Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bueang Kan vielleicht bald Provinz 77

Erstellt von MaewNam, 06.05.2010, 14:34 Uhr · 5 Antworten · 751 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Bueang Kan vielleicht bald Provinz 77

    Heute hat das Innenministerium den Plan zur Einrichtung einer neuen Provinz Bueang Kan zugestimmt und ihn an das Kabinett zur Diskussion und dann das Parlament zwecks Verabschiedung weitergeleitet. Die neue Provinz wird dann die 8 östlichen Amphoe der Provinz Nong Khai enthalten, ca 390.000 Einwohner und 791 km². Ob das ganze aber noch rechtzeitig durch das Parlament geht, wenn dieses wirklich im September aufgelöst wird für Wahlen im November

    Siehe auch mein Blog, wo ich vor ein paar Wochen über diesen Plan geschrieben hatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Bueang Kan vielleicht bald Provinz 77

    Neue Provinz= neue Stühle die besetzt werden müssen= neue Taschen die gefüllt werden können. ;-D

  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Bueang Kan vielleicht bald Provinz 77

    Kennt denn jemand die Voraussetzungen, um eine eigenständige Provinz zu werden?

    Mein Amphoe (ChumPhae) gehört zur Provinz KhonKaen. Seit Jahren höre ich davon, daß ChumPhae Provinzstatus erreichen will. Angeblich würde dies von KhonKaen nicht zugelassen.

    AlHash

  5. #4
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Bueang Kan vielleicht bald Provinz 77

    Zitat Zitat von alhash",p="853583
    Kennt denn jemand die Voraussetzungen, um eine eigenständige Provinz zu werden?
    Ich bin nicht völlig sicher ob es immer noch der aktuelle Stand ist, aber in einer Antwort des Innenministeriums auf die Anfrage zur Provinz Phra Narai (siehe Thai-Text hier). Die wichtigsten sind wohl
    • Quellprovinz mindesten 10.000 km² groß, neue Provinz mindestens 5.000 km²
    • Quellprovinz mindestens 12 Amphoe, neue Provinz mindestens 6
    • Quellprovinz mindestens 600.000 Einwohner, neue Provinz mindestens 300.000

    Ich glaube, das sollte ich mal ganz zusammensuchen, das Thema hatte ich noch nicht im Blog...

    Zitat Zitat von alhash",p="853583
    Mein Amphoe (ChumPhae) gehört zur Provinz KhonKaen. Seit Jahren höre ich davon, daß ChumPhae Provinzstatus erreichen will. Angeblich würde dies von KhonKaen nicht zugelassen.
    Du meinst die Provinz Phu Wiang. Von dem Plan habe ich schon länger nichts mehr gehört, er ist aber auch nicht in der Liste der gescheiterten Provinzpläne, die die Quelle für diese neue Provinz erwähnt - Mae Sot, Fang und Phra Narai (Lopburi)[/list]

  6. #5
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Bueang Kan vielleicht bald Provinz 77

    Zuerst sollte doch Suvarnabhum eigenständige Provinz werden, oder sind die Pläne schon wieder über den Haufen geschmissen worden?

  7. #6
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Bueang Kan vielleicht bald Provinz 77

    Zitat Zitat von Silom",p="853598
    Zuerst sollte doch Suvarnabhum eigenständige Provinz werden, oder sind die Pläne schon wieder über den Haufen geschmissen worden?
    Die Pläne sind schon kurz nach dem Coup eingestampft worden, das letzte was ich von dem Plan gehört hatte war im Frühjahr 2007 daß es kurz vom endgültigen Streichen ist (Blog). Noch schneller wieder in der Versenkung gelandet war der Vorschlag einer Provinz rund um Hua Hin, die Thaksin dem König zum 80ten Geburtstag schenken wollte (Blog).

Ähnliche Themen

  1. Wie ich zu Thailand kam und vielleicht Fehler vermied
    Von gerhardveer im Forum Literarisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.12, 23:11
  2. Vielleicht interessierts ja
    Von Conrad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 04:01
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 00:01
  4. Vielleicht ein kleines Weihnachtswunder
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 15:28
  5. Vielleicht kann ja jemand helfen
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 23:56