Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Brandrohdungszeit - den Atem flach halten

Erstellt von DisainaM, 02.03.2015, 07:24 Uhr · 24 Antworten · 3.643 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Hast Du auch jetzt gelesen, dass die Verursacher alle jenseits der Grenze sitzen?
    Wer's glaubt wird selig.

    Zum Glück für uns ist an der Luftqualität in Sam Phran, Nakhon Pathom nichts auszusetzen.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    ja, der März bringt eine besondere Belastung,

    aber auch der Oktober,

    ================================================== ===============

    Luft: Schadstoffbelastung übersteigt Grenzwerte


    Songkhla - Gouverneur Songpol Sawasditham gründete ein Krisenkomitee, weil wegen der Waldbrände in Indonesiendie Feinstaubbelastung in den südlichen thailändischen Provinzen den gesundheitsbedenklichen Grenzwertüberschreitet.
    In Songkhla betrug die Feinstaubbelastung 173 Mikrogramm pro Kubikmeter und überstieg damit den in Thailandgeltenden Grenzwert von 120 Mikrogramm erheblich.
    In Deutschland beträgt der Grenzwert 50 Mikrogramm.
    In Surat Thani wurde eine Feinstaubbelastung von 52 Mikrogramm gemessen, in Phuket 53 Mikrogramm, in Yala141 Mikrogramm, in Narathiwat 92 Mikrogramm, in Pattani 119 Mikrogramm und in Satun 151 Mikrogramm.
    Aus Trang wurde berichtet, dass die Sicht wegen des Smogs auf nur 700 bis 1000 Meter fiel. Der Flughafendirektorvon Trang, Thaworn Saeng-ampai, sagte, der Smog habe bislang jedoch keine Auswirkungen auf die 14 täglichenFlüge gehabt, die auf dem Flughafen landen oder starten.

    ================================================== ================================================== ==============

    In dieser Zeit jegliche Anstrengungen draussen vermeiden,

    am besten zu Hause auf dem Bett liegen,
    den Atem flach halten,
    und viel Mineralwasser trinken.




  4. #13
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Weiß jemand, wie die Werte in Chiang Rai aussehen?

  5. #14
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Chiang Rai ist mal ein gutes Stück wg. von Indonesien, und die burning season beginnt im Norden erst viel später (derzeit ist ja noch Regenzeit)

    Chiang Rai ist ok, auch wenn man hier im Graphen die eigentlich interessanten 2.5er Partikel nicht sieht
    Mueang Chiang Rai Air Pollution: Real-time PM2.5 Air Quality Index (AQI)

    Was die Reichweite der Verschmutzungen angeht, so habe ich es bisher z. B. nur ganz selten vernommen, dass auch ganz schlechte Zustände noch Auswirkungen auf die Schadstoffwerte z.B. im Großraum Bangkok haben.

  6. #15
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Vielen Dank, Taunusianer. Ich bin gerade mit der Familie nördlich von Chiang Rai und mein kleiner Sohn hustet ziemlich herum, deshalb habe ich gefragt.

    Gefühlt ist die Luft hier sauber, aber man weiß ja nie ...

  7. #16
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Gefühlt ist die Luft hier sauber, aber man weiß ja nie ...
    Der Norden von Thailand ist von den indonesichen Bränden (zum Glück) nicht beeinflusst und genießt gerade -dank der noch häufigen Regenfälle- Kurqualität Luftwerte im Bereich von < 30 Mikrogramm/Kubikmeter.

    Falls du dir noch einmal Sorgen machen solltest, kannst du die aktuellen Luftverschmutzungswerte in Thailand Online auf der Webseite des Pollution Control Departments nachvollziehen: ??????????????

    Cheers, X-pat

  8. #17
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Vielen Dank, x-pat!

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857




  10. #19
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Indonesien ist der Sauerstoff knapp, denn die mutwillige Brandrodung ist jetzt sogar außer Kontrolle geraten, wie man sogar aus dem Weltall erkennen kann. Der gelbe Smog reicht nun von Borneo-Sumatra bis Richtung Phillipinen und Malaysia, in Singapur dürfen die Kinder in den Schulen nicht mehr im Freien spielen oder Sport machen. Diese Brände sind gewollt, nur um Wälder zu zerstören zum "Wohle" neuer Palmölplantagen, ich kann eigentlich nicht verstehen das die Regierung dies nicht unterbindet durch Gesetze, bzw. mit militärischer Gewalt? Nehme an, Indonesien ist ebenso korrupt wie TH und alle Anreinerstaaten wo das Geld regiert und nicht der Verstand
    http://www.heute.de/planet-e-dokumentation-palmoel-boom-mit-fatalen-folgen-40474102.html
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-in-Indonesien

  11. #20
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    @Hueher, wenn in Thailand Korruption grassiert, dann regiert (bisher jedenfalls) sie in Indonesien. Frag mal den Madmac, der weiß da auch Bescheid. Der neue Präsident bemüht sich zwar dagegen was zu tun, aber "old habits hardly die". Schau dir mal die Größe Indonesiens an. Flugreisen in die einzelnen provinzen können 2 bis 4 Stunden dauern und den lokalen Gouverneuren bei ihren Schluhmilereien auf die Schlichezu kommen ist verdammt schwer.

    Eins der Hauptprobleme ist eigentlich nicht das Abfackeln an sich sondern vielmehr das Nichtberücksichtigen des Waldbodens. Der größte Teil Sumatras, Borneos und der Küstengewässern besteht aus Biomaterial - daher der Öl-, Gas- und Kohlereichtum Indonesiens.
    Da wo die Verkohlung noch nicht so weit fortgeschritten ist besteht der Untergrund aus einem torfähnlichen Zeugs mit hoher inhärenter Feuchtigkeit. Darauf etwas abzubrennen ist in etwa wenn im Hochsommer in DE ein Moor anfängt zu brennen. Lösch das mal!

    Eigentlich müsste man die ganze Fläche komplett ersäufen; nur etwas Wasser drauf macht's noch schlimmer. Wollen wir hoffen dass bald die Regenzeit dort einsetzt....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An den Visitor und Alle, die es interressiert!
    Von Airport im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 04:23
  2. Der erste Blick gilt den Augen.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:15
  3. Biite an den "visitor"
    Von nuum23 im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 16:11
  4. Mein Kampf gegen den Bürokratismus !
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 21:10
  5. Was tun den lieben langen Tag?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 15:06