Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 358

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Erstellt von Dart, 02.04.2013, 13:41 Uhr · 357 Antworten · 42.352 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Traum oder Albtraum?
    Die Stadtverwaltung plant ein Straßenbahnnetz für 8 Milliarden Baht in Chiang Mai.



    The monorail will provide four different routes:
    The Gold Line A1 will go from 700 Year Stadium to Chiang Mai Night Safari.
    The Red Line A2 will go from 700 Year Stadium to Samyak Market in Sansai.
    The Blue Line A3 will go from Chiang Mai Zoo to Buakkrok Village.
    The Green Line A4 will go from Thapae Gate to Changklan Road.
    Each route, as the map shows, will go through various parts of Chiang Mai, covering much of the city.
    Das neue Verkehrshindernis könnte in einer Bauzeit von "nur" 5 Jahren verwirklicht werden.

    The Chiang Mai Monorail? A Dream Come True? Looks Like It.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    Waere mal interessant, was da wirklich dahinter steckt. Strassenbahn sicher nicht. Ein Monorail waere sowas wie in KL, eine Hochbahn mit limitiertem Schienenbett, evtl. auch als Bus auf Raedern. Aber sicher nicht auf Strassenniveau wie BRT in BKK. Wuerde keinen Sinn machen, um den Stau zu limitieren. Auch interessant, es gibt keine oestliche Erweiterung, da soll aber wohl irgendwann mal der neue Airport hin, vielleicht an der A3 Erweiterung eines Tages, so diese suedlich geht.

  4. #83
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Du hast sicherlich recht, es wird wohl eher eine Hochbahn wie im Chiang Mai Zoo.



    Das wird aber auch keine Lösung der Verkehrsprobleme sein, wenn ich mir die Streckenführung um die historische Altstadt und den Rundkurs Thapae Rd/Nightbasar so anschaue, schließlich haben auch die Stützen einen gewissen Platzbedarf.

    Eine Verschönerung des Stadtbild wird es garantiert nicht sein, und genutzt wird das sicherlich eher von Touristen.
    Welcher Thai läuft schon ein paar hundert Meter zu einer Haltestelle?

  5. #84
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Gerade bei der "Chiang Mai Mail" gefunden, laut dieser Konzeptstudie von 2006 wird es wohl doch keine Hochbahn.





    This file photo shows the Blue Sapphire route in front of Chiang Mai Polytechnic College on Huay Kaew road which was part of the 2006 proposed mass transit system. The current project is also planned to be at ground level.
    Vol. XII No.15 - Sunday July 28 - Saturday August 10, 2013NEWS

  6. #85
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Wer gern mal einen Blick in den Weltraum machen will, sollte bei einem Besuch des höchsten Berg von Thailand, Doi Inthanon, einen Abstecher in das neue Observatorium einplanen. Öffnungzeiten: täglich von 10-16.00 Uhr.



    Doi Inthanon National Park's Second Open House at the National Observatory

  7. #86
    Avatar von Goob

    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    77
    Die frische kühle Luft daoben und die vielen Wasserfälle sind auch eine Reise wert.

  8. #87
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Gerade bei der "Chiang Mai Mail" gefunden, laut dieser Konzeptstudie von 2006 wird es wohl doch keine Hochbahn.
    Na hoffentlich nicht. Ruf mal einer den Thaksin an, so geht das nicht

  9. #88
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Nach den heftigen Regenfällen zum Wochenanfang, hatten wir jetzt 2 halbwegs schöne Tage mit vereinzelten Schauern. Für das kommende WE gibt es wieder Sturmwarnungen mit reichlich Regen für den Norden und Nordosten.

    North, Northeast warned of severe weather from tropical storm Jebi | MCOT.net | MCOT.net

  10. #89
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Nachdem vor ein paar Monaten schon einmal ein nackter Thai auf einem Motorrad für eine mittelprächtige Krise unter den Thais gesorgt hat, wird nun nach Farangs gefahndet, die Nachts nackt auf dem Moped durchs Städle geistern.

    Heiland wirf Hirn!

    Chiang Mai Locals Complain Of 'Naked Farang Bikers' : Khaosod Online

  11. #90
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.945
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    ... Nachts nackt auf dem Moped durchs Städle geistern ....
    Gibt es eigentlich ein Gesetz gegen das Nacktfahren (mit Helm natürlich, wir wollen doch die Straßenverkehrsordnung beachten)?

    Oder ist man deswegen so aufgebracht, weil ein nackter Fahrer ja nirgendwo etwas bei sich verstauen kann, also ohne Fahrzeugpapiere fährt, was im LOS (theoretisch) strafbar ist.

    Es könnte sich auch um einen entschuldbaren Notfall gehandelt haben, weil der Ehemann der Braut gerade nach Hause kam und der Farang so wie Gott ihn schuf Hals über Kopf die Flucht ergreifen musste. In diesem Falle gilt ihm mein Mitgefühl dafür, dass der Abend nicht so verlaufen ist, wie er es geplant hatte.

    Immer diese schwerwiegenden Probleme, mit denen sich die Menschheit herumschlagen muss.

Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. THAILANDS NORDEN Chiang mai und Umgebung
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 12:42
  2. Veranstaltungen Nord-Deutschland
    Von Olli im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 09:06
  3. Veranstaltungen in Deutschland
    Von onkel-jm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 06:52
  4. Veranstaltungen in Bangkok
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 11:35
  5. Veranstaltungen in Thailand
    Von Pustebacke im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 15:41