelschicht verfolgt!

  8. #7
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: chief General Sonthi dreht nun völlig durch???

    Na dann erleuchte uns mal, was er in Thai gesagt hat. Der ganze Artikel klingt jedenfalls ziemlich besorgniserregend. Auch jenes:
    Sonthi said if political parties were loyal to the country and could build solid unity for the people, he would step back.
    Merkmal einer funktionierenden Demokratie ist doch eben gerade nicht Einigkeit, sondern Pluralismus der Meinungen. Insofern passt der Bezug zu Mao ganz gut, aber ich wäre froh, wenn er falsch zitiert worden wäre.

  9. #8
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: chief General Sonthi dreht nun völlig durch???

    Man darf nicht alle Zeitungsmeldungen so ernsthaft nehmen.

    Allerdings habe ich, als ich von der dritten Partei hörte, die auch von Thaksin unterstützt wird, zu meiner Frau geaußert: Jetzt müßte von der Militärseite auch noch eine Partei gegründet werden.
    Für mich sieht es häufig so aus wie ein Konflikt zwischen feudaler Macht in Militärhänden und Diktatur in kapitalistischen Privathänden.
    Durch den "Militärputsch" wurden aber erstmalig, eindeutig demokratische wege eingeschlagen! :bravo:
    Thailand ist noch weit weg von einer westlichen demokratischen Republik. Wenn das man nicht gut ist. Thailand = Land der Freien. Viele fühlen sich auch in Deutschland nicht wohl!?

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: chief General Sonthi dreht nun völlig durch???

    Zitat Zitat von Armin",p="524214
    Durch den "Militärputsch" wurden aber erstmalig, eindeutig demokratische wege eingeschlagen!
    Das behauptet Sonthi auch (der mich immer wieder erheitert), aber bis heute konnte mir noch niemand schlüssig erklären, wie ein Militärputsch zu demokratischeren Strukturen führt. Sonthis jüngste Äußerungen sprechen auch nicht gerade dafür, Mao war ja auch nicht gerade für Demokratie bekannt.

  11. #10
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: chief General Sonthi dreht nun völlig durch???

    Chak, mich erfuellt viel mehr mit Besorgnis wenn jemand ernsthaft aus Thailand eine Demokratie machen will. :-)

    Bei allem Wohlwollen, aber das ist doch fern jeder Realitaet. Und es spricht durchaus einiges fuer eine Verschiebung der Wahl im Dezember.

    Sioux

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abofunktion nervt völlig
    Von wingman im Forum Forum-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 12:55
  2. Attentat auf Sonthi
    Von titiwas im Forum Thailand News
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 03:47
  3. Gen.Sonthi ist per koenigliche Anordnung..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 12:49
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 11:59
  5. Hilfe - PC dreht durch !!!
    Von FarangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 18:22