Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 165

Bombenanschlag in Thailand

Erstellt von Rene, 26.08.2004, 09:37 Uhr · 164 Antworten · 4.223 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    Hallo tira,

    auf der anderen Seite des Teiches habe ich keine Freunde, jedenfalls solange die Bushfamily am Ruder ist. Die USA wollen keine Verurteilung der beiden in Deutschland, sie wollen deren Auslieferung.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    Zitat Zitat von soi1",p="164318
    wenn ich jetzt diesen ringelpitz anschaue das geiseln genommen werden um das kopftuchverbot in frankreich durchzusetzten, dann frage ich mich wo leben wir denn.
    demnächst hauen sie einem deutschen den kopf runter weil man am hauptbahnhof eine dönerbude geschlossen hat.
    Zumindest rückt es Figuren wie eine Frau Ludin endlich mal ins richtige Licht. Man kann den Franzosen eigentlich nur immer wieder zu diesem mutigen Entschluß gratulieren.

  4. #133
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    @tel

    Zumindest rückt es Figuren wie eine Frau Ludin endlich mal ins richtige Licht. Man kann den Franzosen eigentlich nur immer wieder zu diesem mutigen Entschluß gratulieren.
    Toleranz scheint nicht Deine Stärke zu sein. :O

    Ausserdem solltest Du mal darüber ernsthaft nachdenken, wohin dieses Kopftuchverbot noch führen wird. Das ist kein mutiger Entschluß, sondern ein kurzsichtiges Vorgehen. :???:


    Servus

  5. #134
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    Hallo Spirit,

    wenns nur um ein Kopftuch ginge, waere ein Verbot Bloedsinn. Das Kopftuch ist aber auch ein Symbol des radikalen politischen Islam und solange das so ist, ist ein Verbot durchaus angebracht.

    Gruss Dieter

  6. #135
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    @spirit
    In Frankreich handelt es sich nicht nur um ein Kopftuch. Alles was mit Religion zu tun hat, wurde aus den Schulen verbannt.

    Es soll in den Schulen tolerant zu gehen und die Kinder sollten Toleranz lernen. Lernen Kinder Toleranz gegenüber anderen Religionen, wenn ein Kreuz im Klassenzimmer hängt?

  7. #136
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    Zitat Zitat von tarüng",p="164352
    ....Es soll in den Schulen tolerant zu gehen und die Kinder sollten Toleranz lernen. Lernen Kinder Toleranz gegenüber anderen Religionen, wenn ein Kreuz im Klassenzimmer hängt?
    gröööööhhl................

    in bayern bis heute jeder, in den anderen bundesländern alle über ca. 20 - 25jährigen ist/sind
    intolerant....................

    gruss

  8. #137
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    Zitat Zitat von spirit",p="164343
    Toleranz scheint nicht Deine Stärke zu sein. :O

    Ausserdem solltest Du mal darüber ernsthaft nachdenken, wohin dieses Kopftuchverbot noch führen wird. Das ist kein mutiger Entschluß, sondern ein kurzsichtiges Vorgehen. :???:
    Völlig lächerlich. Wie tolerant ist denn Frau Ludin, oder gar ihre 'Brüder im Geiste' im Irak?
    Für sie ist es kein normales Kopftuch im Sinne einer Bekleidung.
    Es ist auch nicht als religiöses Bekenntnis zu verstehen, denn der Koran fordert an keiner Stelle ein Kopftuch.
    Es ist nichts weiter als ein Bekenntnis zum menschenverachtenden Fundamentalismus, wobei das vielstrapazierte Wort "menschenverachtend" hier ausnahmsweise mal am Platz ist.
    Nein, dem gegenüber muss man nicht tolerant sein.

  9. #138
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    In Frankreich ist ja nicht nur das Kopftuch betroffen, sondern auch sichtbare übergroße(?) Kreuze, bei Juden das Mützchen (wie hieß das noch?),etc. Eben alles was eine Religionszugehörigkeit erkennen läßt.

    Tut mir leid, ich kann das nicht verstehen. Ich bin zwar kein Freund des Kopftuches, aber wenn mir jemand sagt, das sein Glaube das von ihm erwartet, akzeptiere ich dies.
    Das gleiche gilt natürlich nicht nur für Schüler, sondern auch für Lehrer. Das Berufsverbot der Türkin(?) wegen Kopftuch war für mich ebenso Blödsinn.

  10. #139
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    Zitat Zitat von spirit",p="164343
    @tel

    Zumindest rückt es Figuren wie eine Frau Ludin endlich mal ins richtige Licht. Man kann den Franzosen eigentlich nur immer wieder zu diesem mutigen Entschluß gratulieren.
    Toleranz scheint nicht Deine Stärke zu sein. :O

    Ausserdem solltest Du mal darüber ernsthaft nachdenken, wohin dieses Kopftuchverbot noch führen wird. Das ist kein mutiger Entschluß, sondern ein kurzsichtiges Vorgehen. :???:


    Servus
    Auch wenn ich sonst absolut nicht Tel's Meinung bin, aber hier muss ich einwenden: Warum soll das Kopftuchverbot ein kurzsichtiges Vorgehen sein, wenn es in der Türkei seit langem praktiziert wird?

  11. #140
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Bombenanschlag in Thailand

    Zitat Zitat von Tel",p="164335
    Zitat Zitat von soi1",p="164318
    wenn ich jetzt diesen ringelpitz anschaue das geiseln genommen werden um das kopftuchverbot in frankreich durchzusetzten, dann frage ich mich wo leben wir denn.
    demnächst hauen sie einem deutschen den kopf runter weil man am hauptbahnhof eine dönerbude geschlossen hat.
    Zumindest rückt es Figuren wie eine Frau Ludin endlich mal ins richtige Licht. Man kann den Franzosen eigentlich nur immer wieder zu diesem mutigen Entschluß gratulieren.
    Ich glaube kaum, dass die Geiselnehmer das Kopftuchverbot durchsetzen wollen, wohl eher verhindern.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bombenanschlag in Hat Yai und Yala
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 05:48
  2. BOMBENANSCHLAG?
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 13:28
  3. Bombenanschlag in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:54
  4. Bombenanschlag in Thailand
    Von dirkdertolle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 19:55
  5. Bombenanschlag in Thailand
    Von brecht im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 10:16