Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 355

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Erstellt von Dart, 02.04.2013, 13:41 Uhr · 354 Antworten · 40.810 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Eine ganze Reihe Doerfer in der Provinz Chiang Rai sollen durch Erdrutsche noch von der Aussenwelt abgeschnitten sein.


    Die Highway Police Don Chan in Chiang Mai hatte via Radio CM und ihrer Facebookseite um Sachspenden gebeten.


    Da wir die Hilfsaktion recht gut fanden, haben wir heute morgen ein Kontingent Trinkwasser und Fertigsuppen dort hingebracht.









    Kurz nach unserem Eintreffen wurden die gesammelten Hilfsgüter auf einen Pick-up geladen, und nach Mae Lao gebracht.



  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Da wir die Hilfsaktion recht gut fanden, haben wir heute morgen ein Kontingent Trinkwasser und Fertigsuppen dort hingebracht.
    Gute Idee!

    Cheers, X-pat

  4. #263
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Chalermchai trägt ziemlich dick auf. Der Tempel ist offensichtlich beschädigt, aber sicher nicht irreparabel.
    Nach dem ersten Schock und verstaendlichem Frust, relativiert der Kuenstler Chalermchai Kositpipat gottseidank seine Aussage, und kuendigt an, den Weissen Tempel innerhalb von 2 Jahren zu reparieren!




    Publicity Stunt: White Temple not really Destroyed beyond Repair

  5. #264
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Eine Freundin hat meine Frau gerade angerufen und behauptet, es habe heute schon wieder ein Erdbeben in Chiang Rai gegeben. In den Medien finde ich nichts dazu, aber da meine Frau ihre Mutter am Telefon nicht erreicht, ist sie jetzt sehr nervös. Weiß jemand ob die Meldung stimmt, oder, noch besser, NICHT stimmt?

  6. #265
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Eine Freundin hat meine Frau gerade angerufen und behauptet, es habe heute schon wieder ein Erdbeben in Chiang Rai gegeben.
    Das ist nicht der Fall. Jedenfalls kein signifikantes.

    Du kannst übrigens alle Erdbeben global und zeitnah auf der USGS Seite verfolgen: Earthquakes

    Cheers, X-pat

  7. #266
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Interessanterweise gab es gestern, also einen Tag später, ein etwas stärkeres Nachbeben mit 4.4 auf der Richterskala in Chiang Rai. Das ist definitiv spürbar, richtet jedoch wenig Schaden an. Mittlerweile sind auch ein paar Zahlen veröffentlicht worden. Laut diesem Artikel sind mehr als 8000 Gebäude in Chiang Rai beschädigt worden. Die Regierung hat Hilfszahlungen von 184 Mio THB an Erdbebengeschädigte bewilligt.

    Cheers, X-pat

  8. #267
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Ich bedaure die betroffenen armen, die wohl viele, lange monte auf hilfe wartenmuessen! Weil
    ihnen der einfluss auf rt fehlt.

  9. #268
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.540
    Zitat Zitat von hupe Beitrag anzeigen
    Ich bedaure die betroffenen armen, die wohl viele, lange monte auf hilfe wartenmuessen! Weil
    ihnen der einfluss auf rt fehlt.
    Ich darf mal übersetzen, ja?

    Ich bedauere die betroffenen Armen, die wohl viele lange Monate auf Hilfe warten müssen, weil ihnen der Einfluss auf "rt" fehlt.

    Wer, oder was ist "rt"?

  10. #269
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Es gab einige Meldungen in den letzten Tagen (sorry, bin jetzt echt zu faul die Links zu suchen), das eine Soforthilfe von rund 180 Mio Baht bereitgestellt wurde. In der Region Chiang Rai soll es angeblich um die 8000 beschädigte, oder zerstoerte Gebäude geben.

  11. #270
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Es gab einige Meldungen in den letzten Tagen (sorry, bin jetzt echt zu faul die Links zu suchen), das eine Soforthilfe von rund 180 Mio Baht bereitgestellt wurde. In der Region Chiang Rai soll es angeblich um die 8000 beschädigte, oder zerstoerte Gebäude geben.
    Hallo, erst kommt Dubai, dann kommen die großen bis zum kleinen Sesselkleber und der rest mit 10THB abgespeicht. Lan Na lässt grüssen.

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. THAILANDS NORDEN Chiang mai und Umgebung
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 12:42
  2. Veranstaltungen Nord-Deutschland
    Von Olli im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 09:06
  3. Veranstaltungen in Deutschland
    Von onkel-jm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 06:52
  4. Veranstaltungen in Bangkok
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 11:35
  5. Veranstaltungen in Thailand
    Von Pustebacke im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 15:41