Ergebnis 1 bis 9 von 9

Buddha Bikini Höschen

Erstellt von Iffi, 25.04.2004, 22:44 Uhr · 8 Antworten · 584 Aufrufe

  1. #1
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Buddha Bikini Höschen

    Der ein oder andere von euch mag es schon gelesen haben.

    Thailand protestiert gegen Bikini mit Buddha-Bildnis
    Bangkok (AFP) - Mit einem Buddha-Bikini ist der US-Bademodenhersteller Victoria´s Secret in Thailand auf wenig Gegenliebe gestoßen. Die nationale thailändische Buddhismusbehörde forderte das Unternehmen in einem vom Außenministerium übermittelten offiziellen Protestbrief dazu auf, den mit dem Bildnis des Buddha bedruckten Bikini namens "Asian Floral Tankini" aus dem Programm zu nehmen, wie ein Behördensprecher am Donnerstag sagte. Ein Badeanzug mit dem Bild des Religionsgründers sei "sehr unangemessen und beleidigend gegenüber Buddhisten und buddhistischen Traditionen", rügte die Behörde. Deshalb solle Victoria´s Secret die Produktion und Werbung für den Bikini einstellen.

    Ich möchte mich hierzu nicht persönlich äussern, sondern meinen "Freund" Hermann Hesse zu Hilfe nehmen, auf dessen Pfaden ich hier in Baden wandele.

    Dieser hat 1923 in seinem fast unbekannten Büchlein: "Kurgast" welches eine Beschreibung seines ersten Kuraufenthaltes hier in Baden ist, über einen Geschäftsbummel geschrieben, Zitat:

    "...und es gibt dann wieder Verwendungsarten mir wohlbekannter und ehrwürdiger Symbole, die ich weder verstehen noch billigen kann. Die geschnitzte Figur Buddhas oder einer chinesischen Gottheit zum Beispiel auf dem Griff eines modischen Damenschirmes ist und bleibt mir rätselhaft, fremd und peinlich, ja unheimlich; ein gewolltes und bewusstes Sakrileg kann es kaum sein - welche Vorstellungen, Bedürfnisse und Seelenzustände aber den Unternehmer zur Herstellung, die Käufer zum Kauf dieser irrsinnigen Gegenstände bewegen, dies ist es, was zu wissen ich so begierig wäre und was ich auf keine Weise erfahren kann."

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Buddha Bikini Höschen

    Wer gegen den Trikini protestieren möchte...
    http://www.petitiononline.com/VSlotus/petition.html

    Bei Victoria haben sie ihn offenbar schon aus dem Angebot genommen.

    Damit Ihr wißt worum es geht...



    Nur auf den Buddha achten, bitte. ;-D

  4. #3
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Buddha Bikini Höschen

    Thank's Moselbert,

    es gibt auch die Variante mit Buddha auf dem Höschen.

    Mit deinem Bildchen könnte ich schon fast sympatisieren. Auf dem Herzen :P

  5. #4
    oeni
    Avatar von oeni

    Re: Buddha Bikini Höschen

    Die Tante auf dem Bild wäre ohne dieses hirnrissge Buddha Bikini sowieso viel ansehlicher!!

  6. #5
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Buddha Bikini Höschen

    "welche Vorstellungen, Bedürfnisse und Seelenzustände aber den Unternehmer zur Herstellung, die Käufer zum Kauf dieser irrsinnigen Gegenstände bewegen, dies ist es, was zu wissen ich so begierig wäre und was ich auf keine Weise erfahren kann."

    Das gilt heute mehr denn je - also nichts wesentlich neues , von 1923 bis heute.

    Klasse Werbung fuer den Laden - Kontroverse als Absatzfoerderung.

  7. #6
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Buddha Bikini Höschen

    Jetzt habe ich das Höschen auch gefunden.

    Hm. Es gibt so viele hübsche Motive. Muß es da unbedingt ein Buddha sein?


    Ich überlege gerade, mich nach den Recherchen in der Mannequinszene in modelbert umzubenennen... ;-D

  8. #7
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Buddha Bikini Höschen

    Zitat Zitat von moselbert",p="130130
    Hm. Es gibt so viele hübsche Motive. Muß es da unbedingt ein Buddha sein?
    [picture]
    Es gibt mit Sicherheit hübschere Motive!
    Darüber hinaus greift man mit anderen Motiven auch nicht diese Religion an!

  9. #8
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Buddha Bikini Höschen

    Modelbert okay aber bitte nicht Modelbart. :P

  10. #9
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Buddha Bikini Höschen

    Oder Mogelbert...

    Stelle gerade fest, daß mein zweiter Bilderlink von dem Bikinianbieter inzwischen von der Webseite genommen wurde. Ist vielleicht auch gut so...

Ähnliche Themen

  1. Der surfende Buddha
    Von Taoman im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 15:38
  2. Buddha
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 15:01
  3. Buddha
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 16:26
  4. Thailand protestiert gegen Bikini mit Buddha-Bildnis
    Von irrlicht im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 09:36
  5. Buddha
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 20:10