Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 355

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Erstellt von Dart, 02.04.2013, 13:41 Uhr · 354 Antworten · 38.882 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Heute morgen um 8:00 und 8:08 gab es zwei 10-20 Sekunden lange Nachbeben der Stärke 4.9 und 5.0 mit Epizentrum in Mae Suai, Chiang Rai. War deutlich zu spüren in Chiang Mai und hat einen Tsunami in meiner Kaffeetasse ausgelöst.

    Solange nichts kaputt geht ist das ja ganz lustig.

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die haben richtig Panik in den Shopping Centern weil sie nicht wissen, ob die Decke runter kommt, dann ist nämlich Feierabend.
    Besonders sinnvoll ist das Verhalten jedoch nicht, denn der Weg nach draußen ist länger als die Dauer des Erdbebens und führt an vielen potentiellen Gefahrenstellen vorbei.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.035
    Drum bin ich so frueh wach geworden...

  4. #253
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Drum bin ich so frueh wach geworden...
    Naja, morgen weisst Du ja, dass Du dann einfach bzw. trotzdem weiterschlafen kannst.

  5. #254
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.427
    Es klingt eigentlich wie eine "Vorahnung" Bhuddas, denn der geköpfte weiße Bhudda wurde von der Familie Taxin/Shinawatra gespendet und gebaut...........ich will ja nicht "unken" aber meine Holde glaubt an sowas!!!................aber gleich "Kopf ab" ?

  6. #255
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Totalverlust des Weißen Tempel - Wat Rong Khun?

    Zumindest ist der Künstler der Wat Rong Khun erbaut hat dieser schrägen Ansicht.

    Chiang Rai's White Temple a total loss, artist declares

  7. #256
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Chalermchai trägt ziemlich dick auf. Der Tempel ist offensichtlich beschädigt, aber sicher nicht irreparabel. Scheinbar hält der Künstler auch nichts von falscher Bescheidenheit, da er von einem "weltberühmtes Meisterstück" spricht, welches für kommende Generationen erhalten werden soll. Naja, die Wandmalereien waren ohnehin nicht mein Fall. Vielleicht kann sie ein Schüler von Chalermchai erneuern?

    Cheers, X-pat

  8. #257
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    auch die Bilder in der fhm scheinen wohl etwas geliehen zu sein

    ????????????????? ??????????????????????? - FHM Thailand

  9. #258
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ... da er von einem "weltberühmtes Meisterstück" spricht, welches für kommende Generationen erhalten werden soll. ...
    Das mit der Erhaltung für mehrere Generationen war wohl nicht vorgesehen, denn offenbar wurde beim Bau ziemlich gepfuscht (bzw. Thai-mäßig bei Zement, etc. mehr verrechnet als verbaut). So zumindest erkläre ich mir, warum alte und uralte Tempel in der Region ziemlich unbeschädigt geblieben sind, aber das moderne "weltberühmte Meisterstück" jetzt doch ziemlich mitgenommen aussieht.

  10. #259
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Bislang konnten 180 Nachbeben in der Stärke 3-5.9 gemessen werden.



  11. #260
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    In Nordthailand soll es 5 geologische Verwerfungslinien (tektonische Gräben) geben. Das Epizentrum des letzten Beben soll sich am oberen Ende des Phayao Graben befinden.


    Die Experten gehen davon aus, das es an diesem Graben für längere Zeit kein weiteres Beben geben wird, äußern allerdings Bedenken das die Erschütterungen Auswirkungen auf die 4 weiteren, aktiven Verwerfungslinien haben koennten.


    "In theory, we believe that a big tremor at one fault line could affect the other fault lines nearby. We have all five fault lines under close observation during this period," he said






    Mehr dazu: Quake sparks concern over five fault lines | Bangkok Post: news

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. THAILANDS NORDEN Chiang mai und Umgebung
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 12:42
  2. Veranstaltungen Nord-Deutschland
    Von Olli im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 09:06
  3. Veranstaltungen in Deutschland
    Von onkel-jm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 06:52
  4. Veranstaltungen in Bangkok
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 11:35
  5. Veranstaltungen in Thailand
    Von Pustebacke im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 15:41