Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Central World: Wiedereröffnung nach den Mai-Unruhen

Erstellt von Red_Mod_Ant, 30.09.2010, 10:34 Uhr · 64 Antworten · 7.386 Aufrufe

  1. #11
    Siamfan
    Avatar von Siamfan
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ...Jetzt kommst du mit 65 Posts und 1 Jahr als Member daher und schreibst so einen Müll. Das mit dem guten Rat kannst du dir echt stecken.
    ......
    Das mit dem guten Rat meine ich schon so. 3 Bier und dann ist Ende mit Foren. Denke echt, das waere ein "Riesen-Schritt", wenn sich alle dran halten wuerden.


    Bin ja schon mal beruhigt zu lesen, waanjai_2 hat Freunde, Essen und Koeln liegt ja auch nicht so weit auseinander.

    1362 Beitraege ist natuerlich schon 'ne Menge Erfahrung, warst du auch schon mal in Thailand?

    Mit der Erfahrung sehe ich halt so, in einem Forum "warme Luft um die Ecke schaufeln" hat fuer mich keinen grosser Wert.

    Ich habe jetzt insgesamt ueber 10 Jahre meines Lebens hier in Thailand verbracht, so 4.500 bis 5.000 Tage. Wie sieht es da mit deiner Erfahrung aus? Bitte die Tage "Pattaya" und aehnliches weglassen.

    Der waanjai_2 war "immerhin" dabei als BKK angesteckt wurde. Hast' du auch so 'ne Erfahrung?

    Ich war dabei, als sauber gemacht wurde:

    Hoert euch mal die Texte an, oder lest es wenigstens.
    Ich bin froh , dass wieder sauber ist und das vieles wieder aufgebaut wurde.

    Die angeblichen "60.000" waeren gerade mal 1 Promille der Bevoelkerung.
    Bei den aktuellen Kundgebungen waren es gerademal (angeblich) "6.000", das waeren 0,1 Promille.
    Das waren aber alles Leute, die sich gesittet verhalten haben. Die haben demonstriert fuer etwas, die haben eine politische Ueberzeugung, .... ist doch alles o.k.

    Feuerleger und Bombenschmeisser sind vielleicht gerademal noch "60", das waeren dann 0,001 Promille.

    So, und jetzt mal eine farbliche Frage: Die Roten, wer ist das denn?

    Urspruenglich war das mal die UDD!(?)

    Dann kam die PT auch in Rot. Koennte sein, da gibt's die naechsten Tage eine Aufsplittung (Realos/Fundis).

    Auf den Bildern von waanjai_2, die Feuerleger waren auch rot, bis auf paar "Schwarze".

    Jetzt soll noch 'ne Partei gegruendet werden, die ist dann auch noch rot.

    Die "60" sind auch noch rot!

    Einer hat's schon laenger geblickt, der Thacki," I'm not the leader of the red-shirts"

    Ach so, .... da sind ja auch noch die "red-shirt-farangs".
    Die, die "rot fuehlen" weil sie sich zu den Roten-Realos hingezogen fuehlen, ..... da habe ich absolut keine Probleme mit!
    ............


    Das Problem von Thaki ist, eben gerade geht leider nur von wenigen bemerkt, ein Zeitfenster zu:
    List of panel to probe extra-judicial killing during war-on-drugs completed : National News Bureau of Thailand
    Special Report : Academics call for law to prosecute Thaksin in World Court : National News Bureau of Thailand
    Es wird schon noch ein paar Tage dauern, bis die Einbringung der Klage vor dem WC (Weltgerichtshof) fertig ist. Nur ab dem Moment, wird sich kaum noch jemand wagen Thaki Unterkunft zu gewaehren.
    Montenegro hat dies schon verstanden.

    Wenn jetzt in diesem Stadium ein Farang mit solchen Verschwoerertheorien versucht wieder positive Stimmung fuer Thaksin zu machen, da schwillt mir der Kamm.
    @waanjai_2
    Bleib in Deutschland und verspritze nicht laenger dein Gift in thailaendischen Foren.
    Das gilt natuerlich auch fuer deine Freunde.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    @ waanjai

    Wieviele Provinzverwaltungen gerieten in Brand?

    Ich denke du hast die Thaimentalität noch nicht begriffen.

    Die meisten Thais wollen einfach in Ruhe ihren Geschäften nachgehen. Thais haben nicht so ein Gerechtigkeitsverständnis. Es müssen nicht immer die Schuldigen an den Pranger, ... Dies ist halt teilweise das Rechtsverständnis der Thais, das teilweise salomonische Komponenten aufweist.

    ob der ausgebrannte Teil im Frühjahr eröffnet wird ist schwer vorherzusagen, da er derzeit von außen den Eindruck vermittelt, dass er gerade entkernt ist.

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wieviele Provinzverwaltungen gerieten in Brand? Ich denke du hast die Thaimentalität noch nicht begriffen.
    Da fragst Du besser andere, die das akribischer verfolgt haben. Ich persönlich habe damals ein Bild von Udon eingestellt:

    J-M-F Bilder aus Ubon:



    Ich schrieb damals:
    Die Bangkoker Medien sprechen ständig von Angriffen auf die City Hall. Weit gefehlt, das ist ja eine Einrichtung für die Bürger. Nein, Objekt des Hasses ist die Provinzregierung, die bekanntlich von der jeweils herrschenden Zentralregierung ernannt wird. (Zentralismus).

