Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

buddhistischer Moench entmannt...

Erstellt von Samuianer, 23.11.2006, 08:26 Uhr · 12 Antworten · 1.393 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: buddhistischer Moench entmannt...

    Konsequent? Weiss nicht, macht auf den ersten Blick den Eindruck, aber beim zweiten Hinsehen, kommen mir da Zweifel.

    Meine mal das Selbstverstuemmelung, egal was da abgeschnippelt wurde, auch nicht gerade dem "mittleren Pfad" entspricht.

    Zeugt von Machtlosigkeit oder gar Furcht, Hass seiner 5exualitaet oder den eigenen Gefuehlsregungen gegenueber.

    Ob ihn das jetzt bei seinen Meditationen weiter hilft...steht in den Sternen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: buddhistischer Moench entmannt...

    Zitat Zitat von woody",p="422161
    [...]Eigentlich Schade, dass dieser Notruf nach Frieden und Beendigung des Krieges gegen sein Land, von dir so herabgewürdigt wird.
    Wenn du es so sehen möchtest.
    Ein Jesus wird für sein 'Opfer immer noch gefeiert'
    Meines Wissens nach hatte er keinen Suizid begangen.

    Ich habe den größten Respekt vor den Menschen, die ihrer Überzeugung wegen sich nicht nur einsetzen sondern auch noch ihr Leben riskieren. Denke an den Widerstnd gegen ......, die Freiheitskämpfer aller Coleur, die vielen Ungenannten, die sich in der entsprechenden Zeit für die Juden einsetzten, wissend, dass jeder Tag ihr letzter gewesen sein konnte.
    Sich selbst zu verstümmeln oder gar zu töten löst nix, aber auch gar nix.
    Das heißt nicht, dass ich ihnen meinen Respekt verweigere.

  4. #13
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: buddhistischer Moench entmannt...

    Eigentlich Schade, dass dieser Notruf nach Frieden und Beendigung des Krieges gegen sein Land, von dir so herabgewürdigt wird.
    Ich kann in dem Satz
    Na ja, eine extreme Demonstration seiner Überzeugung.
    nichts Herabwürdigendes entdecken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Eine Frau als Moench
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.11.12, 22:18
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 09:55
  3. 60 Jaehriger Moench in Yala getoetet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 11:33
  4. Suche Abb. thailändischer / buddhistischer Schutzgötter
    Von superchecker1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 11:34
  5. Buddhistischer Mönch trainiert Thailands Athleten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 10:55