Seite 60 von 68 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 674

Bombenanschlag in Bangkok

Erstellt von franky_ch, 17.08.2015, 14:46 Uhr · 673 Antworten · 54.816 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.812
    entscheident für Kohn Thai,

    Chef ist China Mann,

    China Tourismus bringt China probleme ins Land,
    wollen Erawan Schrein kaputt machen,
    das hat man nun vom China Tourismus bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Informanten meinen also, dass thailändische Sicherheitskreise involviert sind? Erscheint mir etwas gewagt, obwohl der Artikel viele interessante Fragen ausleuchtet, die wir hier auch schon teilweise angeschnitten haben. Dass die Ausführenden oft nur ihren Part am Ganzen kennen, ist ja nicht neu. Ein Inside-Job wäre für ein Land wie Thailand ungewöhnlich.

  4. #593
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Im Moment habe ich den Eindruck, dass hier alles systematisch "vernebelt" wird, und man mit dem Herausrücken der Erkenntnisse (von "Wahrheit" will ich in Thailand ja sowieso nicht reden) ziemlich zaghaft ist. Die Belohnung ist ausbezahlt, d.h. finanziell ist die Sache gegessen und was dann unterm Strich bleibt wird mglw. ein Mysterium bleiben.

    So wie nach der tollen hollywoodmäßigen Razzia auf Samui nichts mehr nachkam. Spektakuläre Aktion damals, großes Lob für die Einsatzkräfte, aber ... wer waren damals die Verhafteten, wann haben sie ihren Prozess, sind sie überhaupt noch im Gefängnis?

    Ich wäre nicht überrascht, wenn auch im Falle der Erawan-Bombe die Sache langsam in den Medien verschwindet ohne dass ein konkretes Ergebnis bekannt wird oder gar ein Prozess stattfindet. Im Vernebeln von unliebsamen Wahrheiten und Vertuschen sind sie ja Weltmeister, die Thai-Behörden.

    Wie gesagt, ich wäre nicht überrascht! Aber: Überrasch' mich doch mal, Nasenbohrer! Liefere ein Ergebnis, das eindeutig ist (nicht so wie die Ko-Phangan-Morde, wo jeder weiß, dass Beweise manipuliert wurden). Mach die Vorgänge so transparent, dass keine Zweifel mehr bestehen!

  5. #594
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117

    Dichter Nebel und viele Fragen

    Für die thailändische Polizei scheint der Fall gelöst zu sein, denn bevor der Bär erlegt wurde, verteilte die Führung das Bärenfell unter sich auf, aber was mache ich nun mit all den Informationen, wie China-Uiguren-Deportation; Türkei-Moslem-Graue Wölfe; Thai-Moslem-Staat und überhaupt das große Netzwerk, von dem die Polizei immer sprach. Und wo bleibt das Motiv, für den Terroranschlag am Schrein ?

  6. #595
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    @cedi

    motiv gott ist gross, hauptverdaechtiger drahtzieher ist auch bekannt isan der name , irgendein christ dabei...

    quelle ntt 100915

    @clavvigo

    quelle war die nation @ nicht tthaiivisa.

    mfgpeter1

  7. #596
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    [...] motiv gott ist gross, [...]
    Mich würde eher das Motiv interessieren, warum jemand hier ganz fundamentalistisch immer wieder darauf herumreitet, dass der Anschlag religiös motiviert war, konkret, dass es ein islamistischer Anschlag war? Außer dass die Verhafteten und derzeit Hauptverdächtigen eben - geburtsbedingt - Moslem sind, deutet nichts auf irgend eine religiöse Motivation hin.

    Nur einer will unbedingt Recht behalten und bringt das immer wieder ins Spiel. Was ist sein Motiv, das so besessen immer wieder aufzuwärmen, obwohl die Spur ins islamistische Lager längst gaaaanz kalt ist?

  8. #597
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Was ist sein Motiv, das so besessen immer wieder aufzuwärmen
    Um von den anderen möglichen Spuren abzulenken, weil - was nicht sein kann, was nicht sein darf - ?

  9. #598
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    @cedi

    na cem du bist doch gottesfuerrchtig oder???
    mfgpeter 1

  10. #599
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Stimmt, peter1, aber was die anschließende diskussion ergab war doch lächerlich. The Nation ist leider auch nicht mehr der Garant für reelle Information wie vor 15 - 20 Jahren. Warten wir mal ab.....

  11. #600
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    .............ein Armeewitz:

    ............Adjutant zum General: "Sir!, darf ich Ihnen eine Serviette reichen, Sir!"
    ............Geberal zum Adjutant: "Wozu den, verdammt nochmal !!!"
    ............Adjutant zum General:" Ja Sir! - äh, hm, hm, äh.........Verzeihung Sir !!! Sie haben so schwarze Fingerspitzen, Sir !!!
    ............General zum Adjutant: Peng, Peng, Peng.............


    ...........und keiner weiß wer's war................

Seite 60 von 68 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bombenanschlag in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:54
  2. Spielabbruch in Bangkok
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 22:56
  3. Sisco in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:02
  4. Heiraten in Bangkok (Finale)
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 16:25
  5. Heiraten in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 21:35