Ergebnis 1 bis 2 von 2

Brand im "kleinen"Bayoke

Erstellt von Loso, 26.04.2005, 12:00 Uhr · 1 Antwort · 571 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Brand im "kleinen"Bayoke

    Bin gerade im Pantip. Drueben im Bayoke ist ein Feuer ausgebrochen. Aus dem obersten Parkdeck quollen vor einer Stunde dichte Rauchschwaden. Weisser Qualm tritt dort jetzt immer noch aus, aber scheinbar ist alles im Griff, da nur der unmittelbare Platz vor den beiden Towers fuer die Feuerwehr gesperrt ist. Das dichte Gewusel zwanzig Meter weiter wo das Patunamshoppingcenter ist geht ungehindert weiter und kaum jemand schaut noch hoch zum kleinen Bruder des benachbarten grossen Bayoke2.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Brand im "kleinen"Bayoke

    Loso´s Augenzeugenbericht war vermutlich der schnellste in WWW. Heute steht dann auch in der Zeitung was passierte. In einem Schaltraum in der ersten Etage war ein Feuer ausgebrochen, verbunden mit starker Rauchentwicklung.

    Einigen Explosionen und starker Rauch, der in die oberen Stockwerke zog, verursachten Panik. In den unteren Etagen befinden sich viele kleine Geschäfte mit Kleidung. Der Rauch zog auch durch das Treppenhaus und so weigerten sich viele über diesen Weg das Gebäude zu verlassen und flohen aufwärts, wo sie in eine Sackgasse liefen.

    Als die Phaya Thai Feuerwehr eintraf, ließ sie den Strom abstellen und Scheiben einschlagen um zum Brandherd vorzudringen. Sie brachte die eigentlichen Flammen schnell unter Kontrolle. Viele Menschen, die in den oberen Etagen gefangen waren, schlugen ebenfalls Fenster ein um frische Luft zu bekommen. Einige schrien in Panik um Hilfe.

    Eine Kleidungshändlerin, deren Geschäft neben dem Schaltraum lag berichtete, daß sie 20 Minuten, bevor das Feuer ausbrach etwas verschmortes roch. Der Elektriker war aber gerade zum Essen außer Haus, so verständigte sie einen Wachmann. Der traute sich jedoch nicht den Schaltraum zu öffnen und so schmorte es weiter. Als der Elektriker dann vom Essen zurückkam und den Schaltraum öffente schlug ihm das Feuer sofort entgegen und breitete sich auf dem Gang aus.

Ähnliche Themen

  1. CBI - Country Brand Index
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 11:15
  2. Brand in der Sukhumvit Soi 11 am 29.12.07
    Von nokopie im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 11:50
  3. Brand im Mandarin Hotels in BKK
    Von BBauer1904 im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 21:37
  4. bayoke suits hotel
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 16:27
  5. Brand im Bayoke Skytower I
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 13:17