Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Chalerm tritt als Vorstand der Phuea Thai zurueck!

Erstellt von Samuianer, 09.10.2009, 08:26 Uhr · 45 Antworten · 1.752 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Chalerm tritt als Vorstand der Phuea Thai zurueck!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="783776
    Das soll sich bald aendern, sofern nicht auch die DP die Lust an Verfassungsaenderungen verliert.
    würde ich keinen Hut drauf wetten.
    Abhisit hat schon angedeutet, wenn niemand eine Verfassungsänderung will - dann macht er auch keine.
    Hat er ja recht, oder? Warum sollte man gleich sämtliche Gruppen provozieren, wenn schon nicht mal Thaksin genau weiss - ob er eine Verfassungsänderung möchte.
    Chalerm wollte wohl so halb - dürfte Schuld daran sein, das er nun ausgebootet wurde.
    Wer seinem Meister widerspricht, muss raus - ist Thaksins Devise :-)

    The Nation

    Prime Minister Abhisit Vejjajiva said Sunday the government will abort the charter amendment process if the opposition boycotts it.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Chalerm tritt als Vorstand der Phuea Thai zurueck!

    Auf diese Weise wuerde es also bei dem dubiosen Ernennungen von Senatoren bleiben. Was sehr gut den Intentionen des Klientels der DP entspricht. Diese stellen ja zumeist die Senatoren. Der Senat hat ohnehin ein Selbstverstaendnis eines Aufsichtsorgans ueber das Parlament. Damit die Vertreter des Poebels (=Volkes) nicht machen koennen, was sie wollen.

  4. #33
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Chalerm tritt als Vorstand der Phuea Thai zurueck!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="783783
    Auf diese Weise wuerde es also bei dem dubiosen Ernennungen von Senatoren bleiben. Was sehr gut den Intentionen des Klientels der DP entspricht. Diese stellen ja zumeist die Senatoren. Der Senat hat ohnehin ein Selbstverstaendnis eines Aufsichtsorgans ueber das Parlament. Damit die Vertreter des Poebels (=Volkes) nicht machen koennen, was sie wollen.
    tja, da geb ich aber dann doch die Schuld an Thaksin weiter - Abhisit möchte ja - an ihm liegt es ja nicht.
    Nur die DP alleine dürfte es wohl nicht schaffen.

    Übrigens bin ich froh, das der Pöbel nicht machen kann was er will - da wir ja wissen, das die Mehrheit des Pöbels leider im Isaan zuhause ist. :-)

  5. #34
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Chalerm tritt als Vorstand der Phuea Thai zurueck!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="783780

    The Nation

    Prime Minister Abhisit Vejjajiva said Sunday the government will abort the charter amendment process if the opposition boycotts it.
    Schon komisch: Am Freitag drohte Sondhi, dass sie wieder auf die Barrikaden gehen würden, wenn DP die Verfassung ändern würden.

    Jetzt dieser Wortlaut.

  6. #35
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Chalerm tritt als Vorstand der Phuea Thai zurueck!

    Zitat Zitat von Silom",p="783799

    Schon komisch: Am Freitag drohte Sondhi, dass sie wieder auf die Barrikaden gehen würden, wenn DP die Verfassung ändern würden.

    Jetzt dieser Wortlaut.
    es geht nicht um Sondhi - es geht um die PT, die nun auch wieder einen Rückzieher macht und wohl auch um andere Koalitionspartner.
    Die DP alleine hat nicht genug Sitze, um eine Verfassungsänderung durch zu bringen.
    Abhisit macht diese schon, er benötigt aber fast alle Koalitionspartner.

    Wenn die Mehrheit es nicht will - ist ja auch demokratisch, oder?

  7. #36
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Chalerm tritt als Vorstand der Phuea Thai zurueck!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="783804
    Zitat Zitat von Silom",p="783799

    Schon komisch: Am Freitag drohte Sondhi, dass sie wieder auf die Barrikaden gehen würden, wenn DP die Verfassung ändern würden.

    Jetzt dieser Wortlaut.
    es geht nicht um Sondhi - es geht um die PT, die nun auch wieder einen Rückzieher macht und wohl auch um andere Koalitionspartner.
    Die DP alleine hat nicht genug Sitze, um eine Verfassungsänderung durch zu bringen.
    Abhisit macht diese schon, er benötigt aber fast alle Koalitionspartner.

    Wenn die Mehrheit es nicht will - ist ja auch demokratisch, oder?
    Für mich aber sehr wunderlich, warum Farangs über Verfassungen (mit)diskutieren, wenn kein Nutzen daraus erzielt werden kann.

  8. #37
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Chalerm tritt als Vorstand der Phuea Thai zurueck!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="783776
    ............. Die Senatoren wurden zuletzt nicht etwa alle gewaehlt, sondern viele wurden auch nur ernannt (Wahlverfahren mehr als dubios, da ein Elite-Selbstbedienungsladen). Das soll sich bald aendern, sofern nicht auch die DP die Lust an Verfassungsaenderungen verliert.

    Hast du, von deinen ganz persoenlichen Einwuerfen mal abgesehen, wiedermal nett erklaert, - waani!

    Das mit der "Lust" hat sich wohl schon..... nur eben nicht bei der DP sondern allgemein fragt, mit Recht, der PM: "was solls? Dann lassen wir es eben ganz..."

