Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej's Governmen

Erstellt von Samuianer, 26.08.2008, 10:47 Uhr · 59 Antworten · 4.669 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej´s Gover

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="624657
    ...wieso sollte ich mir hier ein ´X´ für ein ´ü´ vormachen lassen?
    Ich will dir ja nichts vormachen. Jeder macht Fehler. :-)

    Wenn du allerdings schon Wikipedia zitierst, dann musst du auch die richtige Seite aufrufen, nämlich die Seite auf die das Wort "intel" führt. Dort steht:

    Active intelligence is treated as a constantly mutable component, or variable, within a larger equation of understanding the secret, covert, or otherwise private "intelligence" of an opponent, or competitor, to answer questions or obtain advance warning of events and movements deemed to be important or otherwise relevant.
    Ein wenig weiter unten sind dann auch gleich die bekannten Geheimdienste gelistet.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej´s Gover

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="624677
    I....Das sind nur die "Manoeuvres in the Dark", der Panzerkreuzer. Die Finalrunde... wird möglicherweise ein ganz anderes Bild ergeben, was genausogut einen schnellen und (hoffentlich) schmerzlosen Sturz von Samak-, wie einen ganz "braven" Rücktritt seinerseits beinhalten kann. Jede Aktion verlangt nun mal eine Rechtfertigung (in der Öffentlichkeit) und wenn möglich die Gesichtwahrung der "be(nach)teiligten" des finalen Schrittes...
    hmmmmm...genau diese "Manoeuvres in the Dark" werden wohl entscheidend sein.

    IMHO scheint mir Samak derzeit auszuharren, Zeit zu schinden, sehe (imho) immer noch den eigentlichen Strippenzieher in London, es steht einfach viel, zu viel (fuer ihn) auf dem Spiel!

    Und da er schlecht beschuldigt und schon garnicht gestuerzt werden kann sehe ich da erstmal ziemlich schwarz.

    Der erste beste Schritt waere, da sich die PAD "Readelsfuehre" gemeinsam bei dr Polizei/vor gericht melden.

    Das wuerde erstmal den Wind aus den Segeln nehmen, lass sich doch die ganze PAD aufloesen.. was nicht geschehn wird.

    Samak ist in der Zwickmuehle, laesst er raeumen, gibt es mehr Theater, die Armee will er nicht, keinen der ihm sagt er sei nicht in der Lage die Geschicke des Landes zu lenken, daran scheint z.Zt. die Army auch nicht interssiert zu sein!


    Es ist eine "wait & see" Situation....TiT

    Villeicht kommt ja noch, im Zusammenhang mit dem Haftbefehl gegen die PAD Leute, die Frage, nach den Fluechtigen Personen, deren Paessen und Aufenthaltsstatus in GB!

    An Stelle der bechuldigten PAD Leute, wuerde ich mit dem naechsten Flieger nach GB - Londom fliegen und um Asyl bitten!

  4. #33
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej´s Gover

    @x-pat,

    Der Fehler liegt leider auf deiner Seite. Ich muss Dir doch hier wohl nicht erklären, wieviele verschiedene Bedeutungen der Begriff inelligence (abk. Intel) im englischen hat, oder...? Du kannst Dir doch nicht irgendeine rauspicken und sie mir als Gegenbeweis unter die Nase reiben!

    Und dann lies doch hier den erste Satz von dem Link den du angibst: Intelligence (abbreviated int. or intel.) is not information, but the product of evaluated information, valued for its currency and relevance rather than its detail or accuracy

    Also, das ist haargenau das was ich vorhin ausdrücken wollte! Und ich kann das gerne widerholen "we need more INTEL and less information"!

