Seite 52 von 68 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 674

Bombenanschlag in Bangkok

Erstellt von franky_ch, 17.08.2015, 14:46 Uhr · 673 Antworten · 54.807 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @strike

    je suis pack
    Eine sachliche Argumentation ist ja hier leider nicht mehr möglich.

    Eine Gruppe unseren Werten Mitforisten hat "den Islam" als Täter ja schon länger ausgemacht. Passt ja auch prima ins Weltbild, man braucht schließlich einen Feind.

    Die Tatsache, dass die schwierigen politischen Verhältnisse im Land keineswegs zu einer eindeutigen Bestimmung der möglichen Tätergruppe führt, wird dabei leider komplett ausgeblendet.

    Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass die momentane Regierung die Medien und sämtliche Veröffentlichungen in diesem Fall komplett kontrolliert. Wer alles, was in den Thai Medien publiziert wird ohne irgendwelche Fragen glaubt, der hat es nicht besser verdient.

    Es gibt auch neben den Moslems Im Süden noch genug andere politische Gruppen in Thailand, die ein Interesse daran haben, die jetzige Regierung zu schwächen.

    Ich persönlich glaube nicht an einen Anschlag einer Gruppe aus dem Ausland. Die hätten schon genug Gelegenheit gehabt, sich über internationale Kanäle mit ihrer Tat zu brüsten.

    Die jetzige Situation mit ständig neuen Verdächtigen sieht eher nach Planlosigkeit oder nach Irreführung der Öffentlichkeit aus.

    Mal abwarten, ob man noch irgendwas substanzielles findet oder ob das alles unter den Teppich gekehrt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Was mich vordergründig an der "Uiguren-Connection" stört, ist das demzufolge das Appartment in Nong Chok vor neun oder so Monaten angemietet wurde in "weiser Voraussicht" dass irgendwann mal Uiguren aus Thailand deportiert würden und man so lange braucht um ein Attentat vorzubereiten?

  4. #513
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Über den Menschen-Schmuggel mit Uiguren wurde schon vor über einem Jahr in thailändischen und südostasiatischen Medien berichtet. Der Entschluss zusätzlich Rache an den Thais zu üben kann sehr kurzfristig gereift sein. Dafür spricht ja die fahrlässige, amateurhafte Verwendung von Mobiltelefonen, was ja seit mindestens zehn Jahren jedem Kleinkriminellen im Westen schon geläufig ist.

  5. #514
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Vergessen wir bei aller Diskussion, allen Vermutungen und für manche naheliegenden Schlussfolgerungen eines niemals:

    Das alles spielt sich in Thailand ab!

    D.h. es ist nicht wirklich transparent, wie die Ermittler vorgehen und ob sie nicht vielleicht einen Masterplan haben, wer denn nun Schuld zu sein hat. Gut möglich, dass sie die Wahrheit längst kennen, dass diese aber nicht ins politische Konzept passt. Möglich auch, dass sie völlig im Trüben fischen und sich daher eine Wahrheit zusammenbasteln müssen.

    In einer Diktatur darf man nicht davon ausgehen, dass alles ans Tageslicht kommen wird. Und wenn, dann frühestens, wenn die Ursupatoren weg sind vom Fenster.

    Wir sind also weiterhin darauf angewiesen, entweder

    - Kaffeesud zu lesen
    - naiv genug zu sein, das zu glauben, was man uns als Info-Häppchen hinwirft
    - sich peter1-mäßig längst festgelegt zu haben
    - oder einfach nur abzuwarten und Tee zu trinken (oder Chang/Leo/Singha)

    Es gibt derzeit einfach zu viele Widersprüche, Ungereimtheiten und Spekulationen in diesem Fall.

  6. #515
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Es gibt derzeit einfach zu viele Widersprüche, Ungereimtheiten und Spekulationen in diesem Fall.
    Und eine vielzahl an Vertuschungen und Irrläufer, von seiten der Machthaber, die lukrativen Geschäfte sollen ja ungestört weiter laufen. Es wird nur das Präsentiert was auch gewollt ist, wirkliche Ermittlungsergebnisse sind zweitrangig.

  7. #516
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    .....und das wird sich auf unbestimmte Zeit auch nicht ändern, egal, wer gerade die Strippen zieht....

  8. #517
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Anschläge sind ja auch eine Art Propaganda-Instrument, da passt das Ziel Erawan-Schrein irgendwie nicht. Eine staatliche Stelle würde mehr Sinn machen.
    Als weltweites bekannte touristisches Thai/Hindu-Symbol schon, eher als ein unbekanntes Regierungsgebäude oder Militärlager. Gedankenspiele: Tourismus/Wirtschaft, Politik/China, False Flag

  9. #518
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Die Tuerkei wartet auf Infos Turkey awaits answers - The Nation Vertreter der UDD werden ihr"Kopfgeld" dann ausbezahlen,wenn die Schuld der Taeter wirklich bewiesen ist. ??????? 2 ???? ????????? '???.' ??? ??????? ?????????????????????? - ?????????????????

  10. #519
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Die sehr wahrscheinliche Verbindung zur Schlepperbande Bombing tied to people smuggling | Bangkok Post: news

  11. #520
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    @pegasus

    thai muslim man is the third bbangkok blast suspect detained by police as two arrested foreigners identified for the first time, quelle ,south china
    morning post, www.smo..com . in keinem zeitungsartikel rund um den globus sind andersglaeubige erwaehnt oder ????

    the ethnien in xnjang sprechen nun einmal turkic.

    das andere politische gruppen in thailand beteiligt sind , ist reine spekulattion ohne quelle.

    mfg peter 1

Seite 52 von 68 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bombenanschlag in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:54
  2. Spielabbruch in Bangkok
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 22:56
  3. Sisco in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:02
  4. Heiraten in Bangkok (Finale)
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 16:25
  5. Heiraten in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 21:35