Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 358

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Erstellt von Dart, 02.04.2013, 13:41 Uhr · 357 Antworten · 43.111 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Weitere Großbaustellen


    Die Maya Shopping Mall an der Kreuzung Superhighway/Huay Kaew Rd. soll auch bis zum Jahresende eröffnen. (Genauer Termin ist mir nicht bekannt)













    Der Bau der Platinum Fashion Mall am Superhighway Nr.11 hat gerade erst angefangen.





    Das Gebäude auf der linken Seite ist das "Big C Extra"







    Kurz vor der Makro am Superhighway wird noch das neue "Bangkok International Hospital" gebaut.






  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Gute Bilder! Diese Entwicklungen sind natürlich interessant für jeden der in Chiang Mai wohnt. Allerdings graut es mir jetzt schon ein wenig vor dem zukünftigen Verkehrschaos in der Huay Kaew Rd. nachdem das neue Maya Mall seine Pforten geöffnet hat. Die Straße ist ja heute schon überlastet und mit den Neubauten dürfte die Möglichkeit einer Straßenverbreiterung endgültig ausgeschlossen sein. Sieht so aus als ob man die in Bangkok gemachten Fehler bei der Urbanisierung hier unbedingt wiederholen möchte.

    Cheers, X-pat

  4. #123
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Wenn ich das gesamte Bauvorhaben an neuen Mooban und neuen, großen Appartment-Gebäuden betrachte, wird mir schon schwindlig bei dem kommenden Verkehrsinfarkt. Ich muss fast täglich, zur besten Rush-Hour, über die Mahidol Rd. in die Stadt fahren. Das ist jetzt schon ein Albtraum. Wie das wohl erstmal in 3-4 Jahren ausschaut?
    ------------------------------------------------------------------------------

    Zwischendurch mal eine Restaurant Empfehlung.

    Das Restaurant Gatjang "Gutjung" (oder so ähnlich ) bietet eine sehr leckere und preiswerte Mischung aus Suki Yaki und Mu Djum.

    Sehr sauber und ein erstklassiger, superschneller Service!





    Das Restaurant hat vor ca. 1.5 - 2 Jahren eröffnet und ist seitdem sehr gut besucht. Wir hatten bereits zweimal an einem WE versucht dort zu speisen, hatten allerdings keine Lust dort zu warten, bis irgendwann mal ein Tisch frei wird.


    Gestern Abend sind wir dort wieder mal hingefahren und es hat sich gelohnt. Mit 5 Personen fürstlich gespeist, Papa hatte noch 1 großes Singha, für die Damen gab es noch 4x süße Nachspeise, und das Alles für 635,- Baht!


    Sehr einfach zu finden!


    Man fährt auf der Mahidol Richtung Airport, links abfahren nach Nong Hoi (Alte Lamphun Rd.)
    Das Restaurant liegt ca. auf der Hälfte der Abfahrt, auf der linken Seite.





    https://maps.google.de/maps?hl=de&q=...ed=0CAgQ_AUoAg

  5. #124
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Kurz nachgereicht, die Visitenkarte des Restaurant. Öffnungszeiten 16-22.00 Uhr.





    Auf dem Foto oben sieht man das Restaurant in dem man "a la carte" bestellt, jede Bestellung kostet 19,- Baht.


    Nebenan soll es noch ein Townhaus von dem gleichen Besitzer geben, in dem man das Gleiche an einem "All you can eat-buffet" für 149,- Baht essen kann.

  6. #125
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917

  7. #126
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Chiang Rai soll ein neues Personenbeförderungssystem erhalten.
    Als erster Schritt soll eine neue ashaltierte Straße für Linienbusse gebaut werden, auf lange Sicht soll das noch ausgebaut werden zu einer Bahnverbindung.


    The City Line will first be developed as asphalt road, and will be serviced with buses. The longer-term plan is to develop the route into a rail system.

    City Line Launching Mass Transit Project in Chiang Rai | Chiang Rai Times English Language Newspaper

  8. #127
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Machen wir mal ein Date, Jungs?

  9. #128
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Steak bei Franco-Thai?

    Du hast Post, bitte weiterleiten an x-pat.

  10. #129
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Dürfte wohl nur wenig Interessenten finden, aber dennoch nicht unerwähnt.


    Vom 11.-13. Oktober findet im Central Plazs in Chiang Rai das "Lanna Beetle Festival 2013" statt.





    Vorgestellt werden 5 seltene, kämpfende Käferarten aus 5 Kontinenten. Rings um das Festival gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Aktivitäten.


    In the event will have recreation activities for kids, dialogue with entomologist, dancing contest, enjoy demonstration of imported radio controller beetle toy’s fighting. Drawing and painting activities, meet and greet with Chiang Rai United Football Club, and the contest to find the ultimate beetles which the winner will get a shield of honor from Chiang Rai’s Governor.
















    Chiangrai Bulletin | Lanna Beetle Festival 2013 Will Be Held in Chiang Rai

  11. #130
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Steak bei Franco-Thai?


    Bei vielen Expats sehr beliebt für seine herrlichen Steaks zu einem sensationellen Preis (199,-Baht)
    Franco-Thai ist eines der wenigen Restaurants die praktisch keine Werbung machen, aber dennoch immer gut besucht ist.

    Das Restaurant liegt etwas versteckt, ein wenig abseits der Touristenpfade.


Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. THAILANDS NORDEN Chiang mai und Umgebung
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 12:42
  2. Veranstaltungen Nord-Deutschland
    Von Olli im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 09:06
  3. Veranstaltungen in Deutschland
    Von onkel-jm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 06:52
  4. Veranstaltungen in Bangkok
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 11:35
  5. Veranstaltungen in Thailand
    Von Pustebacke im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 15:41