Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 424

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Erstellt von Dart, 02.04.2013, 13:41 Uhr · 423 Antworten · 53.124 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.210
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @madmac, kannste Dich noch an 1997 erinnern? Die Krankenhäuser in Singapur und K.L. waren voll mit Atemwegserkrankungen
    Das war vor meiner Zeit, bin im Juli 2001 angekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gibt eigentlich nur eine Loesung, weg.

    ...anderer Planet ?


    ...oder weniger Erdlinge ?

  4. #413
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.210
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    ...anderer Planet ?
    Fuer naechstes Jahr, sollte ich in TH sein, Rayong Ecke oder Baan Krud. Diese Scheisse wie diese Tage tue ich mir nicht nochmal an. Und kein Ende wirklich in Sicht.

  5. #414
    Avatar von Pensionist

    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Fuer naechstes Jahr, sollte ich in TH sein, Rayong Ecke oder Baan Krud. Diese Scheisse wie diese Tage tue ich mir nicht nochmal an. Und kein Ende wirklich in Sicht.
    Wird doch keiner gezwungen hier zu Leben oder?

  6. #415
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.979
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Aktuelle Feuerkarte fuer April...
    Interessante Karte! Würde auch meinen, dass die Feuer im Nord-Thailand umgebenden Burma und Laos deutlich häufiger sind.
    Interessiert hier weniger, aber in Europa scheinen die Ukrainer und Kaliningrader auch wahre Feuerteufel zu sein.

  7. #416
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.210
    Zitat Zitat von Pensionist Beitrag anzeigen
    Wird doch keiner gezwungen hier zu Leben oder?
    Nein. Sicher nicht. Aber man muss ja sein Leben nicht kuenstlich verkuerzen.

  8. #417
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.231
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Also lt. Disi lässt sich diese Firma von irgendwelchen SOA-Generälen bezahlen um den jeweiligen Nachbarn in Misskredit zu bringen.
    Sowohl Paranoia hätte ich selbst Dir nicht zugetraut.
    Der Vergleich mit Sumatra hinkt übrigens gewaltig. Was damals brannte waren Tausende Hektar Torfland. Wie schwer sowas zu bekämpfen ist haben wir ja in Niedersachsen erlebt durch die verirrten Bundeswehr-Raketen.
    die Karte mag ja stimmen,

    doch die wesentlichen Informationen,

    - welche Windrichtungen zu welcher Zeit, transportieren welche Giftstoffe,

    erfährt man nicht.

    Feuer ist nicht gleich Feuer, es geht um die Giftstoffe, die bei manchen Bränden freigesetzt werden.

    Hier wird alles vermischt.

    Wenn ich Sondermüllvernichter wäre,
    würde ich jetzt auch alles abfackeln, wenn der Wind den Dreck über die Grenze weht.

    Wollen die echt weissmachen, die könnten die Qualitäten der verschiedenen Feuer nicht unterscheiden ?

  9. #418
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.979
    Das sind Satelliten-Daten, vermutlich Infrarotstrahlung von Hitzequellen. Ziemlich gute Auflösung, in Duisburg z.B. jeder Schornstein der diversen Stahlwerke. Aber in der Masse der offenen Feuer in Südostasien gehen solche nicht offenen Feuer komplett unter. Vermutlich so kalibriert, dass ein normaler Hausschornstein nicht erfasst wird.

  10. #419
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.357
    @Loso, Du meinst das wären all die offenen Kamine der Bevölkerung in Burma. Da ist es um diese jahreszeit auch so empfindlich kalt!

    Aber es kann ja auch sein das die "geschlachteten" Rohingya (c. Disi) von Arakan zum Shan State transportiert worden sind um da verfeuert zu werden???

  11. #420
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.210
    Man kann da ja noch diverse Feineinstellungen bei der Karte vornehmen. Ich denke aber die Information im Wochenueberblick ist gut genug, auch ohne Windrichtungen oder Schornsteine aus Burma.

    Genau diese Kartendaten wurden wiederholt gefaelscht und online gestellt. Sicher faelschen die Nachbarn hier aber auch kraeftig mit. Passiert ja alles garnicht im Thailandversteher-Universum

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. THAILANDS NORDEN Chiang mai und Umgebung
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 12:42
  2. Veranstaltungen Nord-Deutschland
    Von Olli im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 09:06
  3. Veranstaltungen in Deutschland
    Von onkel-jm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 06:52
  4. Veranstaltungen in Bangkok
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 11:35
  5. Veranstaltungen in Thailand
    Von Pustebacke im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 15:41