Ergebnis 1 bis 1 von 1

Botschafter von Thailand zu Besuch in Schaffhausen

Erstellt von Conny Cha, 30.09.2004, 08:01 Uhr · 0 Antworten · 355 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Botschafter von Thailand zu Besuch in Schaffhausen

    Quelle: Schaffhausener Nachrichten

    Donnerstag 30. September 2004

    Thai-Ausstellung: Eröffnung mit Pradap Pibulsonggram
    Botschafter von Thailand zu Besuch

    Gestern besuchte der Botschafter von Thailand in Bern, Pradap Pibulsonggram, die Stadt Schaffhausen. Er eröffnete eine Ausstellung authentischer thailändischer Kunstwerke, wie Buddhas, Schmuckstücke und Gefässe, im Herblinger-Markt. Gesammelt wurden die raren Stücke von Juwelier Paul Emberger aus St. Margrethen.
    «Ich fühle mich geehrt, dass ich diese Ausstellung eröffnen darf», sagt der Botschafter, dessen Ansprache von einer Tänzerin der Thai Kulturgruppe aus Cham übersetzt wurde. Hier in der Schweiz gefalle es ihm, wie auch in Thailand. «Beide Länder sind schön, wie auch ihre Frauen - beide haben ihre eigenen Vorteile», erklärt Pradap Pibulsonggram. «Auch gibt es schöne Städte in der Schweiz, wie etwa Basel, Genf oder Luzern.» In Schaffhausen gefalle es ihm gut, er sei schon einmal hier gewesen, um den eindrücklichen Rheinfall zu besichtigen. Ein grosses Kompliment, zumal Thais grosse Fans von Wasserfällen sind.
    «Ich habe schon früher, als ich noch in Thailand wohnte, die Schweiz besucht, jetzt lebe ich das erste Mal hier», erklärt er. Er sei nun gespannt auf seinen ersten Winter. Er hat sich gut akklimatisiert: «Ich fahre gerne Ski und mag das Schweizer Essen.» Auf die Frage, ob er schon einmal eine Bratwurst gegessen habe, meinte er: «Yes, I like it.»

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Besuch aus Thailand - muss ich was beachten?
    Von kaeferchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.06.11, 02:22
  2. judgement day für th. Botschafter
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 14:27
  3. Interviewmit dem deutschen. Botschafter in Thailand
    Von pumlakum im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 00:52
  4. Tickets für Besuch aus Thailand
    Von DrCendra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 10:44
  5. Besuch aus Thailand
    Von schleicher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 01:03