Seite 4 von 68 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 674

Bombenanschlag in Bangkok

Erstellt von franky_ch, 17.08.2015, 14:46 Uhr · 673 Antworten · 54.922 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Der Erawan-Shrine ist ja gewissermassen das spirituelle Herz der Stadt und darüber hinaus. Da sollte nicht Regierung, Buddhismus, Monarchie oder Tourismus getroffen werden. Andererseits sind solche belebten Plätze ja soft targets und nicht so riskant, auch wenn eine CCTV evt. Bilder der Bombenleger aufgezeichnet hat. Riecht für mich schon nach den Separatisten im Süden, die nur noch den Hass ausleben wollen, den Big Bang, weil sie nach zehn Jahren in gar keiner anderen Kategorie mehr denken können als zu morden.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ein heftiger Punch fuer Thailands Tourismusindustrie.
    Gerade jetzt wo die Zeit der Buchungen für die Weihnachtssaison beginnt.

    Die Täter können hoffen das sie von der Polizei geschnappt werden und nicht vom Mob.

  4. #33
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    leider sind manche da überfordert.

    Ich kenne da Einige. Wo in Sri Lanka Buddhisten kämpfen und dann noch mit den USA????

  5. #34
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Buddhisten kämpfen in Sri lanka, oder im Irak, Seite an Seite mit den USA, oder im SüdThailand krieg, [...]
    Heutet reitet ihn wirklich der Teufel, unseren DisainaM!
    Wer braucht hier noch Verschwörungsheorien, wo wir doch unseren Disi haben!

  6. #35
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Typisch Thais, die wissen mal wieder nichts, nicht die Anzahl der Toten und Verletzten und auch sonst nichts, wie immer das reinste Chaos.
    Schwerer Schlag für das Land, mein Beileid für die unschuldigen Opfer.

  7. #36
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    ...Da sollte nicht Regierung, Buddhismus, Monarchie oder Tourismus getroffen werden.....
    doch, genau das wo es weh tut. Alles das, was verhasst ist, bzw. Einfluss hat, sollte getroffen werden. Mal ehrlich, es wundert doch schon lange, dass die Separatisten (ich halte das jetzt auch mal für die wahrscheinlichste Variante), nicht längst massiver den Tourismus in Thailand angreifen, wo dieser doch auch quasi vor der Tür liegt. Mit Anschlägen auf Lehrer, Polizisten und Kinder im Süden hat man ja bisher nicht viel erreicht, trotz tausender Toten. Der Anschlag in Bangkok bewirkt mehr, als 10 Stück in HatYai.

  8. #37
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Selbst in Thailand bekommt man TNT nicht so an jeder Straßenecke. Deshalb ist Disi's Behauptung der Anschläg wäre stümperhaft ausgeführt Unsinn. Gerade die Tatsache dass die Bombe in "white cloth" gehüllt "inside" des Schreins angebracht wurde, bestätigt doch gerade die perfide Absicht: Es hätte ja auch ein Almosen oder sonst irgendetwas für den Schrein sein können, da geht man ja auch nicht dran!

  9. #38
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125
    Schuldfragen und Theorien ?

    Mein Beileid geht jetzt in Erster Linie an die Menschen die davon betroffen sind !



    ..

  10. #39
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ein schwarzer Tag für Thailand und ein traurig machendes Ereignis bei dem viele Unschuldige leiden. Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer. Während man über die Motive bestenfalls spekulieren kann, sind die Folgen schon abzusehen. Politische Gewalt und Terror flammen in Thailand immer wieder auf. Man kann zwar noch nicht von einer Abwärtsspirale sprechen, aber die Situation bleibt brenzlig. Potentielle Besucher, Investoren und Touristen werden Thailand kurzfristig von der Liste streichen.

    Cheers, X-pat

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ich kenne da Einige. Wo in Sri Lanka Buddhisten kämpfen und dann noch mit den USA????
    in der vergangenheit kämpften thailändische Truppen zusammen mit den Amis,

    - Vietnam Krieg
    Vietnam War

    1967Thai troops arrive in Saigon

    Gen. William Westmoreland, commander of U.S. Military Assistance Command Vietnam, welcomes 1,200 Thai troops as they arrive in Saigon. By 1969, Thai forces in Vietnam would number more than 12,000.

    http://www.history.com/this-day-in-history/thai-troops-arrive-in-saigon

    - Irak Krieg
    THAKSIN VOWS: Troops will stay in Iraq


    In Sri Lanka müssen die buddhistischen Singalesen gegen die Terroristischen Aktionen der Tamilien kämpfen.





    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::

    Die Analysten von CNN sagen gerade (Hintergrund als CIA Kenner),

    es müssen noch weitere Anschläge demnächst folgen.

    Mittlerweile vermutet man auch,
    das Anschlagsziel können demnächst auch chinesische Touristen sein,
    um weitere Zwietracht in die Länderbeziehungen zu bringen

Seite 4 von 68 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bombenanschlag in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:54
  2. Spielabbruch in Bangkok
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 22:56
  3. Sisco in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:02
  4. Heiraten in Bangkok (Finale)
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 16:25
  5. Heiraten in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 21:35