Ergebnis 1 bis 4 von 4

Burma Fluechtlinge in Thailand

Erstellt von Hippo, 27.07.2008, 18:35 Uhr · 3 Antworten · 662 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Burma Fluechtlinge in Thailand

    Flüchtlinge im "Menschenzoo"

    Zwischen Ergebenheit und Wut
    Kayan Tayar/Thailand - Wenn Mu La redet, klingt das ein bisschen durch die Zähne gepresst. Kein Wunder, die 44-Jährige trägt 27 schwere Messingringe um den Hals. Ihr Unterkiefer hat wenig Bewegungsspielraum. Was die Flüchtlingsfrau aus Birma, die in einem künstlichen Touristendorf in Thailand sitzt, zu sagen hat, ist aber deutlich zu verstehen: "Wir wollen raus hier, egal wohin. Wir fühlen uns wie Gefangene." Besucher sprechen immer wieder schockiert vom "Menschenzoo". "Absurd" nennt die Regierung Thailands den Vorwurf.
    laengerer Artikel Stuttgarter Nachrichten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Burma Fluechtlinge in Thailand

    Hatten wir ja schon oft, aber wie passen denn "Touristenattraktion" und "Manchmal kommen drei, vier am Tag, manchmal 20 ..." so richtig zusammen.

    Richtig ist (oder war zumindest damals 1998), dass das "Dorf" direkt von der thail. Regierung finanziell unterstützt wird und niemand für Ernährung, Unterkunft und Schule aufkommen muss. Richtig war auch, dass die Sitten es verbaten, dass weibliche Stammesmitglieder "auswärts" heiraten durften, auch wenn Farang/Japs-Männer noch so geil auf eine extrem exotische Kostbarkeit waren.

    Die Frauen machten durchweg einen intelligenten und gebildeten Eindruck auf mich, und da ist es kein Wunder, dass ein Wunsch nach wirklicher Freiheit wach wird, man dem Longneck-Ghetto entfliehen will. Doch da ist immer der unüberwindliche mafiöse Sumpf von lokalen Verwaltungsbeamten und Geschäftsmännern im Weg.

  4. #3
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Burma Fluechtlinge in Thailand

    Zitat Zitat von Changnam43",p="613666
    Flüchtlinge im "Menschenzoo".................
    den beitrag hatten wir hier schon.

  5. #4
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Burma Fluechtlinge in Thailand

    den beitrag hatten wir hier schon.
    Stimmt. Zwar nicht den gleichen Text aber den gleichen Sachverhalt. Habe ich sogar selbst reingestellt. Naja, man wird eben aelter

    Damit koennte dieser Thread im Orkus verschwinden... :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 19:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.11, 16:45
  3. Blog mit Reisegeschichten aus Thailand, Burma und Indochina
    Von Deepskyfreak im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 22:06
  4. Burma
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 17:09
  5. Burma
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 20:29