  5. #34
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej´s Gover

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="624722
    Der Fehler liegt leider auf deiner Seite.
    Naja, wenn du darauf bestehst... Ich verstehe ja, dass es soooo schwer ist, eigene Fehler zuzugeben. Das arme Ego könnte ja einen Kratzer abbekommen. Fazit: es war ganz eindeutig mein Fehler, die normale Bedeutung des Wortes vorauszusetzen, und dabei deine expliziten Kontexthinweise falsch auszulegen. Selbstverständlich! Ich fürchte, dass sich einige Leser jetzt ganz gewaltig langweilen. Daher: Thema beendet. :-)

    Cheers, X-Pat

  6. #35
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej´s Gover

    hm Samak kricht den Militärs jetzt in den Arsch ...

    hm, schlecht für die PAD ... aber noch schlechter für Thailand, da in Zukunft die kurrupte Partei von den Militärs gestützt wird und jegliche Opposition im Einklang der Beiden niedergeknüppelt/geschossen werden kann.

    Nach dieser Wendung könnte ich mir nun sogar vorstellen, dass Schüsse auf die PAD fallen werden und in Zukunft von der bösen Opposition gesprochen wird, die man nie wieder zulassen darf ...

    Hätte die PAD doch lieber eine Opositionspolitik gemacht. Aber nein, man muss ja mit dem Glauben der Militärunterstützer im Rücken einen auf Konfrontationskurs machen und sieht dabei nicht das man benutzt wird.

    Wenn Samak nun wirklich den Militärs gibt was Sie wollen, wird Demokratie wohl in weite weite Ferne rücken.. :-(

  7. #36
    woody
    Avatar von woody

    Re: Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej´s Gover

    Zitat Zitat von J-M-F",p="624799
    ......Wenn Samak nun wirklich den Militärs gibt was Sie wollen, wird Demokratie wohl in weite weite Ferne rücken.. :-(
    Du bist ein Träumer. Er wird seinen Kopf nicht freiwillig hergeben

    Aber selbst wenn er abtritt, ist nicht die Demokratie gefährdet, sondern ein weiterer Schritt in ihre Richtung getan.

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej´s Gover

    Anscheinend wurden 5 PAD Funktionaere verhaftet.

    Bin mal gespannt, wie das Volk darauf reagiert.

  9. #38
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej´s Gover

    Zitat Zitat von woody",p="624805
    Du bist ein Träumer. Er wird seinen Kopf nicht freiwillig hergeben
    Wie war einer der black block-slogans in den wilden 1980er in Berlin noch, als die Strassenkaempfe tobten und Haeuser besetzt wurden:

    "Sie wollen doch nur mein Bestes, aber das bekommen sie nicht!"

    Sie werden sich den Kopf schon holen muessen, und ich sehe momentan auch nicht wirklich, das die ganze Sache ohne weiter Gewalt ablaufen wird. Das Militaer wird der PM nicht gewinnen koennen, eher putschen die wieder. Aber hoffentlich bleibt es zwischen Polizei und Militaer ruhig, da habe ich momentan die groessten Befuerchtungen...

    Intel´s werde ich hier jetzt nicht tippen, aber die Lage ist mehr als angespannt wie ich in Telefonaten mit Militaerangehoerigen erfahren habe.

    Chock dii, hello_farang

  10. #39
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej´s Gover

    Zitat Zitat von woody",p="624805

    Du bist ein Träumer. Er wird seinen Kopf nicht freiwillig hergeben

    Aber selbst wenn er abtritt, ist nicht die Demokratie gefährdet, sondern ein weiterer Schritt in ihre Richtung getan.
    genau und der 11.09. das waren pöse pöse derrorischden

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej´s Gover

    Zitat Zitat von hello_farang",p="624813
    Das Militaer wird der PM nicht gewinnen koennen, eher putschen die wieder. Aber hoffentlich bleibt es zwischen Polizei und Militaer ruhig, da habe ich momentan die groessten Befuerchtungen...
    Voellig korrekte Einschaetzung der Lage. Das Thaksinlager hat von Anfang an das Militaer gegen sich aufgebracht und stuetzt sich auch heute eher auf die Polizei.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok / Pattaya News
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 1608
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 09:42
  2. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  3. PM Samak Sundaravej kommt nach Udon Thani
    Von Sonera im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 22:14
  4. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  5. Breaking News
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 10:23