Seite 8 von 36 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 355

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Erstellt von Dart, 02.04.2013, 13:41 Uhr · 354 Antworten · 40.805 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.499
    Dann müssen wir aber beide unser Sparschwein schlachten, Yogi. Vergleichbar mit Preisen für Residencen im nahebei-liegenden Four Seasons Resort müssten die Preise bei 50 Mio + anfangen....

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.535
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir aber beide unser Sparschwein schlachten, Yogi. ......
    Mist clavigo, an das Sparschwein komm ich nicht ran. Da sitzt meine Liebste drauf. Ich glaube die will das ausbrüten.
    Immer wieder dieser Scheiss mit den 5 Schuljahren im Isaan.

  4. #73
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Vergleichbar mit Preisen für Residencen im nahebei-liegenden Four Seasons Resort müssten die Preise bei 50 Mio + anfangen....
    Das ist so nicht ganz richtig, das Four Season liegt hinter Mae Rim ca. 20-25km außerhalb von Chiang Mai.
    Das Dhara Dhevi liegt in unmittelbarer Nähe zur City (ca. 3.5km zum Nightbasar und 1.5km zur neuen Promenada Mall).
    Zu den genauen Preisen kann ich leider nichts sagen, aber vermutlich wird es etwas mehr kosten, als eine Datscha im Four Seasons.
    Die Grundstückspreise sind schon um ein Vielfaches höher.

  5. #74
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.499
    Ich meinte nur verglichen mit der "Qualität " der beiden Hotels.; nicht unbedingt mit der Lage. Die "einfache" Residenz im FS kostet ab 59 Mio Baht, die Villen bis 175 Mio Baht. Ausserdem hatte Bill Heineken den besseren Geschmack als Suchet.....

  6. #75
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    In Mae Hong Son konnten bei einer Razzia 2 Waffenhändler, ein ehemaliger Polizeibeamter und ein Zivilist, verhaftet werden.

    Ein 100-köpfiges kombiniertes Team aus Polizei und Militär legte sich auf die Lauer in der Nähe des Hauses Nr. 85/5, Bang Kung Mai Sak im Tambon Pang Mu. Sie bekamen Informationen, dass dort Waffenschieber ein Lager angelegt hätten.


    Um 2.00 früh fuhr ein Pick-up vor das Haus und ging dem Team in die Falle. Das Team konnte bei der anschließenden Durchsuchung des Hauses insgesamt 109.478 Patronen sicherstellen, darunter 35.964 Patronen für AK47 Gewehre und 31.600 Patronen für M16 Gewehre, und dazu noch vier Raketenwerfer.
    Waffenlager in Mae Hong Son hochgenommen: Aktuelle Nachrichten über Thailand

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...n-mae-hong-son

  7. #76
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Bislang nur als Kurzmeldung bei MCOT
    Eine Expresszug von Bangkok nach Chiang Mai ist in der Provinz Phrae/Amphoe Denchai entgleist. Genaue Angaben zu Verletzten, und ab wann der Zugverkehr wieder aufgenommen werden kann, liegen derzeit noch nicht vor.

    Bangkok-Chiang Mai express train derails, 7 carriages fall from track in Phrae's Denchai district, some passengers injured | MCOT.net | MCOT.net

  8. #77
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Kurzes Update
    Insgesamt gibt es 41 Verletzte (überwiegend Touristen), darunter sind 11 Schwerverletzte. Rund 200 Passagiere sitzen erstmal in den Bergen fest, und müssen warten bis sie von einem anderen Zug abgeholt werden. Die Zugverbindung bis Chiang Mai bleibt auf unbestimmte Zeit unterbrochen.



    Thai State Railways train derails in North, service suspended | MCOT.net | MCOT.net

  9. #78
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Reichlich makaber...

    Die Polizei hat im Rinkaew Plaza einen Mann wegen illegalem Waffenbesitz verhaftet. Nach Beschwerden aus der Nachbarschaft hatte man vermutet das der Mann ein illegaler Waffenhändler sei.
    Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung in San Kamphaeng wurde es dann aber überraschend gruselig, neben etlichen Objekten die man der schwarzen Magie zuschreibt, fanden die Beamten 2 Babyleichen und 10 menschliche Totenschädel.
    Nach Aussagen des Mannes, hat er sich in Kambodscha zum Exorzisten ausbilden lassen, und von dort hat er angeblich die 2 Leichen und die Schädel mitgebracht.

    Chiang Mai Exorcist Arrested with Bodies of Babies and Ten Human Skulls

  10. #79
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Eine wachsende Zahl von Wildtieren wird jedes Jahr in Thailand gejagt, gefangen und zum Verkauf in andere Länder geschmuggelt. Etliche Tiere wurden von den Behörden, bevor sie in andere Länder geschmuggelt werden konnten, beschlagnahmt. Leider sind viele dieser vom Aussterben bedrohten Tiere verletzt und sterben, obwohl sie eigentlich gerettet wurden.

    Vor kurzem hat das Land die erste Wildlife First Aid Clinic in der nördlichen Provinz Chiang Mai gegründet in der diese Wildtiere medizinisch versorgt werden können, um sie anschließend wieder in die Freiheit zu entlassen....



    Mehr dazu => Wildlife First Aid Clinic to save lives of endangered species | MCOT.net | MCOT.net

  11. #80
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    neben etlichen Objekten die man der schwarzen Magie zuschreibt, fanden die Beamten 2 Babyleichen und 10 menschliche Totenschädel.
    Schwarze Magie ist ein gutes Geschäft in Chiang Mai. Bei einer derart abergläubischen Bevölkerung müssen sich diese Konsorten scheinbar nicht um Kunden sorgen.

    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Eine wachsende Zahl von Wildtieren wird jedes Jahr in Thailand gejagt, gefangen und zum Verkauf in andere Länder geschmuggelt.
    Der abgebildete Makake gehört zwar nicht zu den gefährdeten Arten, aber die Veterinäre haben meinen Respekt. Diese Tiere sind oft aggressiv und die Bisse können gefährlich werden, da die Affen verschiedene Erreger übertragen inklusive Tollwut und Herpes B. Das die Wilderei wieder zunimmt habe ich ebenfalls gehört von einem Ranger in Chiang Mai.

    In der freien Wildbahn, also im Dschungel, sind Attacken von Affen sehr selten. Die Affen halten sich normalerweise auf Distanz. Gefährlicher sind Situationen wo die Affen an Menschen gewöhnt sind und auf Nahrungssuche bzw. Plünderungen aus sind.

    Cheers, X-pat

    P.S.: Danke übrigens für die gute Auswahl von relevanten News Artikeln über Chiang Mai.

Seite 8 von 36 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. THAILANDS NORDEN Chiang mai und Umgebung
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 12:42
  2. Veranstaltungen Nord-Deutschland
    Von Olli im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 09:06
  3. Veranstaltungen in Deutschland
    Von onkel-jm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 06:52
  4. Veranstaltungen in Bangkok
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 11:35
  5. Veranstaltungen in Thailand
    Von Pustebacke im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 15:41