Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

BUS Unfall gestern Abend nähe Airport

Erstellt von bkk999, 09.08.2008, 08:15 Uhr · 36 Antworten · 3.707 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: BUS Unfall gestern Abend nähe Airport

    Bevor hier noch ein völlig falsches Bild entsteht - und ich liebe auch die religiösen und psychologischen Erklärungen, sie klingen so schön "ehern vorherbestimmt", wie im Film - will ich kurz einwerfen, dass ich in Udon - konkret auf der Ring Road - schon 'ne Menge Unfälle gesehen habe. Nachdem sie passiert waren. Und durchweg hatten Thais angehalten und geholfen. Entweder war der Krankenwagen gerade angekommen oder schon weg. Ich war ein wenig froh, dass ich also nicht mehr anzuhalten hatte - weil mein Ersthelfer Kurs halt verdammt lang her ist - aber meine Frau hätte auch zu gepackt.

    Schreibe das hier nur zur Information. Man sollte vielleicht besser bedenken, wo man sich in Thailand aufhalten sollte und mit wem. Kommt nach Dunkel-Thailand, wenn ihr noch normale hilfsbereite Menschen antreffen wollt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820

    Re: BUS Unfall gestern Abend nähe Airport

    man sollte die th. Alltagskriminalität nicht unterschätzen,

    http://www.pattayapeople.com/default.asp?Folder=2089

    selbst in einem Bus kann man nicht sicher sein

    http://www.pattayapeople.com/default...dArticle=13155

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: BUS Unfall gestern Abend nähe Airport

    Sag ich ja. Meidet Pattaya und die Menschen dort wie die Pest. Sodom und Gomorrha - gerade mal gut, um sich ein Freiticket nach Farang-Land zu besorgen.

    Die, die bleiben wollen, bleiben unter sich und helfen sich auch gegenseitig. Hat nix mit Karma oder "griechischer Tragödie" zu tun. Traditionelle Werte heißt es. Dort in Dunkel-Thailand, wo noch Geburts-Überschuß besteht und die Leute sich noch mit anderen Leuten unterhalten. Haben ja schließlich keinen Skytrain, wo man sich so anschweigt wie unter Nachbarn in einem deutschen Wohnsilo. Eigentlich schade, dass die Leute, die nach Pattaya ziehen, Deutschland nie so richtig verlassen. Mental gesehen - würde Boris sagen.

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820

    Re: BUS Unfall gestern Abend nähe Airport

    wenn Du da mal nicht auf dem Holzweg bist

    die Medienpräsenz in Pattaya ist wegen den vielen Rentnersiedlungen auch in engl Sprache besonders hoch,
    sodass die th. Alltagskriminalität von Ausländern überhaupt wahrgenommen werden kann.

    Was in Pattaya passiert, ist daher nur exemplarisch, für viele Entwicklungen im Land.

    Klar, dass Touristenorte noch eine besondere Magnetwirkung haben,
    ansonsten gilt,
    wenn Chang Mai kein engl. Expat Medium hat, dass sich auf Crime News spezialisiert hat,
    wirst Du dort noch nicht mal ne Nachricht finden, dass Jugendliche wiedermal mit Steinwürfen ein Auto gestoppt haben.

    In Pattaya findest Du die Nachricht, mit einer Pressebereitschaft, bei Konferenzen immer wieder nachzuhacken, wie der Umstand zukünftig vermieden werden kann.

  6. #35
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: BUS Unfall gestern Abend nähe Airport

    Zitat Zitat von DisainaM",p="619201
    wenn Du da mal nicht auf dem Holzweg bist

    ....
    Was in Pattaya passiert, ist daher nur exemplarisch, für viele Entwicklungen im Land.

    Klar, dass Touristenorte noch eine besondere Magnetwirkung haben,
    ansonsten gilt,
    wenn Chang Mai kein engl. Expat Medium hat, dass sich auf Crime News spezialisiert hat,
    wirst Du dort noch nicht mal ne Nachricht finden, dass Jugendliche wiedermal mit Steinwürfen ein Auto gestoppt haben.

    In Pattaya findest Du die Nachricht, mit einer Pressebereitschaft, bei Konferenzen immer wieder nachzuhacken, wie der Umstand zukünftig vermieden werden kann.
    Ich frage mich allerdings, wie Du in Chiang Mai den Weg zum Chang gefunden hast.Und ich darf Dir versichern, dass die Kriminalitätsrate in Chiang Dao nicht so hoch ist, wie in Chiang Mai oder im Seebad.
    Von der Chiang Mai Mail hast Du doch bestimmt schon gehört
    oder gar schon drin gelesen? :-(

  7. #36
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820

    Re: BUS Unfall gestern Abend nähe Airport

    klar hab ich die oft gelesen, doch glaubst Du,
    dass all die Vorfälle, die von der Redaktion als uninteressant eingestuft werden,
    weil einige Immobilienfirmen Inserenten sind,
    und deshalb ein sehr moderates Bild von der örtlichen Kriminalität wollen,
    deshalb der Ort zu einem besseren Ort gemacht wird ?

    Echte Crime News machen allen Immobilienhändlern das Geschäft schwer,
    doch sind sie ein wichtiger Bestandteil der Pressefreiheit,
    auch diesen Spiegel der Realität ungeschminkt erfahren zu dürfen.

  8. #37
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92

    Re: BUS Unfall gestern Abend nähe Airport

    Zitat Zitat von Dieter1",p="618272
    Nichts zu der Sache, aber gestern ist in Samuth Phrakan ein Bus bei der Gasbetankung an einer Tankstelle in die Luft geflogen.

    Der Bus war leer, deshalb zum Glueck keine Opfer ausser einem Verletzten.
    Habs erst eben gelesen... deshalb kommt meine Antwort auch so spät.
    Auf jeden Fall hab ich davon von meinem Balkon aus ein paar Action Fotos gemacht.


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Rtl gestern abend (oktoberfest)
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 02:47
  2. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  3. Heute Abend auf Sat 1
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 13:10
  4. Abendessen am oder in der Nähe vom BKK Airport?
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 18:14
  5. Hotel Nähe Airport BKK
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 13:23