Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben

Erstellt von muddy, 09.10.2010, 14:54 Uhr · 64 Antworten · 8.485 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hoeher wie Tanzbaer?
    Höher als Tanzbär. Ich muss das wissen.

    Schaetze da biste jetzt schon in den Sphaeren des Hilfsarbeiters.
    Wird die Kaste der Fellachen und Dattelpflücker sofort übersprungen

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    benni, diesen Unsinn habe ich schon vor 40 Jahren gesehen und ich halte es immernoch fuer kranke Phantasien.

    Wenn du an derartigen kranken Unsinn glaubst, dann stoert mich das nicht, verstehst du?

  4. #53
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe was Benni sagt, dann bedeutet das Leid des Tanzbären einen vorangegangenen Fehler dieser Kreatur während einer menschlichen Inkarnation.

    Wie kann jetzt aber der Bär sein Karma verbessern? Indem er flieht, sein Leid erträgt, oder den Menschen beißt?

    oder kann ein Bär oder eine Libelle ihr Karma garnicht verbessern?

    Wenn der Tanzbär jetzt sein Karma nicht verbessern kann, als was kommt er wieder? Was ist unterhalb des Bärenkarmas?
    oder was ist die nächst höhere Bewusstseinsstufe?
    der Bär verbessert sein Karma, indem er sich durch sein leidvolles Leben hindurchquält. Das gibt Punkte sozusagen.

  5. #54
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Sachen gibts

  6. #55
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    benni, diesen Unsinn habe ich schon vor 40 Jahren gesehen und ich halte es immernoch fuer kranke Phantasien.

    Wenn du an derartigen kranken Unsinn glaubst, dann stoert mich das nicht, verstehst du?
    noch einmal, ganz langsam für dich: ich habe mit keinem Wort behauptet, daß ich daran glaube. Ich gebe das wieder, was Buddhisten sagen. Ich bin bloß der Messenger in der Materie.

    Abgesehen davon widersprichst du dich selbst wie ein Dummkopf. Genug des Unnötigen. Ich schenke dir das letzte Wort.

  7. #56
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon widersprichst du dich selbst wie ein Dummkopf.
    Deutsch ist nicht deine Staerke, oder?

    Ich wuerde jetzt nicht behaupten,

    du waerst deshalb ein Dummkopf,

    aber das Gegenteil wuerde ich auch nicht behaupten.

    du siehst dich als Messenger der buddhistischen Materie, klingt interessant.

    Wie kam es dazu, hoerst du zeitweise Stimmen?

    Hast du Visionen bei der Meditation?

    Wie wurdest du Messenger?

    Fragen ueber Fragen.

  8. #57
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    der Bär verbessert sein Karma, indem er sich durch sein leidvolles Leben hindurchquält. Das gibt Punkte sozusagen.
    das klärt zwar immer noch nicht die ungelöste Hirarchifrage der Wiedergeburten für mich......

    aber es scheint mir das der Tanzbär sein Dasein,wenn auch nicht durch Meditation und Einsicht, nur verbessern kann durch Erduldung seines buddhistischen Schicksals. Klingt für mich wie eine Religion von Tanzbärenbesitzern.

  9. #58
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463

  10. #59
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das klärt zwar immer noch nicht die ungelöste Hirarchifrage der Wiedergeburten für mich......

    aber es scheint mir das der Tanzbär sein Dasein,wenn auch nicht durch Meditation und Einsicht, nur verbessern kann durch Erduldung seines buddhistischen Schicksals. Klingt für mich wie eine Religion von Tanzbärenbesitzern.
    Der Bär muss halt beim Tanzen vollen Einsatz, Hingabe und Vollendung zeigen -
    nur das kann ihn "vorwärts" bringen.

    Ein Auffressen des kriminellen Tanzbärenbesitzers hingegen, würde ihn noch tiefer in die Misere reißen.

  11. #60
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Der Bär muss halt beim Tanzen vollen Einsatz, Hingabe und Vollendung zeigen -
    nur das kann ihn "vorwärts" bringen.

    Ein Auffressen des kriminellen Tanzbärenbesitzers hingegen, würde ihn noch tiefer in die Misere reißen.
    Sagte der Tanzbärenbesitzer zum Tanzbären, und außerdem winkt dafür die Belohnung im nächsten Leben.

    Religion hat auch eine politische Seite und die Kirchen sowie sonstigen Institutionen tun sich ja gerne mit den herrschenden Klassen und Monarchen zusammen. Fördern gar den Glauben an göttliche Fügung und göttliches Geschlecht.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Literarisches
    Antworten: 2193
    Letzter Beitrag: 16.10.17, 08:47
  2. Wo es sich am besten leben lässt
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 03:11
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...
    Von LekOlli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 524
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 08:47