Seite 7 von 68 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 674

Bombenanschlag in Bangkok

Erstellt von franky_ch, 17.08.2015, 14:46 Uhr · 673 Antworten · 54.961 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.014
    kleiner Nachtrag (fällt mir gerade ein) :

    der immer selbstbewusster auftretende Islam - auch in seiner extremen Spielart - hat natürlich ein "leichteres Spiel" wenn er zunehmend auf Zeitgenossen trifft, welche an rein gar nichts mehr glauben mögen und ihr irdisches Dasein als reinen Zufall, als Spielerei der Natur abtun. Wir setzen diesem Streben nach einer Vormachtsstellung nichts entgegen.

    Wir sind aber vom Thema dieses traurigen threads abgekommen und ich möchte dies nun nicht weiter verfolgen. OK ?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Da braut sich was zusammen:

    Einen Tag nach Bombenanschlag : Explosion auf Brücke mitten in Bangkok - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

  4. #63
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    nein, nein das muesst ihr aus deutscher bonjour kultursicht diskutieren : es handelt sich um einen musl. fanatiker als einzelfalltaeter , das hat mit dem islam nichts
    zu tun.

    mfgpeter 1

  5. #64
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444
    Wie die Polizei mitteilte, hat es eine weitere Explosion in Bangkok gegeben. Ein Unbekannter soll eine Granate von einer Brücke am zentralen Taksim Pier geworfen haben. Nähere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
    Hoffentlich werden die/der Täter gefaßt; aber der Irsinn nimmt scheinbar kein Ende.
    Mein Beileid den Hinterbliebenen und den Verletzten des gestrigen Bombenanschlages.
    Trotzdem werde ich bald wieder in BKK sein und mich nicht von solchen Mördern abschrecken lassen.
    Über Motive des/der Täter(s) jetzt zu spekulieren ist müsig, so lange kein Bekennerschreiben vorliegt oder eindeutige Beweise vorliegen.
    Quelle:
    http://www.t-online.de/nachrichten/a...r-bruecke.html

  6. #65
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Wie kommt ihr auf Islamisten als Täter? Prajuth hat offenbar andere Leute im Visier:

    Der Chef der thailändischen Militärjunta, Prayut Chan-O-Cha, sagte, der Verdächtige gehöre vermutlich einer regierungsfeindlichen Gruppe im Nordosten Thailands an, einer Hochburg der Rothemden-Bewegung.
    Quelle: Anschlag in Bangkok: Thailand hat Verdächtige im Visier - SPIEGEL ONLINE

  7. #66
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.997
    Anhand der Überwachungskamera kann man das Telefonat des Bombenlegers ja auf die Sekunde genau nachverfolgen, da dürfte eine Überprüfung aller in diesem Moment geführten Telefonate in den Funkzellen der Anbieter sich auf ein paar Hundert beschränken.

    Hier das Video von der "Wasser"-Bombe am Sathorn Pier:

  8. #67
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    es handelt sich um einen ...... fanatiker als einzelfalltaeter....

    mfgpeter 1
    das ist sicherlich der Fall , jedoch wird von Militaers und fanatischen Dieteristen gerne aus Einzeltaetern ein pauschaler Rundumschlag gemacht ....

    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Prajuth hat offenbar andere Leute im Visier:
    nunja , das kennen wir ja schon und erinnern uns an die Aehnlichkeiten zum "Pickup-Bomber" letztes Jahr , als Prayuth sich vor die Kamera stellte , mit scharfen Blick sagte " Wir kennen Dich und wissen wo Du wohnst " und dabei wie ueblich in eine bestimmte Himmelsrichtung zeigte....leider hat Prayuth bis heute vergessen , die entsprechenden Fakten auch der Oeffentlichkeit zu praesentieren und es bei pauschalen Verdaechtigungen belassen......mal sehen ob es diesmal anders laeuft....

    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Da braut sich was zusammen:
    ich seh da keine Wolken am Horizont.....da hat jemand eine Granate , die er letztes Jahr im Lumpini Park rein zufaellig gefunden hat nun ins Wasser geschmissen....typischer Trittbrettfahrer .....

  9. #68
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    fanatischen Dieteristen
    Was soll dieser Quatsch,das sind ja Steintisch Manieren.

  10. #69
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr auf Islamisten als Täter? Prajuth hat offenbar andere Leute im Visier:



    Quelle: Anschlag in Bangkok: Thailand hat Verdächtige im Visier - SPIEGEL ONLINE
    wen wunderts...

  11. #70
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    .da hat jemand eine Granate , die er letztes Jahr im Lumpini Park rein zufaellig gefunden hat nun ins Wasser geschmissen
    Glaube ich auch. Was da noch alles - teilweise seit dem Viet-Krieg - noch rumfliegt!

Seite 7 von 68 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bombenanschlag in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:54
  2. Spielabbruch in Bangkok
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 22:56
  3. Sisco in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:02
  4. Heiraten in Bangkok (Finale)
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 16:25
  5. Heiraten in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 21:35