Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 355

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Erstellt von Dart, 02.04.2013, 13:41 Uhr · 354 Antworten · 38.846 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.013
    Kann ich nur befuerworten, die Ausgangssperre .

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Die Straße von Chiang Rai nach Mae Sai nach einem Hagelsturm.





    Richard Barrow ‏@RichardBarrow · 56 Min.
    Looks like a snowstorm in Europe but this was taken on the Chiang Rai-Mae Sai road (Pic @naliantravel)

  4. #213
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Die Straße von Chiang Rai nach Mae Sai nach einem Hagelsturm.





    dann mal besser schnell die Winterreifen aufziehen.

  5. #214
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Ein Wandgemälde im Weißen Tempel (Wat Rong Khun) in Chiang Rai sorgt für Ärger.


    Völlig unangemessen für einen Tempel sei die Darstellung des Terroranschlag vom 9/11.


    Neben der Darstellung vom Terroranschlag, zeigt das Wandbild in Chiang Rai fiktive Charaktere wie Spiderman und Harry Potter, Stars wie Michael Jackson, sowie Kampfflugzeuge und Raumschiffe.









    Tourist's shock at Thai temple which has mural of 9/11 terror attacks | Mail Online

  6. #215
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Ein Wandgemälde im Weißen Tempel (Wat Rong Khun) in Chiang Rai sorgt für Ärger.
    Der Mann hat keine Ahnung von thailändischer Kultur. Die ist voll von makaberen, fantastischen, schrillen, und prunkhaften Dingen. Chalermchai hat die traditionellen Muster und Ausdrucksweisen lediglich mit kontemporären Abbildungen erweitert. Mir gefällt der Tempel zwar auch nicht besonders, aber die Kritik dass die Abbildungen "unangemessen" sind, ist definitiv engstirnig und unwissend. Bilderbuchtempel die thailändische Folklore kopieren und iterieren gibt es wahrlich genug in Thailand.

    Cheers, X-pat

  7. #216
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    389
    dann mal besser schnell die Winterreifen aufziehen
    jetzt wollte ich gerade fragen, ob es denn überhaupt Winterreifen gibt in TH
    dabei fällt mir ein, daß mein Captiva und auch viele andere SUV und Pickup's original vom Werk mit M+S Reifen ausgerüstet werden.
    Wohlgemerkt, für den Straßenverkehr in Thailand !!

  8. #217
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Der Einfallsreichtum der Verkehrspolizei von Chiang Mai kennt keine Grenzen!

    Auf deren Facebookseite wurde jetzt ein Anleitung gepostet, um den Umgang mit chinesischen Verkehrssuendern zu erleichtern.



    Hier werden die Geldbussen fuer diverse Vergehen (Ignorieren von roten Ampeln, falsches Abbiegen, Verstoss gegen die Helmpflicht usw.) in chinesischer Uebersetzung gezeigt.

    Angeblich wird auch gleich ein Grundkurs zum Flirten mit den Touristinnen mitgeliefert. "Du bist wunderschoen", "Du bist so suess", "Ich liebe dich"
    Die sind so.

    Chiang Mai Traffic Police Learn Chinese to Reduce Accidents... and Date Chinese Girls?

  9. #218
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Ich war heute kurz zum Shopping in Tachilek.
    Normalerweise stellen die Burmesen ja ein provisorisches Einreise-Dokument mit gescanntem Bild aus. Den eigenen Pass bekam man immer erst bei der Ausreise abgestempelt zurueck.

    Heute war es anders, bereits bei der Einreise wurde der Pass abgestempelt, ohne diesen provisorischen Pass, und ich habe meinen Reisepass die ganze Zeit mitgefuehrt.

    Ob das jetzt zukuenftiger Standard ist, oder ob die nur Probleme mit ihren PCs hatten, entzieht sich meiner Kenntniss. Auf jeden Fall war das heutige Prozedere deutlich schneller.

  10. #219
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.812
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    jetzt wollte ich gerade fragen, ob es denn überhaupt Winterreifen gibt in TH?
    dabei fällt mir ein, daß mein Captiva und auch viele andere SUV und Pickup's original vom Werk mit M+S Reifen ausgerüstet werden.
    Wohlgemerkt, für den Straßenverkehr in Thailand !!
    Richtig, habe ich bei meinem Toyota Vigo auch bekommen, M+S von Michelin.
    Qualität allerdings bescheiden, vielleicht die Ausschussware aus Europa, denn
    bevor das Profil runter war, hat sich die Lauffläche teilweise von der Karkasse
    gelöst (an 2 Reifen). Das habe ich bisher nur von Runderneuerten gekannt.

  11. #220
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.812
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Heute war es anders, bereits bei der Einreise wurde der Pass abgestempelt, ohne diesen provisorischen Pass, und ich habe meinen Reisepass die ganze Zeit mitgefuehrt.
    Kann das zusammen hängen mit der angekündigten Änderung bei den
    Grenzkontrollen nach Kambodscha im Rahmen dieses ASEAN Verbundes?

Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. THAILANDS NORDEN Chiang mai und Umgebung
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 12:42
  2. Veranstaltungen Nord-Deutschland
    Von Olli im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 09:06
  3. Veranstaltungen in Deutschland
    Von onkel-jm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 06:52
  4. Veranstaltungen in Bangkok
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 11:35
  5. Veranstaltungen in Thailand
    Von Pustebacke im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 15:41