Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Brautpaar aus Eifersucht am Strand tot geschlagen

Erstellt von Pustebacke, 19.02.2008, 17:21 Uhr · 16 Antworten · 1.856 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Brautpaar aus Eifersucht am Strand tot geschlagen

    Ein frisch verheiratetes Ehepaar ist an einem Strand in Thailand ausgeraubt und erschlagen worden. Die Polizei nimmt nach Angaben von Dienstag als Motiv Eifersucht an. Die beiden 29 und 30 Jahre alten Thailänder waren offensichtlich nach ihrem Hochzeitsfest für einen romantischen Abend an den Strand gegangen.
    Die Leichen wurden mit schweren Kopfverletzungen gefunden. Eine Tasche mit Hochzeitsgeschenken und Geld fehlte.

    Die Diebe hätten das goldene Kettchen und Armband der Braut nicht angefasst, sagte ein Polizeisprecher. Das lasse darauf schließen, dass Täter und Opfer sich kannten.

    Quelle: tirol.com
    Kopiert von hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Brautpaar aus Eifersucht am Strand tot geschlagen

    Eine – für thailändische Verhältnisse – extrem aussergewöhnliche Geschichte!

    Nicht aussergewöhnlich, weil zwei Menschen am Strand gekillt worden sind (...das ist langweiliger, normaler Alltag in Thailand), aber aussergewöhnlich weil Goldschmuck an einer der Leichen gelassen wurde.

    Das regt in der Tat zum Nachdenken an. Sollte hier wirklich – das erste mal in der Geschichte Thailands – der Fall eingetreten sein, dass nicht ausschliesslich Habgier das Motiv für den Mord gewesen ist?

    Ich gehe allerdings eher von der Theorie aus, dass die Raubmörder entweder unter einer Seeschwäche leiden, oder vielleicht hacke dicht waren, und den Schmuck einfach übersehen haben.

  4. #3
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Brautpaar aus Eifersucht am Strand tot geschlagen

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="566037
    Sollte hier wirklich – das erste mal in der Geschichte Thailands – der Fall eingetreten sein, dass nicht ausschliesslich Habgier das Motiv für den Mord gewesen ist?
    Da habe ich aber einen anderen Infostand bzgl. Morde in Thailand. Habgier ist nicht das Hauptmotiv, sondern verletzte Ehre bzw. der "Gesichtsverlust". Das ist das was die meisten Thais ausrasten lässt. Habgier gibt es auch, aber er steht nach meiner Meinung als Motiv weiter hinten in der Rangliste.

  5. #4
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Brautpaar aus Eifersucht am Strand tot geschlagen

    Zitat Zitat von zero",p="566051
    Da habe ich aber einen anderen Infostand bzgl. Morde in Thailand. Habgier ist nicht das Hauptmotiv, sondern verletzte Ehre bzw. der "Gesichtsverlust"...
    Leider schließt — in Thailand — das eine das andere nicht aus, und somit verschwimmen die Grenzen dann wieder.
    Im Klartext: "Um meine verletzte Ehre wieder herzustellen, habe ich ihm den Kopf abgeschossen. Sein Bargeld habe ich nur mitgenommen, weil er es ja jetzt nicht mehr braucht." ;-D

  6. #5
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Brautpaar aus Eifersucht am Strand tot geschlagen

    Wer klaert mich auf?

    Was ist denn eine Seeschwaeche?
    Ein schwacher See,ein starker See,wo liegt da der Unterschied?

  7. #6
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Brautpaar aus Eifersucht am Strand tot geschlagen

    @ reinhh

    Du bist ja erst relativ kurz hier im Forum, daher kennst Du vielleicht diese Forumsregel noch nicht:

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten. Finderlohn gibt´s keinen!

  8. #7
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Brautpaar aus Eifersucht am Strand tot geschlagen

    Zitat Zitat von reinhh",p="566148
    Was ist denn eine Seeschwaeche?
    Ein schwacher See,ein starker See,wo liegt da der Unterschied?
    Mann, war der gut!!! Die Zwerchfellattacken wollen gar nicht enden...
    Ein Posting wie ein Erdbeben — und eine Glanzleistung dazu. Ich verneige mich in Ehrfurcht. :bravo:

  9. #8
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Brautpaar aus Eifersucht am Strand tot geschlagen

    Bin heute durch Zufall im TIP-Forum auf die gleiche Geschichte gestoßen. Die beziehen sich dort auf einen Bericht aus der "Bangkok-Post", der die ganze Angelegenheit aus einer völlig anderen Perspektive darstellt — die meiner ursprünglichen Vermutung (...Habgier) sehr nahe kommt:

    Frischvermähltes Paar am Hochzeitstag ermordet

    Am 18. Februar wurde an der Laem Chabang Beach im Bezirk Si Racha ein Pärchen tot am Strand aufgefunden. Die beiden waren erschlagen worden. Der 30 Jahre alte Mann und die 29jährige Frau wurden mit einem Stock zu Tode geprügelt. Die blutbeschmierte Tatwaffe fand man nicht weit von den Leichen entfernt. Die Polizei teilte mit, daß die beiden in einem Restaurant am Strand ihre Hochzeit gefeiert haben und dann zu zweit zum Strand gegangen sind.
    Die Polizei vermutet, daß man die beiden wegen der Hochzeitsgeschenke umgebracht haben könnte. Eine Tasche mit den Geschenken, die auch Bargeld enthielt, war verschwunden. Verwandte hatten ausgesagt, daß das frischvermählte Pärchen die Tasche zum Strand mitgenommen hatte. bp (=Bangkok Post)

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Brautpaar aus Eifersucht am Strand tot geschlagen

    erinnert mich spontan an den Mord an der juungen Deutsch-Vietnamesin in Krabi.
    Sie hatte beim zahlen dem Bootsmann wohl einen zufälligen Einblick in ihre gefüllte Geldbörse verschafft, der daraufhin sie zwischen 2 ruhigen Inseln tötete.

    Ein zufälliger Gast bei der Hochzeitsfeier, und schon ist es geschehen.

    Sri Racha ist nicht weit von Nakluea, wo sich nachts am Strand schonmal yabah junkies treffen.

    Alles andere, als ein geeigneter Ort, wie z.B. Koh Samet, wo der Durchschnittsjunkie sich den Aufenthalt dort einfach nicht leisten kann.


    ps
    interessantes Forum
    http://forum.awd.ru/viewforum.php?f=...38a3c47e0c90a6

  11. #10
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Brautpaar aus Eifersucht am Strand tot geschlagen

    Zitat Zitat von DisainaM",p="566888
    Was´n hier interressant bei Disaina?Kann doch keine S.. lesen.Or you speak Paruski?

    Willi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eifersucht
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:45
  2. Eifersucht
    Von andydendy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 03:50
  3. Eifersucht
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 08:17
  4. Eifersucht und
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:54