  5. #14
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    ......... - oha, man merkt doch gleich, wenn ein neuer Gelbhemdgladiator die Forenarena betritt: nur was ich sage, schreibe und denke ist das einzig und absolut wahre - alle die Anderen (besonders andersdenkende) sind natürlich blöd, besoffen, haben "was" geraucht und/oder geschnupft. Da sprach man mal von den Chinesen als sog. gelbe Gefahr...........

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Ich denke du hast die Thaimentalität noch nicht begriffen.....Thais haben nicht so ein Gerechtigkeitsverständnis. Es müssen nicht immer die Schuldigen an den Pranger, ...
    Ich glaub, dem kann ich folgen. Es reicht ja auch völlig aus, wenn ersatzweise Unschuldige aber Mißliebige an den Pranger gestellt werden.

  7. #16
    Siamfan
    Avatar von Siamfan
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ......... - oha, man merkt doch gleich, wenn ein neuer Gelbhemdgladiator die Forenarena betritt: nur was ich sage, schreibe und denke ist das einzig und absolut wahre - alle die Anderen (besonders andersdenkende) sind natürlich blöd, besoffen, haben "was" geraucht und/oder geschnupft. Da sprach man mal von den Chinesen als sog. gelbe Gefahr...........
    @ChangLek
    Habe oben geschrieben, was ich von Leuten wie dir halte.

    @all
    Wer etwas gegen die Hetzerei hier sagt ist "gelb". Wenn dann die zweite "Welle" kommt, steigert sich das schon in "Gelbhemdgladiator und chinesische gelbe Gefahr",
    die naechsten Beschuldigungen gehen dann in Richtung ".....", ....

    Wer sich mal neutal informieren will, in Deutscher Sprache, kann das z.B. hier machen:
    https://www.uni-kassel.de/fb5/friede...d/Welcome.html

  8. #17
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    @ChangLek
    Habe oben geschrieben, was ich von Leuten wie dir halte.

    @all
    Wer etwas gegen die Hetzerei hier sagt ist "gelb". Wenn dann die zweite "Welle" kommt, steigert sich das schon in "Gelbhemdgladiator und chinesische gelbe Gefahr",
    die naechsten Beschuldigungen gehen dann in Richtung ".....", ....

    Wer sich mal neutal informieren will, in Deutscher Sprache, kann das z.B. hier machen:
    https://www.uni-kassel.de/fb5/friede...d/Welcome.html
    ..........aha - Hetzereien also, aber das ist ja mittlerweile alles was nicht in das gelbe Denkmuster paßt. Darüber hinaus wird man wohl nie - was sicherlich auch so gewollt ist - herausbekommen, wer da wirklich geschossen und/oder gezündelt hat. Nur eines ist sicher: die, welche man öffentlich - und auch medienwirksam - genau dessen beschuldigt, waren es nicht in jedem Fall. Paßt 1. allerdings auch nicht in die gelbe Denkschablone, und 2. ist Deine "wohlmeinende" Antwort, Herr Siamfan, die nachträgliche Bestätigung meines Posting # 14..........

  9. #18
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ..........aha - Hetzereien also, aber das ist ja mittlerweile alles was nicht in das gelbe Denkmuster paßt. :
    analysiere mal deine eigenen Denkmuster, ... Teils einfach Menschen, die sich unabhängig von der Farbgebung rot,gelb,pink äussern, eine Farbe aufdrücken zu wollen hat wenig mit demokratischen Strukturen zu tun.

  10. #19
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Warum bietet ihr eigentlich geistigen Tieffliegern eine Landebahn an?

  11. #20
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es reicht ja auch völlig aus, wenn ersatzweise Unschuldige aber Mißliebige an den Pranger gestellt werden.
    ...oder erschossen!


    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ..........aha - Hetzereien also, aber das ist ja mittlerweile alles was nicht in das gelbe Denkmuster paßt. Darüber hinaus wird man wohl nie - was sicherlich auch so gewollt ist - herausbekommen, wer da wirklich geschossen und/oder gezündelt hat.
    richtig, bei vielen Erschiessungen und Branddstiftungen weiss man es aber mittlerweile - sei es die Brandstiftung bei CH3 - wo samt Mitarbeiter
    das Gebäude abgefackelt werden sollte, durch öffentliche Erklärungen Nattawuts und Arisman, durch Erklärungen Saeh Daengs, Verhaftungen und Geständisse von Rothemden-Führern (Methee u.a) usw.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum bietet ihr eigentlich geistigen Tieffliegern eine Landebahn an?
    welche geistigen Tiefflieger meinst du denn?
    Die roten oder die gelben :-)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche Hotel in Bangkok in der Nähe von Central World
    Von blackdevil_2010 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 23:29
  2. Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 18:15
  3. Centara Grand at Central World
    Von Oni75 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 20:59
  4. Nach "New World Order", "New Politics"... zurueck in die Zu-
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:12
  5. Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 09:21