    Tja waani, ich finde da hat er recht, Heute hue, Morgen hott... mal will die UDD eine Aenderung, nun wollen sie eine Unterschriftensammlung fuer ein Rueckkher zur 97er Konstitution - warum wohl.... ist wie die Uhr zurueck drehen!

    Nur wird auch das nicht funktionieren weil die neue(2007) Konstitution halt durch ein Referendum legitimisiert wurde.

    Eine Annulierungder heutigen Kostitution, kaeme einer Entmuendigung des Volkes gleich!



    Abhsit was referring to the conflicting signals from the Pheu Thai Party. While Chalerm Yoobamrung, a leading Pheu Thai, member declared the party would not support the charter amendments, the Pheu Thai whips said the party would still support the process.

    "I see no reason to go on if both the People's Alliance for Democracy and the opposition are opposed to charter amendments. In that case, why should we go on?"
    http://www.nationmultimedia.com/brea...mendment-effor


    hat der Meister die Jungs rechtzeitg zurueckgepfiffen oder nur eine Umkehr der Taktik?

    hat halt so seine Hken die Rueckkehr zur Konstitution von 1997 - deswegen ging ja u.A. die PAD auch auf die Strassen..



    Sonthi led the coup in 2006 to abolish the 1997 charter seen as providing loopholes for the Thaksin administration to commit massive corruption.


    Duerfte sich als aeusserst schwieriges Unterfangen erweisen, wenn der Schuldige aus dem Hintergrund versucht die Faeden zu ziehen um seine Rehabilitation herbei zu fuehren... solange der Mann, nicht nachlaesst wird es keine "Versoehnung" geben, weil das IHM nichts nutzt!


    Es geht NUR um IHN, seine "Unschuld", das Rueckgaengig machen aller bisherigen Veraenderungen - das er das nicht selbst als etwas "verhoben" einschaetzt?


    Wie kann sich ein Mensch so verschaetzen?

    Mega-Ego... oder zerrt der drohende Total-Verlust seiner "Lebensersparnisse" so an seinen Nerven?

  9. #38
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Chalerm tritt als Vorstand der Phuea Thai zurueck!

    an SILOM
    [highlight=yellow:dd096f3769]Für mich aber sehr wunderlich, warum Farangs über Verfassungen (mit)diskutieren, wenn kein Nutzen daraus erzielt werden kann. [/highlight:dd096f3769]


    das gehört zur Allgemeinbildung für Ausländer die in Thailand leben, nicht für die die in Deutschland leben und hier nur Urlaub machen KLARO !!!

  10. #39
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Chalerm tritt als Vorstand der Phuea Thai zurueck!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="783786

    Übrigens bin ich froh, das der Pöbel nicht machen kann was er will - da wir ja wissen, [highlight=yellow:ed18440113]das die Mehrheit des Pöbels leider im Isaan zuhause ist[/highlight:ed18440113]. :-)
    Laut Wikipedia:
    Pöbel, der (dt. Volk).
    Pöbel ist ein abschätziger, pejorativer Ausdruck für das „gemeine Volk“. Der Begriff wird heutzutage nur noch wenig verwendet. >>…<<“

    #########################

    Bukeo, es ist ja eine Spezialität von Dir, große Teile der Bevölkerung des Landes in dem Du lebst auf das gemeinste zu beleidigen. Ist noch gar nicht so lange her wo ich diesbezüglich gegen Deine Äußerungen gegenüber den Isaaner massiv interveniert habe. Da man Dir es damals durchgehen lassen hat - warum hab ich bis heute nicht verstanden - verschärfst Du Deine Beleidigungen jetzt noch.

    Was haben Dir die Menschen aus dem Isaan getan, daß Du sie als „Pöbel“ bezeichnest?

    Wenn Dir daß die Moderatoren ungestraft durchgehen lassen sind für mich alle bisherigen Verwarnungen und Sperrungen gegen andere Member (weil sie mal einen aus den eigenen Reihen beleidigt haben) eine Farce und Selbige für mich rehabilitiert.

    Bei mir würdest Du jetzt mindesten 4 Wochen auf Eis liegen.

    Und tue mir bitte einen Gefallen, fang jetzt nicht an rum zu eiern. Alles, außer eine klare und eindeutige Entschuldigung würde bei mir zu einer Erhöhung der genannten 4 Wochen führen.

  11. #40
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Chalerm tritt als Vorstand der Phuea Thai zurueck!

    Zitat Zitat von Silom",p="783810

    Für mich aber sehr wunderlich, warum Farangs über Verfassungen (mit)diskutieren, wenn kein Nutzen daraus erzielt werden kann.
    immerhin haben die meisten hier thail. Ehefrauen, die dann ev. das richtige wählen, wenn man sie aufklärt.
    Um sie aber aufzuklären, muss man Infos sammeln - also diskutieren, wie andere das sehen usw.
    Farangs können über ihre Frauen schon Einfluss auf die thail. Politik nehmen, im Prinzip gleich wie in D, wo halt die Frau nicht wählen darf.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fidel Castro tritt ab
    Von Serge im Forum Sonstiges
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 24.08.16, 18:11
  2. Wie vorgehen? Thai will trotz Vertrags Auto zurueck
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.10, 11:03
  3. löw, tritt zurück, sofort
    Von Pak10 im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 16:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 08:51
  5. Tritt Thaksin zurück?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 10:47