Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 165

Bombenanschlag in Thailand

Erstellt von Rene, 26.08.2004, 09:37 Uhr · 164 Antworten · 4.213 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    Ich hoffe dass dies nicht der Anfang einer lang befürchteten Bombenwellen in Thailand war.

    Ich glaube übrigens nicht wie einige der Vorredner dass man mit Bildung den Radikalmoslems die Basis entziehen kann, zumal diese
    Gruppen und ihr Umfeld eher gebildetet Leute um sich haben.

    Dieses Problem können nur die Moslems unter sich lösen indem deren
    Prediger den Terror verdammen und die Moslems gegen den Terror auf die Strasse gehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    @tarüng

    Hast Du das jetzt ernst gemeint? :O

    Terroristen die an der Planung und Ausübung eines Terroraktes erwischt werden müssten sofort hingerichtet werden.
    Law and order, aber wo bleibt der Rechtstaat?

    Typischer Stammtisch Tiefflug. ;-D

    Servus

  4. #13
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    @spirit,
    nun wie geschrieben war es nur ein Vorschlag. Nun Stammtisch Polemik hin oder her, dass dies mit Rechtstaat nichts zu tun hat ist mir klar, nur bei einigen Mitmenschen kommt man mit Rechtsstaatlichkeit nicht weiter siehe das ehemalige Jugoslawien oder Russland. Okay, das ist jetzt ziemlich weit hergeholt. Aber ich wette mit Dir wenn z.B.China demokratisch wird es in sehr, sehr vielen kleinen Provinzen zerfallen wird und es da auch krachen wird. Ich bin weiss Budda kein befürworter von Kommunisten, aber es muss ja an was liegen warum so ein großes Land wie China nicht auseinander fällt.
    Nochmal zum Thema Hinrichtung
    Ich würde Terroristen die den Tod von normalen unschuldigen Leuten in Kauf nehmen, mit gleichen Mitteln antworten, soll heissen hinrichten. Ja, dafür bin ich und dafür schäme ich auch mich nicht.

  5. #14
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    wie hat Konrad Lorenz mal so schön erkklärt:

    In unserer angeblichen Zivilisationswelt hät die Menscheit in seinen Händen die Atombombe während in seiner Brust immer noch die Instinkte seiner steinzeitlichen Urahnen herrscht.

    ein nachdenklicher
    Mandybär

  6. #15
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    @ Mandybär, :-)

    gut zitiert das ist die Krux: wie soll man reagieren gegen Terror? :???: Mit den gleichen Mitteln zurück schlagen? Das verbietet uns unser humanitäres Denken, und ich denke das ist auch gut so.

    Das Patentrezept gegen die Nadelstich-Politik von Terroristen ist noch nicht gefunden, jedes Government reagiert darauf, intellektuell, anders.

    Wer eine Antwort darauf findet, der kann den Weltfrieden sichern, wird es jemals dazu kommen? Ich bezweifel es.

    UAL, ebenfalls sehr nachdenklich...

  7. #16
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    @tarüng

    Ich würde Terroristen die den Tod von normalen unschuldigen Leuten in Kauf nehmen, mit gleichen Mitteln antworten, soll heissen hinrichten. Ja, dafür bin ich und dafür schäme ich auch mich nicht.
    Damit stellst Du Dich auf eine Stufe mit Ihnen, willst Du das wirklich? Glaubst Du, daß durch die Todesstrafe auch nur eine einzige Untat verhindert wird? Damit kannst Du höchstens die Rachegelüste des "Volkes" befriedigen. Kein Land der Welt mit Todesstrafe hat eine niedrigere Verbrechensrate, als Länder ohne diese grausame Strafe.

    Kein Mensch hat das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!! Grundsätzlich!! Auch nicht der Staat!!!

    Denk doch mal darüber nach bitte.

    Servus

  8. #17
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    @spirit



    Karlheinz

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    Zitat Zitat von spirit",p="162778
    Auch nicht der Staat!!!
    Ich würde sagen, vor allem nicht der Staat !!!

    Micha

  10. #19
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    Love
    Peace
    Unity

  11. #20
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    Zitat Zitat von spirit",p="162778
    @tarüng

    Ich würde Terroristen die den Tod von normalen unschuldigen Leuten in Kauf nehmen, mit gleichen Mitteln antworten, soll heissen hinrichten. Ja, dafür bin ich und dafür schäme ich auch mich nicht.
    Damit stellst Du Dich auf eine Stufe mit Ihnen, willst Du das wirklich? Glaubst Du, daß durch die Todesstrafe auch nur eine einzige Untat verhindert wird? Damit kannst Du höchstens die Rachegelüste des "Volkes" befriedigen. Kein Land der Welt mit Todesstrafe hat eine niedrigere Verbrechensrate, als Länder ohne diese grausame Strafe.

    [highlight=yellow:e0738267c9]Kein Mensch hat das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!! Grundsätzlich!! Auch nicht der Staat!!! [/highlight:e0738267c9]
    Denk doch mal darüber nach bitte.

    Servus
    @Spirit

    :bravo:

    Gruß
    K.J.

    P.S. Das Thema Todesstrafe hatten wir anderweitig schon mal behandelt. Auch da prallten die unterschiedlichsten Meinungen aufeinander!

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bombenanschlag in Hat Yai und Yala
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 05:48
  2. BOMBENANSCHLAG?
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 13:28
  3. Bombenanschlag in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:54
  4. Bombenanschlag in Thailand
    Von dirkdertolle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 19:55
  5. Bombenanschlag in Thailand
    Von brecht im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 10:16